Zum Inhalt springen

Artikel: Schauplatzbeschreibung: "Der fröhliche Domovoj" - eine Kneipe in Estoleo


Empfohlene Beiträge

Das Ganze basiert auf der Hintergrundgeschichte meines Magisters Voilodion Ghagnasdiak, der immer von der Kneipe seines Vaters in Estoleo erzählt und schon zahlreiche andere SpFen dorthin eingeladen hat, bzw. gesagt hat: Wenn ihr mal in Estoleo seid, geht da hin!

Jetzt wissen sie auch, was und wo das ist.

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar
Hallo Bro!

 

Gefällt mir sehr gut!

Ist dann dort auch moravische Küche an der Tagesordnung?

 

Grüße, Alondro

Beides etwa gleichwertig, je nach Anfragen der Gäste. Ausgefallene moravische Sachen müssen vorbestellt werden, um die richtigen Zutaten gewährleisten zu können, damit es auch schmeckt "wie zuhause". Daher sind aber moravische Gerichte bis zu 25% teurer als "nach Regelbuch". Ein wahrer Exilmorave weiß das dennoch zu schätzen - und kann den Preis drücken mit den neusten Neuigkeiten aus "der alten Heimat".

Link zu diesem Kommentar

Das Serviermädchen Verina... ist die vielleicht eigentlich älteste Tochter einer adligen Familie aus Diatrava, aber von zu Hause ausgerissen und verdient sich hier den Lebensunterhalt, während sie studiert? Vielleicht werden die Spielerfiguren später einmal engagiert, um die Verschollene zu finden (irgendein Erbkrimskrams auseinanderzuklamüstern, irgendein Testament oder Familienvertrag oder so etwas)... und erinnern sich dann an sie (oder auch nicht)?

Link zu diesem Kommentar
Das Serviermädchen Verina... ist die vielleicht eigentlich älteste Tochter einer adligen Familie aus Diatrava, aber von zu Hause ausgerissen und verdient sich hier den Lebensunterhalt, während sie studiert? Vielleicht werden die Spielerfiguren später einmal engagiert, um die Verschollene zu finden (irgendein Erbkrimskrams auseinanderzuklamüstern, irgendein Testament oder Familienvertrag oder so etwas)... und erinnern sich dann an sie (oder auch nicht)?

War so nicht vorgesehen, ist aber eine hübsche Abenteueridee! :thumbs: Wenn noch mehr kommen, baue ich mal ein paar in die Beschreibung ein bzw. hänge sie an.

 

 

Und kann bitte ein freundlicher Moderator das Wort "Schauplatzbeschreibung" aus dem Titel entfernen? Das scheint überzählig, weil es in der Datenbank eh unter dieser Bezeichnung abgelegt ist. Danke! :blush:

Link zu diesem Kommentar

Wenn jemand, der einen CC oder ein anderes passendes Programm zur Verfügung hat, Lust hat, das Gasthaus zu zeichnen und hier hochzuladen, würde ich gern mitarbeiten daran. Ich habe nur keines dieser genannten Programme.

Bearbeitet von Bro
Ein Service für msl et al.
Link zu diesem Kommentar

Die ist mehr Jux als ernsthaft, könnte aber mal für ein Con ausgearbeitet werden und dort viel Spaß machen: es gibt in Moravod auch ganz besonders guten Kräuterschnaps. Dieser lebt, wie der Name schon sagt, von den darinliegenden Kräutern. Leider sind diese hinreichend frisch nicht zu importieren und in Lidralien auch nicht so einfach zu finden. Die Spielerfiguren werden also engagiert (mit dem Versprechen reichhaltiger flüssiger Belohnung natürlich!), nach diesen bestimmten Kräutern zu suchen. Da kann man endlich mal Pflanzenkunde einsetzen, um festzustellen, daß die nur an bestimmten Stellen (schattige Hügelabhänge mit rotem [eisenhaltigem] Boden) wachsen. Unsere Helden ziehen jetzt also los, um solche Stellen zu finden (da muß man hier und da etwas graben), dort ein paar Beispielkräuter zu pflücken, über Nacht in mitgebrachten Schnaps einzulegen und das Ergebnis am nächsten Morgen zu verkosten (Juchu, da kommt Trinken endlich mal zur Geltung). Im Erfolgsfall ist dann noch der Inhaber des Landes ausfindig zu machen und davon zu überzeugen, in den Anbau moravischer Kräuter einzusteigen.

 

Natürlich stellt sich dem hehren Ansinnen einiges in den Weg - von bockigen Kühen über einen Wespenschwarm bis hin zu dem einen oder anderen Naturgeist. Vielleicht fällt auch von der Schippe des flach aufgegrabenen Bodens etwas Interessantes. Und dann natürlich die Eingeborenen.

 

Vielleicht sind diese Pflanzen aber auch (sozusagen nebenberuflich) eine Zauberkomponente? Oder sie stinken? Oder, wenn sie in kritischer Masse angepflanzt werden, entwickeln sie bei Mondlicht menschenfresserische Züge (sie sind schließlich moravisch, irgendwas muß daran ja unheimlich sein)...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
  • 4 Monate später...
  • 6 Monate später...
  • 2 Monate später...

Mal 'ne bescheidene Frage:

 

Unsere alte Abenteuergruppe hat sich zur Ruhe gesetzt und sich ein Gasthaus zugelegt.

Dieses Gasthaus hab ich komplett als Zeichnungen mitsamt Beschreibungen der Räume und der Bewohner als PDF Datei vorliegen (ca. 10 Seiten, ~2,5MB) und würde dieses gerne als Artikel für das Thema des Monats bereitsstellen. Leider bin ich wohl etwas doof und unfähig...

Wie kann ich denn die PDF.Datei als Thema in die Schauplatzbeschreibungen einstellen?

 

Wäre nett, wenn jemand einem Laien wie mir helfen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Mal 'ne bescheidene Frage:

 

Unsere alte Abenteuergruppe hat sich zur Ruhe gesetzt und sich ein Gasthaus zugelegt.

Dieses Gasthaus hab ich komplett als Zeichnungen mitsamt Beschreibungen der Räume und der Bewohner als PDF Datei vorliegen (ca. 10 Seiten, ~2,5MB) und würde dieses gerne als Artikel für das Thema des Monats bereitsstellen. Leider bin ich wohl etwas doof und unfähig...

Wie kann ich denn die PDF.Datei als Thema in die Schauplatzbeschreibungen einstellen?

 

Wäre nett, wenn jemand einem Laien wie mir helfen könnte.

 

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was Du meinst. Meines Erachtens machst Du das wie folgt:

1. Auf der Startseite klickst du links oben auf das "Los" links neben"Erstellen Artikel". Da kannst du die Beschreibung reinsetzen. Weiter unten kannst Du dann über Anhänge verwalten die Datei hochladen. Wenn Du den Artikel erstellt hast und die Anhänge dran sind, kannst Du das ganze einfach speichern. Dann kopierst Du die Url und gehst zu Schritt 2

2.Du erstellst einen neues Thema in dem Unterforum "Thema des Monats" (am besten in der Überschrift den Namen des Gasthauses) und fügst dann den Link von dem oben erstellten Artikel ein. Da die Artikel erst noch freigeschaltet werden müssen, kann es allerdings etwas dauern, bis das ganze auch für andere sichtbar ist.

 

P.S.: Wenn ein Mod der Meinung ist, ich habe Mist geschrieben, bitte korrigieren ;)

Link zu diesem Kommentar

Moin,

Danke für deine Hilfe. Aber ich kann da partou nix zum Hochladen finden. Scheinbar bin ich zu blöd dafür :(

Aber ich hab das nun so gehandhabt, daß ich einen Artikel verfaßt und dort meine HP verlinkt habe, wo ich das Gasthaus drauf hab. Geht auch und schont den Server :)

 

Mal 'ne bescheidene Frage:

 

Unsere alte Abenteuergruppe hat sich zur Ruhe gesetzt und sich ein Gasthaus zugelegt.

Dieses Gasthaus hab ich komplett als Zeichnungen mitsamt Beschreibungen der Räume und der Bewohner als PDF Datei vorliegen (ca. 10 Seiten, ~2,5MB) und würde dieses gerne als Artikel für das Thema des Monats bereitsstellen. Leider bin ich wohl etwas doof und unfähig...

Wie kann ich denn die PDF.Datei als Thema in die Schauplatzbeschreibungen einstellen?

 

Wäre nett, wenn jemand einem Laien wie mir helfen könnte.

 

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was Du meinst. Meines Erachtens machst Du das wie folgt:

1. Auf der Startseite klickst du links oben auf das "Los" links neben"Erstellen Artikel". Da kannst du die Beschreibung reinsetzen. Weiter unten kannst Du dann über Anhänge verwalten die Datei hochladen. Wenn Du den Artikel erstellt hast und die Anhänge dran sind, kannst Du das ganze einfach speichern. Dann kopierst Du die Url und gehst zu Schritt 2

2.Du erstellst einen neues Thema in dem Unterforum "Thema des Monats" (am besten in der Überschrift den Namen des Gasthauses) und fügst dann den Link von dem oben erstellten Artikel ein. Da die Artikel erst noch freigeschaltet werden müssen, kann es allerdings etwas dauern, bis das ganze auch für andere sichtbar ist.

 

P.S.: Wenn ein Mod der Meinung ist, ich habe Mist geschrieben, bitte korrigieren ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...