Zum Inhalt springen

SüdCon 2008: Das Geisterhaus


Gindelmer

Empfohlene Beiträge

Abenteuertitel: Das Geisterhaus

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über diesen Link gehen!

 

Spielleiter: Gindelmer

 

Anzahl der Spieler: 4-5

 

Grade der Figuren: 4-6

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag abend nach dem Abendessen

 

Voraussichtliche Dauer: Bis Mitternacht, vielleicht auch länger

 

Art des Abenteuers: Detektivabenteuer mit Kampfeinlagen und hoffentlich gruseliger Atmosphäre

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Die Mitspieler sollten sich Gedanken über den Charakter und die Gesinnung ihres SCs gemacht haben. Sind sie gut oder böse im klassischen Sinne? Sind sie moralisch gebunden oder können sie über das ein oder andere Verbrechen hinwegsehen? Sind sie hilfsbereit oder achten nur auf den eigenen Vorteil? An Charakterklassen lasse ich alles mögliche zu. Bei den Rassen gibt es aber zwei beschränkungen. Keine Elfen und keine Schwarzalben.

 

Beschreibung: In einer verschlafenen Stadt (Alba oder Moravod) kommt es während des abendlichen Bieres zwischen den Abenteurern und einem Ortsansässigen zu einer Wette, die damit zu tun hat, die folgende Nacht in einem Haus zu übernachten und diese Nacht zu überleben. Denn angeblich soll es dort spuken. Mehr verrät er nicht und die Abenteuer müssen den Zufall entscheiden lassen, ob sie das Anwesen aufgrund der Wette betreten müssen oder diesem fern bleiben, was ungeahnte Konsequenzen hat. Zögernd bekommen die Abenteurer Teile einer Geschichte zugetragen, die vom Anwesen handelt und haben die Gelegenheit längst vergangene Verbrechen aufzudecken...

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über diesen Link gehen!

Bearbeitet von Rosendorn
Übernahme der Daten.
Link zu diesem Kommentar

Das Abenteuer findet auf der SüdCon statt. Leider hat es das nicht den Titel übernommen. Wenn ein Moderator das korrigieren könnte, wäre das klasse.

 

beste Grüße

Gindelmer

 

Moderation :

Erledigt.

 

Solwac

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Bearbeitet von Solwac
Link zu diesem Kommentar
Super, dass am Freitagabend auch Abenteuer neben der Kampagne angeboten werden (bin Neuling), außerdem klingts echt gut und stellt wahrscheinlich einen Supereinstieg in dieses Conwochenende

Ich darf mich anschliessen. Da ich maximal pro Jahr den SüdCon besuche kommt für mich die ConKampagne nicht in Frage. Toll dass du ein Abenteuer anbietest, klingt auf jeden Fall schon mal gut.

Link zu diesem Kommentar

Gindelmer, magst du uns auch ein wenig über das Abenteuer verraten? Die Aussagen "Grusel, Improvisation" und "Das Abenteuer spielt in Alba oder Moravod" sagen mir zunächst mal gar nichts.

 

Auch die Bedingung "Die Mitspieler sollten sich ordentliche Gedanken über den Charakter und die Gesinnung ihres SCs gemacht haben" verrät überhaupt nichts über den Inhalt.

 

Sicherlich, der Titel "Das Geisterhaus" klingt auf eine sehr old-schoolige Art interessant, aber ein kurzer Teaser in der Beschreibung wäre schon schön. Wird es ein klassischer Dungeon-Brawl, wie es der Titel andeutet oder eine Detektiv-Geschichte um eine Erbschaft? Muss man viel kämpfen, rätseln oder sozial interagieren? Welche Fertigkeiten sind empfehlenswert? Was für Spieler willst du?

 

Verstehe mich nicht falsch, ich finde es klasse, dass du leitest und hier vorankündigst, aber für mich ist die Stärke der Vorankündigung, dass man sich ein bisschen mehr über das Abenteuer informieren kann. Im Gegensatz zu den begeisterten Postern über mir, gelingt mir das anhand der spärlichen Angaben leider gar nicht.

 

Liebe Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
[...]

Verstehe mich nicht falsch, ich finde es klasse, dass du leitest und hier vorankündigst, aber für mich ist die Stärke der Vorankündigung, dass man sich ein bisschen mehr über das Abenteuer informieren kann. Im Gegensatz zu den begeisterten Postern über mir, gelingt mir das anhand der spärlichen Angaben leider gar nicht.

 

Liebe Grüße...

Der alte Rosendorn

Hallo Rosendorn,

Ich hoffe, ich konnte mit den Angaben deinem Wunsch etwas gerecht werden. Andererseits möchte ich nicht zu viel verraten, da dies das Abenteuer unter Umständen uninteressant machen wird.

 

beste Grüße

Gindelmer

Bearbeitet von Gindelmer
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Ja, Hammer war das!

 

Meine Frau und ich hatten einen Mordsspass!

 

Düstere Atmosphäre, Gruselfaktor, alles war gut rübergekommen (lag vielleicht auch an dem Zimmer mit dem Zugang zu den Katakomben in denen Leichen lagen :D)

Auch die Gruppenzusammensetzung hatte sehr gut gepasst, fand ich! Schade nur, daß Fimolas krank abbrechen musste.

 

Das Abenteuer hätte auch gut in unsere Moravod-Runde gepasst!!!

Link zu diesem Kommentar
Nach dieser Kritik und einigen Verbesserungsvorschlägen nach dem 1. Spielen, werde ich das Abenteuer nun richtig ausarbeiten.

 

Wie jetzt? Noch richtiger?! Und ich kann`s nicht nochmal spielen!:angryfire:

 

Bin ja dann mal gespannt, was am Ende daraus wird!

 

Viel Spaß dabei!!!

Keine Sorge, du wirst nichts verpassen. Ich werde es lediglich ausformulieren ;)
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...