Zum Inhalt springen

SüdCon 2008: Der verwunschene Garten


Haztaz

Empfohlene Beiträge

[drupal=1282]Abenteuertitel: Südcon 2008: Der verwunschene Garten[/drupal]

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1282]diesen Link[/drupal] gehen!

 

Spielleiter: Matthias Rausch

 

Anzahl der Spieler: 3-5

 

Grad der Figuren: 2-6

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag Vormittag, wenn der neue Teil der Conkampagne abgeschlossen ist.

 

Voraussichtliche Dauer: 7-8 Stunden

 

Art des Abenteuers: Von allem etwas: Sozial, Detektiv, Mystisch, Kampf

 

Voraussetzungen: Keine Angst vor Gärten.

 

Beschreibung: Vor der Hitze des Sommers habt Ihr Euch in die Ausläufer der Kaf-Berge zurückgezogen. Hier in Sintira, genießt Ihr die angenehmen Temperaturen und die Ruhe, welche auch die Adeligen aus Leonessa so zu schätzen wissen.  Wären da nicht die Preise im "Silbernen Morgentau", man könnte sich glatt zur Ruhe setzen - ach ja und an das nächtliche Heulen muss man sich auch erst gewöhnen. Sicherlich leiden die Immobilienpreise ziemlich darunter ... 

 

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1282]diesen Link[/drupal] gehen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Huhu Nick,

 

natürlich treibst Du mich an den Rande des Wahnsinns...aber spielleitert man nicht genau deswegen...:-p

 

Und Du kannst gern Padraigh spielen, jetzt da er seine Ausbildung zum Gesellen abgeschlossen hat, ist das genau das richtige für Ihn und er muss von Parduna garnicht so weit reisen.

 

Da hätte ich jetzt sogar einen schönen Wunsch: "Ein kleines Ferienhaus an den Ausläufern der Kaf Berge und Lebenslanges einkaufen bei Sylvano Temparillo..." :-)

 

Ich freu mich schon.

 

Grüße

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Hallo Tyurie,

 

als Exilfranke in Schwaben freue ich mich natürlich insbesondere auf "fränggisches Urgestein". Char-technisch ist das ganze sehr flexibel, da eigentlich fast für alle was dabei ist.

 

Grüße

 

Matthias

Sehr schön, endlich ein Spielleiter der die richtige Sprache spricht. :D

 

Muss ich dann mal schauen was ich spiele, entscheide ich dann vorort.

Super tolle magische Sachen haben alle nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich wäre gerne dabei.

 

Winterpriester aus Fuardein, (regeltechnisch exakt ein Priester Tod), Anfang Grad 6

 

- Einen magischen Dolch (0/0) mit dem Spruch "Kraft entziehen" bei einem schweren Treffer (ABW 8). Die Hälfte der entzogenen AP bekommt der Angreifer dazugezählt

- Eine magischen Juwel in dem noch 13AP für Zauber gespeichert sind. Jeder gestrichener AP kann nicht wieder regeneriert werden.

- Eine juwelenbesetzten Dolch aus rawindrischem Stahl der 1W6 Schaden macht aber 20 Punkte weniger Waffenrang besitzt als ein normaler Dolch.

 

Die magischen Spielereien lässt er natürlich gerne auch daheim.

 

Sollte er zu hochgradig sein, kann ich natürlich einen einen anderen Char nehmen. Allerdings wäre gerade bei diesem die Flucht in die kühlen Berge zu verstehen.

 

Kata

Link zu diesem Kommentar

Das freut mich. Werde aber die magischen Gegenstände im dem Tresor eines pardunaischen Handelshauses lassen, welches mit edlen Nerzen aus dem hohen Norden handelt. Den prächtigen Dolch aus Rawindra nimmt er aber sicherlich mit, weil er so gerne erzählt wie er ihn nach kurzem Reituntericht im Pferderennen gewonnen hat. Außerdem steht er ihm so gut.

 

Skomvaer ist Winterpriester (Breith&Bess) und freier Handelsagent (Verwalter) im Dienste des fürstlichen Pelzvertriebes und hat dank seiner Geschäftstüchtigkeit schon manchen profitablen Kontakt geknüpft. Leider bekommt er seine Bezahlung seine Kirche, er hat aber zumindest ein fürstlich wirkendes Schreiben bei sich. Und er kann mit Billigung seiner Glaubensbrüder durch die Welt reisen sofern er hin und wieder die wenigen verlorenen Schäfchen Fuardains in den Handelszentren dieser Welt auf den rechten Weg bringt. Untote hasst er wie die Pest und trachtet stets danach das Un- vor Tote auszulöschen.

Bearbeitet von Kataphraktoi
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Noch mal herzlichen Dank an haztaz für das Leiten dieses atmosphärischen Abenteuers mit super Vorbereitung und guter Idee. War sehr stimmig und für mich der Höhepunkt des diesjährigen SüdCons.

 

Vielen Dank auch an all meine Mitstreiter, die harmonisch in der Gruppe gespielt haben, als würden sie sich schon Jahre kennen. Tolle neue Ideen und Eindrücke.

 

Vielen vielen Dank!

 

Hat Spaß gemacht!

 

Lieben Gruß, vor allem an Andrea - der wir das Abenteuer zu verdanken haben,

 

Nick.

Link zu diesem Kommentar

Ja denn, vielen Dank für dieses tolle Abenteuer!

Es hat wirklich Spaß gemacht mit dir Haztaz als Spielleiter zu spielen, nach wie vor total begeistert bin ich davon, dass du dein Abenteuer so gut mit Fotos unterlegt hast. sehr gut gefallen hat mir auch deine Flexibilität auf die verschiedensten Aktionen deiner Spieler einzugehen.

 

Meinen MitspielerInnen dank ich natürlich auch, auch wenn ich zum Teil irritiert bin wie leicht so mach ein Zauberer (es soll sich hier niemand angesprochen fühlen :) ) seine Kämpfer in die Gefahr bringt (die machen das schon,... aaaaaaaaah). Hat wirklich Spaß gemacht mit euch zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Meinen MitspielerInnen dank ich natürlich auch, auch wenn ich zum Teil irritiert bin wie leicht so mach ein Zauberer (es soll sich hier niemand angesprochen fühlen :) ) seine Kämpfer in die Gefahr bringt (die machen das schon,... aaaaaaaaah). Hat wirklich Spaß gemacht mit euch zu spielen.
Kann ich denn was dafür, dass zwei ausgewachsene Kämpfer (mit Dolch/Kampfstab bzw. Krummsäbel... :lookaround:) mit so einem kleinen Dämon Schwierigkeiten haben? Außerdem war ich mir da noch nicht so sicher, wie Bannen von Kaobargen aufgenommen werden würde. :dunno:

 

Nachdem der Dämon aber offensichtlich so gefährlich war habe ich mich dann getraut. :notify:

Link zu diesem Kommentar

Danke für das sehr stimmige Abenteuer und auch Danke an die Mitspieler. Es war ein sehr amüsantes Erlebnis und Skomvaer hat zwischen all den Paketlieferungen und Bestattungen schließlich vergessen, dass er eigenlich an die +12 auf Geschäftstüchtigkeit hat. Na ja, Geld ist ja ein Mittel zum Zweck.

 

P.S: Der Dämon war wirklich überraschend zäh, das lag wohl an den herausragenden Leistungen unserer Kämpfer, mich eingeschlossen. In Eisbrocken zerteilt hätte er mir am besten gefallen :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...