Zum Inhalt springen

Abschiedsankündigung aus dem Forum


Gast daimonion

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in der laufenden Diskussion ist in Vergessenheit geraten, dass ich eben nicht meinen Ausstieg öffentlich angekündigt habe. Ich hatte schon geahnt, was das für einen Streit lostreten würde. Erst nachdem meine PN veröffentlicht wurde, habe ich ein kurzes Posting geschrieben um Sammelsurium-Interessierte darauf hinzuweisen, dass ich hier nicht mehr mitlesen werde und somit keine Fragen beantworten kann. Von einer „theatralische Ankündigung“ kann hier also nicht die Rede sein.

Ich glaube da trügt dich dein Erinnerungsvermögen. Wenn ich diesen Strang zu Rate ziehe, komme ich zu einer anderen Ansicht. Manchmal sieht man aber nur das was man sehen möchte.

 

[...]Aber in dem speziellen Strang wollte ich es mir einfacher machen. Dies aber nur, weil es halt eine Ideensammlung ist, die doch eher in die Rubrik „Allgemeingut“ fällt.[...]

Selbst wenn es so wäre (könnte fast sein, da es in der Tat nur Ideenfragmente sind), könnte ich diese Sichtweise nicht akzeptieren. Wenn wir hier über 100 von Schreibern reden, ok. Nicht aber, wenn ich max. 5 Minuten aufwenden muss um die 10 Poster rauszusuchen und diesen ein PN zu schreiben. Was bitte verstehst du denn unter "Aufwand"?

 

Ich will keine Generalfreigabe, aber wenn hier einige jeden Spiegelstrich als „Werk“ ansehen. Das geht mir persönlich zu weit. Andere mögen auch anders denken...

Dann scheiß doch auf die Aussagen und gut gemeinten Ratschläge und veröffentliche. Es wäre mir ein innerer Reichsparteitag (Meine Freigabe hast du eh und ich werde sie auch nicht zurückziehen.)

 

Draco hat meine Beweggründe gut erraten. Es geht MIR um den doch sehr förmlichen Umgang und den zeitweise rüden Ton. Wer Höflichkeit einfordert, sollte es auch selber sein. Ich will hier aber KEINE Schuldzuweisung betreiben. Es sind persönliche Empfindungen und durch sie habe ich einfach den Spaß am Forum verloren. Kazzirah vermutet sicherlich zurecht bei mir den „Allgemeinen Frust“. Ob berechtigt oder unberechtigt ist egal, er ist nun mal einfach da.

Dann hätte es ein einfaches "Machts gut und danke für die tollen Anregungen die ich verwenden durfte." genügt.

 

Das Ego kann einem manchmal schon echt ein Hinderniss sein.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist mal wieder typisch, wie hier manche Themen im Forum behandelt werden.....+schüttelt den Kopf+

Ja. Ich verstehe daimonion auch nicht. Hackt auf dem Forum rum und ist nicht Manns genug hier mitzureden. Das ist traurig, aber nicht jeder hat halt den notwendigen Mumm sich der öffentlichen Kritik zu stellen. Das muss man dann halt so akzeptieren.

 

YenLen

Der ist gut! :lol:

 

Als ob es Mut bräuchte, sich dem selbstverliebten Gelaber bestimmter Forumsmitglieder zu stellen... :dozingoff:

Link zu diesem Kommentar
Daimonion habe ich eben auf eigenen Wunsch gelöscht.

 

Viele Grüße

hj

Sollte es das nicht nicht mehr geben und stattdessen "ausgetreten" werden? :?:

 

Solwac

Wenn jemand gelöscht werden möchte muß ich ihn löschen. Ich darf noch nachfragen, ob ein austreten mit Löschung der persönlichen Daten ausreicht (was ich getan habe), wenn ein Benutzer aber gelöscht werden möchte, dann hab ich keine andere Chance als dem Wunsch nachzukommen.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Ist mal wieder typisch, wie hier manche Themen im Forum behandelt werden.....+schüttelt den Kopf+

Ja. Ich verstehe daimonion auch nicht. Hackt auf dem Forum rum und ist nicht Manns genug hier mitzureden. Das ist traurig, aber nicht jeder hat halt den notwendigen Mumm sich der öffentlichen Kritik zu stellen. Das muss man dann halt so akzeptieren.

 

YenLen

Der ist gut! :lol:

 

Als ob es Mut bräuchte, sich dem selbstverliebten Gelaber bestimmter Forumsmitglieder zu stellen... :dozingoff:

 

Achtung! YenLens Ignorliste ruft!

:cool:

Link zu diesem Kommentar

Wenn jemand gelöscht werden möchte muß ich ihn löschen. Ich darf noch nachfragen, ob ein austreten mit Löschung der persönlichen Daten ausreicht (was ich getan habe), wenn ein Benutzer aber gelöscht werden möchte, dann hab ich keine andere Chance als dem Wunsch nachzukommen.

Viele Grüße

hj

 

 

Warum darf / kann man sich als Mitglied bei eiligem Bedarf nicht selbst löschen?

 

Ein Knopfdruck, am besten gar keine weitere dämliche, zum Nachdenken oder Selbstreflektion anregende Sicherheits- Nachfrage dazu und *schwupps* schon ist man draußen, hat es hinter sich, ist die fürchterlichen Freaks mit einem schnellen Click los, den ganzen Schwampf dazu!

 

Mit dieser schnellen Lösung kommt man doch gar nicht erst in die Verlegenheit, die Zeit zwischen PN- Versand und der spurlosen Löschung, diese nervenzerreibende Wartezeit, dazu zu nutzen, einen mehr oder minder langen und wehmütigen Abschiedsbeitrag zu schreiben, letzte Abrechnungen loszutreten oder ...

 

Oh! Unvorstellbar, während dieser unsäglichen, bestimmt viel zu langen Wartezeit kommt man in die Versuchung, den einen oder anderen mehr oder minder verstohlenen Blick in den einen oder anderen Strang zu werfen und - Achtung! - sich ob eines neuen Themas gar umzuentscheiden und den angedachten virtuellen Suizid zu reklamieren!

 

Möglichkeiten! Wahl der Qual! Wurde denn irgendwo ein SLA festgeschrieben, in dem verbindlich festgelegt, daß der PN Versand - die Anforderung - widerrufbar ist? Oder wie lange es vom PN Versand bis zur Löschung dauern darf? ...

 

L.

Bearbeitet von Lukarnam
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...