Zum Inhalt springen

Spiele zum Download


Nixonian

Empfohlene Beiträge

Ich bin ja nicht grade ein Computerspieler und die meisten Spiele, die ich kenne, waren auf der Playstation (no damn one, 2 or 3 ;) ) und zuvor auf dem Sega Gamegear.

 

Allerdings gibt es immer wieder Spiele zum Download, die man gratis oder z.T. sogar komplett ohne Bedingungen (Registrierung o.ä.) herunterladen kann. Ein paar stelle ich zusammen, vielleicht interessiert's ja den einen oder anderen und es tragen ein paar weitere Spiele dazu bei.

 

Aktueller Anlaß: zum 13 (!) Geburtstag von Command&Conquer gibt es CnC Red Alert zum Download: http://www.ea.com/redalert/index.jsp?ncc=1

 

Es wurde schon öfter die geniale Spielengine ScummVM erwähnt. Dabei sind auch gleich 3 Spiele und offenbar ein etwas beschnittenes Spiel.

 

Darüber hinaus gibt es natürlich auch noch so Klassiker wie z.B. nethack oder unzählige Boulder-Dash oder Space-Invaders Klone.

Link zu diesem Kommentar

Eine große Zahl alter Spiele ist Abandonware. Sucht einfach nach entsprechenden Seiten und ihr habt Spiele ohne Ende. Die Grafik ist manchmal grauselig, es mag Probleme mit dem Anstarten geben, aber wenn es denn mal klappt, kann man die guten alten Klassiker noch mal durchspielen.

 

Grüße

Prados

Bearbeitet von Prados Karwan
Ein Don zu viel. Hauptsache, nicht Corleone.
Link zu diesem Kommentar
Spiele, die mit dem Adventure Game Studio erstellt wurden: http://www.bigbluecup.com/games.php

 

Und da ist Jessica Plunkenstein and the Düsseldorf Conspiracy sofort "pick of the month", da brauche ich das nicht noch extra zu empfehlen.:D Ausserdem meines Erachtens nach besonders hervorzuheben aus der ganzen Menge 5 Days a Stranger und seine Nachfolger sowie die Ben Jordan-Reihe. Nicht zu vergessen das skurrile (und besonders für die Österreicher unter uns interessante:rotfl:) Sowjet Unterzögersdorf, Sektor 1. Und da sehe ich doch prompt, dass dieses Jahr noch Sektor 2 erscheint. :yeah:

 

Betreibt man auch die interne Grafikengine in seinem Kopf gerne, so lohnt vielleicht auch ein Spaziergang durch das Interactive Fiction Archive, wo der Sammelpunkt für Textadventures ist. Jedes Jahr vom 01.10. bis 15.11. findet ein Wettbewerb statt, in dem Spiele mit bis ca. 2 Stunden Spieldauer bewertet werden wollen. Die Sieger der letzten 14 Jahre sind nicht die einzigen, auf die man einen Blick werfen sollte, wenn man diese Art Spiele mag. (Letztes Jahr z.B. gewann eine Geschichte über einen Ork, der ein verlorenes Schwein wiederbeschaffen muss)

Bearbeitet von obw
Ein Spiel war doppelt und Lateinunterricht wird man wohl nie los.
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Eine große Zahl alter Spiele ist Abandonware.

 

Bei Abandonware sollte man aber beachten das es für die meisten Spiele keine offizielle Freigabe von den Herstellern gibt. In den meisten Fällen ist es also illegal solche Software zu nutzen.

 

... und die Betreiber von Abandonware-Seiten agieren somit weiterhin im Bewusstsein, das Urheberrecht zu verletzen ...

 

Gruß

sir_paul

Link zu diesem Kommentar
Eine große Zahl alter Spiele ist Abandonware.

 

Bei Abandonware sollte man aber beachten das es für die meisten Spiele keine offizielle Freigabe von den Herstellern gibt. In den meisten Fällen ist es also illegal solche Software zu nutzen.

 

... und die Betreiber von Abandonware-Seiten agieren somit weiterhin im Bewusstsein, das Urheberrecht zu verletzen ...

 

Gruß

sir_paul

 

Du solltest dann aber auch den ganzen Satz zitieren:

 

... – oft allerdings im stillen Einvernehmen mit den Rechteinhabern

 

bis dann,

Sulvahir

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...