Zum Inhalt springen

Fertigkeiten neu lernen oder steigern bei kritischen Verletzungen?


Empfohlene Beiträge

Dere

 

Wenn ein Charakter im Kampf sich eine Arm- und/oder Beinverletzung zuzieht (s. 246 41 -73) ist er dann in der Lange sich bei einem Lehrmeister unterweisen zu lassen, sprich eine Waffe oder Fertigkeit zu steigern oder gar eine neue zu erlernen, solange er dieses Leiden hat?

Oder handicaped ihn diese Verletztung zu sehr?

Link zu diesem Kommentar
Dere

 

Wenn ein Charakter im Kampf sich eine Arm- und/oder Beinverletzung zuzieht (s. 246 41 -73) ist er dann in der Lange sich bei einem Lehrmeister unterweisen zu lassen, sprich eine Waffe oder Fertigkeit zu steigern oder gar eine neue zu erlernen, solange er dieses Leiden hat?

Oder handicaped ihn diese Verletztung zu sehr?

 

Bei Wissensfertigkeiten sehe ich da kein all zu großes Problem, außer es handelt sich um eine Kopfverletzung... :after:

Wenn es sich jedoch um eine körperliche Fähigkeit handelt, dann sehe ich da eher schwarz. Wie soll ich mit einem geschienten Bein mich im Klettern oder mit einem gebrochenem Schwertarm im Fechten üben?

 

Grüße, Alondro

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Ich hab den Strangtitel etwas mehr den Midgard-Namenskonventionen angepasst und den Strang in das richtige Unterforum verschoben

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Zum Thema:

 

Es kommt auf die Fertigkeit und die Art der Verletzung an. Grundsätzlich denke ich, dass ein Abenteurer es vorziehen wird seine Verletzung auszukurieren. Ist allerdings Zeitnot, so sind je nach Art der Fertigkeit und der Verletzung Lernpausen durchaus denkbar.

 

Wissensfertigkeiten sollten kein Problem sein (wobei hier drauf zu achten ist, dass ich mir den praktischen Teil von Giftmischen mit einem gebrochenen Arm schwer vorstellen kann), Waffenfertigkeiten sollten unmöglich zu steigern sein. Weniger wegen dem gebrochenen Arm, bzw. Bein (Abenteurer mit nur einem Arm können schließlich auch ihre Waffe steigern), wohl aber wegen den damit verbundenen Schmerzen, bzw. der Gefahr sich die falschen Bewegungsabläufe (z.B. einarmig) einzuprägen.

 

Letztendlich muss man das im Einzelfall sehen.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Hallo Freunde,

 

ich bin auch der Meinung, bei körperlichen Fertigkeiten ist man durch eine (kritische) Verletzung nicht in der Lage, sich weiter Ausbilden zu lassen, Wissensfertigkeiten sind möglich!

Das lernen nur mit Praxispunkten ist natürlich möglich, da der Charakter ja durch bereits gemachte Erfahrung seine Fertigkeit verbessert. Er geht im Geiste alles noch einmal durch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...