Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Nee, das hab ich den SC bemerken lassen, nachdem er im Dunklen alles absuchte, keine Wände oder Hinweise fand, keine Geräusche hörte, fror und schließlich einige Zeit verstört herumsaß. Da hat er dann etwas geseufzt wie: "Mein Vater wüsste jetzt, was zu tun wäre. Ich wünschte, er wäre hier." Der SL hatte vielleicht nur darauf gewartet, dass der SC "mal was wünschte" :-) Da er dann auch noch den Vater des SCs gut kennt, konnte er so reagieren. Wir brabbeln ürigens auch im Kollektiv vor uns hin :-) Allerdings sind die meisten unserer Gruppen auch kleiner als üblich.

Link zu diesem Kommentar

im Kollektiv brabbeln, also meta-mäßig die innere Gefühlswelt der SC mit den Sp belabern? Ne, so extravertiert sind wir nicht.

 

Aber genau das! "Der SL hatte vielleicht nur darauf gewartet, dass der SC "mal was wünschte" " <<<<-----Das ist mein Problem, wie kriege ich die Sieler der SCs dazu, sich darüber laut zu äußern  (off oder in-game).

 

bei meiner Gruppe kommt es schon vor dass dann einer sagt (nach einer ermüdenen der SCs untereindander): Spieler: "Also mein SC hat einnen plötzlichen Mut-Anfall und denkt sich, das muss hier weitergehen! Hallo SL, Ich stehe ja am Portal, ich ziehe meinen gepanzerten Handschuh an und ziehe dann am Hebel, währenddessen sage ich "So ich Feiglinge! So geht das Portal auf! Von wegen, tödlich Falle" "....

 

Ob es dann seine letzten Worte waren...   Aber diese Zweiteilung: "Mein SC -> für SL off-game", dann "Ich" -> für die Gruppe, in-game

Link zu diesem Kommentar

Na ja, in der Situation, in der wir uns damals befunden haben, hätte der SL, während er uns im Dunklen herumtappen ließ, auch fragen können: "Was geht gerade in dir vor? Was denkst du?" Mit viel Pech kriegt er ein paar Totenköpfe, Gewitterwolken und Ausrufezeichen als Antwort, aber man kann ja weiterbohren. Vielleicht hätte ein weniger offener Charakter auch etwas gesagt wie: "Diese Finsternis geht mir sowas von auf die Nerven, wenn ich wenigstens eine Fackel hätte!"  Abgesehen davon werden die Spieler in einem solchen Szenario schnell gesprächiger, wenn sie spitz kriegen, dass Wünsche unmittelbare Auswirungen haben können :-)

Bearbeitet von donnawetta
Link zu diesem Kommentar

so eine Frage  "Was macht das gerade mit dir?" würde meine Spieler schon extrem aufmerksam machen und ihre Handlungsweise verändern lassen, genau das will ich ja nicht. Ich will sie ja aushören...

 

Das Traumdenken bewußt anwenden, na, ich hätte gerne einen Topf Gold...

 

hmm.... Meine Spieler sind da ehere norddeutsch und sagen nichts, ein "Mist, wir haben keine Fackel" kommt nicht über ihre Lippen. Das könnte ich ja auch schon als indirektes Wunschdenken an eine Fackel interpretieren...

Link zu diesem Kommentar

Ach so, Nordish by nature :-) Tja, dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht weiter. Ich glaube aber auch, dass so eine "Traumreise" dann vielleicht gar nicht geeignet ist. Für mich klingt das, als brauchten die Nordmänner eher etwas Handfestes.

 

ja könnte sein, aber das mit der mitgehenden NSC finde ich gut, hat bei "Juwel des Unlichts" auch super geklappt.

 

danke

 

Haben andere noch Tipps oder Traumreisen-Erfahrungen, die sie beitragen möchten?

Link zu diesem Kommentar

Da die Traumwelten der Bereich der Spirtuellen Gefilde (SG) sind, welche auf einfachstem Wege (Schlaf -Traum) erreicht werden kann, kann hier auch schon ne Menge geschehen. Das intensive Lesen des MdS lohnt sich wirklich! Die SG sind die Wunderbüchse Midgards, wo so manch cooler Zug der Fantasy abfährt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...