Zum Inhalt springen

SüdCon 2008: Graßnik und seine Brüder


Kranarak

Empfohlene Beiträge

[drupal=1284]Abenteuertitel: Graßnik und seine Brüder[/drupal]

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1284]diesen Link[/drupal] gehen!

 

Spielleiter: Alexander Brandt

 

Anzahl der Spieler: 5 bis 7 (wobei ich gerne zwei Plätze für Nichtforumsnutzer frei lassen würde)

 

Grade der Figuren: eigentlich egal, aber der Schnitt sollte unter 10 liegen (eventuell sprechen wir das kurz vor dem Spielen ab)

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag nach dem Abendessen

 

Voraussichtliche Dauer: es sollte zu einer zivilen Zeit am selben Abend zu schaffen sein

 

Art des Abenteuers: denken, planen und wenn man es herausfordert auch kämpfen

 

Voraussetzung/Vorbedingung: keine, obwohl ein paar Leute mit etwas Edelmut ganz praktisch werden

 

Beschreibung: Die Reisegruppe erreicht an einem frühen Frühlingsabend das Dorf Middlesborough, nördlich von Thame. Auch wenn man soetwas hier nicht vermuten würde, gleicht die Einfriedung eher den Mauern einer Stadt und die Häuser sind durchweg schmuck, alles ist ordentlich und sauber. Dem steht die das Dorf überschattende Hochmotte in nichts nach. Leider scheint dieser Wohlstand die dort lebenden Menschen nicht glücklich zu machen, denn die Stimmung ist gedrückt, ja geradezu düster. Eventuell verbirgt sich auch etwas ganz normales dahinter und man ist nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Vielleicht sollte man sich etwas umhören - vielleicht wartet ein Abenteuer auf all jene, die versuchen wollen, diesem Ort seinen Frohsinn wiederzugeben.

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1284]diesen Link[/drupal] gehen!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
×
×
  • Neu erstellen...