Zum Inhalt springen

Vertraute - Wie kreativ seid Ihr?


Arenimo

Empfohlene Beiträge

Analog zum Thema: Thaumagrale-Wie kreativ seid Ihr? hatte ich soeben ein paar Ideen zu kreativeren Vertrauten - und da dachte ich mir, da könnte man ja auch ein Thema eröffnen.

 

-------------------------------------

Ich mach auch gleich den Anfang:

 

Wahrscheinlich müsste man dazu die Regeln für Vertraute ein bisschen gar arg dehnen, aber wie wäre es mit einem Naturgeist als Vertrautem?

Und dieser sollte - wenn möglich - dann auch gleich mittels Belebungshauch gebunden werden, dann hätte man so hübsche Dinge wie

- Flatternde Bücher

- sich schlängelnde Seile

- Wandernde Truhen (kommt einem bekannt vor, oder?)

... etc.

 

Nicht von den Regeln vorgesehen? Nunja, magische Waffen, Bardeninstrumente, Thaumagrale und Vertraute kann man (m.M.n.) ruhig ein bisschen abseits des gängigen Kanons ansiedeln.

-------------------------------------

 

Also, was fallen euch für mögliche Vertraute abseits von Frettchen, Eule, Katze und Co ein?

 

Grüße,

Arenimo

 

P.S: Danke Alondro und Bro für diese beiden Beiträge... die haben mich höchst inspiriert...

Link zu diesem Kommentar
Analog zum Thema: Thaumagrale-Wie kreativ seid Ihr? hatte ich soeben ein paar Ideen zu kreativeren Vertrauten - und da dachte ich mir, da könnte man ja auch ein Thema eröffnen.

 

Ein Akt malender Affe, ein Zoten schreibender Papagei, ein witzige Texte singendes Murmeltier (pfeifen können die schließlich alle), eine bildhauende Spinne, welche gleichzeitig mehrere Skulpturen fertigen kann, eine Reime zischende Schlange, tanzende Ratte, Stimmen imitierende Hauskatze...

 

Diese Tiere sollten deutlich kreativer sein als jeder ihrer Artgenossen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Ich spiel 2 Hexer. Einer hat auf Grad 5 endlich einen Vertrauten bekommen.Er wollte immer einen Uhu... und bekam schließlich einen kleinen Affen (der ist Artist, der klaut und will immer Bananenchips).

 

Der andere hat seinen Wunschvertrauten, einen Hochraben erhalten. Der Pauergamertraum. Ich hätte das als Meister wegen der hohen Intelligenz nicht zugelassen. Aber hat sich was mit normalem Vertrautenverhältnis. Ständig gibt es Diskussionen wer durch wessen Augen schauen müßte. Somit ist das Verhältnis eher wie Blutsbrüderschaft.

 

Blox(nimmzwei)mox

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Analog zum Thema: Thaumagrale-Wie kreativ seid Ihr? hatte ich soeben ein paar Ideen zu kreativeren Vertrauten - und da dachte ich mir, da könnte man ja auch ein Thema eröffnen.

 

Ein Akt malender Affe, ein Zoten schreibender Papagei, ein witzige Texte singendes Murmeltier (pfeifen können die schließlich alle), eine bildhauende Spinne, welche gleichzeitig mehrere Skulpturen fertigen kann, eine Reime zischende Schlange, tanzende Ratte, Stimmen imitierende Hauskatze...

 

Diese Tiere sollten deutlich kreativer sein als jeder ihrer Artgenossen.

 

:rotfl::rotfl::rotfl: Oh man hat ne Weile gedauert....bis ich dahinter gestiegen bin....jetzt wirds wieder so lange dauern bis ich mich beruhigt habe :rotfl::rotfl:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

als vertraute könnte ich mir auch ne fee vorstellen.....oder lebewesen die aus einer anderen spähre/dimension/welt kommen....dort ganz normale viecher...aber auf midgard was einzigartiges.....

vielleicht sogar relativ inteligente trolle, Oger etc.....man weiß nie was das leben für einen bereit hält.bräuchte nur eine plausibele story.

troll ist schlauer als andere trolle...deshalb wird er gehänselt und sieht im Magier etc einen treuen freund...keine ahnung wie...kommt auf die geschichte und die klasse des spielers an.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Ich möchte dieses Thema mal mit einer kleinen Frage wieder zum Leben erwecken:

Der Sperbervertraute meines Halbling Heilers ist vor kurzem (Altersschwäche) gestorben. :(

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Stilvollem Vertrauten, der die Charakterzüge eines Halblings unterstützt (bis jetzt noch ohne Erfolg).

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps, welche Tiere zu einem Halbling so passen würden.:notify:

Link zu diesem Kommentar

Meine Gnomenhexe hat einen Mausmaki als Vertrauten, hier die Werte, wie wir sie vor langer Zeit irgendwann einmal festgelegt haben (behutsam an M4 angepasst):

 

Mausmaki Mirka /Grad 1/:

5LP 1AP, Res.+10/12/10 OR Gw90 HGW10 B24

Angriff: Nur im Handgemenge Biss+7 (1W6-3)

Abwehr+15 (inklusive Abwehrbonus von +2)

Besondere Fähigkeiten: Schleichen+20, Klettern+20, Tarnen (nur in Dschungel und Waldgebieten)+16

 

Tharon.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Meine Gnomenhexe hat einen Mausmaki als Vertrauten, hier die Werte, wie wir sie vor langer Zeit irgendwann einmal festgelegt haben (behutsam an M4 angepasst):

 

Mausmaki Mirka /Grad 1/:

5LP 1AP, Res.+10/12/10 OR Gw90 HGW10 B24

Angriff: Nur im Handgemenge Biss+7 (1W6-3)

Abwehr+15 (inklusive Abwehrbonus von +2)

Besondere Fähigkeiten: Schleichen+20, Klettern+20, Tarnen (nur in Dschungel und Waldgebieten)+16

 

Tharon.

 

Makis können doch auch vorzüglich springen und Nachtsicht+12 wäre auch nicht verkehrt. Aber ich weiß ja nicht, was bei diesem Wesen Maki und was Maus ist.

Link zu diesem Kommentar
...Aber ich weiß ja nicht, was bei diesem Wesen Maki und was Maus ist.

Scheint keine "Kreuzung" zu sein, sondern einfach nur eine Bezeichnung für eine Art Maki ;) --> http://de.wikipedia.org/wiki/Mausmakis

 

:D "...Die Männchen leben eher einzelgängerisch, sie zeigen ein Territorialverhalten und markieren ihr Revier mit Urin oder Kot...."

Na, da hoffe ich mal, dass Mirka ein Weibchen ist, sonst stinkt die Gnomenhexe aber kilometerweit :D

 

gruß

Wolfheart - in google-Laune

Bearbeitet von wolfheart
Link zu diesem Kommentar

@ Xan: Gute Ideen. Mausmakis sind übrigens die kleinsten existierenden Makis. Sie gehören zu den Halbaffen, sind also relativ intelligent, und überschreiten dennoch nicht die Gewichtsgrenze für Vertraute. Das war für mich ursprünglich einmal das Entscheidende. Springen und Nachtsicht finde ich sinnvolle Ergänzungen.

 

Tharon.

 

edit: Nach dem Lesen von Wolfhearts Wikipediaeintrag muss ich erstaunt feststellen, wie leicht Mausmakis sind. So extrem hatte ich das nicht in Erinnerung. Meine damalige Informationsquelle war ein Tierlexikon. Ich besaß noch kein Internet. Die Figur ist sicher 20 Jahre alt. Ansonsten: Glück gehabt: Mirka ist ein Weibchen.

Bearbeitet von Tharon
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich finde die Idee von Arenimo gar nicht so schlecht.

Allerdings sollte man beispielsweise wandernde Truhen nicht als Vertraute im herkömmlichen Sinne, sondern als eine Art intelligenter Gegenstände mit entsprechenden Fähigkeiten einsetzen (z.B. Einbrecher abwehren).

Cool wären auch Tiger oder Berglöwe. Die können kämpfen und machen was her.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Bisher hatte ich ein Hexer, mit einem Habicht und einen Schamanen, mit einer Eule. Die Eule auch nur, weil er ein Veidar ist und ich hinterher las, das ihre Geisterwelt etwas vogellastig ist. Ups, der Schamane hat natürlich keinen Vertrauten. :-)

 

Ich lese hier immer wieder das fliegende Tiere = Powergamer-Tiere sind. Wobei in meinen Augen schon die Katze viel mehr Möglichkeiten hat. Ok, sie kann nicht fliegen, aber kommt in Prinzip überall unbemerkt hin und hat Mega-Sinne.

 

Die Idee Gegenstände zu beleben und als Vertraute zu haben, finde ich recht witzig.

 

Auch kleine/schwache Naturgeister, bzw. andere Geister könnte ich mir gut vorstellen. Wobei eher bei dem Druiden. (Oder auch einen Schamanen, auch wenn der den Zauber nicht kann...). Wobei so ein Wesen viel stärker eine Spielleiterfigur wäre, als es der Vertraute es ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...