Zum Inhalt springen

SüdCon 2008: Kalte Spuren


ohgottohgott

Empfohlene Beiträge

[drupal=1286]Abenteuertitel: Kalte Spuren[/drupal]

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1286]diesen Link[/drupal] gehen!

 

Spielleiter: Frank Hallenberger (ohgottohgott)

 

Anzahl der Spieler: Max 5

 

Grad der Figuren: 1-8

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag Vormittag - Ende zum Start der Nachmittagsrunden

 

Voraussichtliche Dauer: 7-8 Stunden

 

Art des Abenteuers: Ein bisschen denken, ein bisschen latschen, ein bisschen überleben ... (wer unbedingt will. Wer anderes will, findet sicher auch die Möglichkeit zum Heldentod - nein ich bin kein Henker)

 

Voraussetzungen: Keine (Ich behalte mir vor, Superheldenequipment für das Abenteuer zu streichen)

 

Beschreibung: Ihr habt gerade gelernt, kennt die Bevölkerung und dann? Ein Abenteuer aus unserer Kampagne, wird gegen Ende recht düster. Kein Plot für Abenteurer mit Phobien [grins].

Mein erster Versuch, auf einer Con zu leiten und dann noch was eigenes.

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1286]diesen Link[/drupal] gehen!

Link zu diesem Kommentar

Es ist eine Mischung. Ich kann nicht zu viel vorher sagen, weil die Abenteurer einiges erschließen sollen - das ist das Detektivische. Während einer ruhigen Zeit (Lernen) haben die SCs Land und Leute kenengelernt. Eines Abends wird ihnen von einem Unfall berichtet ...

 

 

Dann muss man ... ... und am Ende geht es wahrscheinlich ziemlich rund. Außer die Abenteuerer haben viel Glück und/oder sind verdammt gut.

 

Von meiner Seite her sollte das Abenteuer in Waveloom (Alba) starten (Bei mir war es nach "Steinerne Hand"). Es kann aber auch in anderen Küstenregionen spielen (Moravod, Waeland).

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ein wenig Auflösung:

 

Wenn ihr in Waevelloom noch ein paar Infos zusammentragt und mit den abenteuerlichen Erkenntnissen verknüpft wird Euch klar:

 

Die Unglücke waren provoziert.

 

1) Der erste arme Zwillingsbruder ;) wurde wohl geschubst.

2) Beim zweiten wurde das Pferd heftig erschreckt.

3) Die Schwestern wurden vergiftet (Glück für den Rest der Familie - vor allem, dass ich nicht gewürfelt habe :lookaround:).

 

Wie gesagt: Die Fehlinfos über die gewürfelten 1er haben Euch als Spieler glauben lassen, sie gingen vollkomen am Plot vorbei. Da ihr aber die Abenteurer rollenspielgerecht handeln gelassen habt :clap:, war dem aber nicht so.

 

4) Die Toten wurden gesammelt und zu Skeletten bzw. Zombies "verarbeitet".

5) Das wisst ihr nicht: Wofür nur?? Steckt da ein Plan hinter? :confused:

 

 

Dieses Szenario ist ein Teil aus Christas und meiner Kampagne und ich werde - vielleicht schon auf der WestCon - einen weiteren Plot anbieten, der etwas hiermit zu tun hat.

 

Noch Fragen vereehrte Mitspieler?

 

Herzliche Grüße

Euer Frank

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...