Zum Inhalt springen

1. Conauftritt als SL: Welches Abenteuer?


Eriol

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Da ich jetzt bezüglich Con's wieder richtig Feuer gefangen habe, aber mich nicht immer nur bedienen lassen will, brauche ich jetzt ein paar Tips...

 

- Welches Abenteuer empfehlt ihr, wenn man zum ersten Mal auf einem Con leiten will? (zu Hause leite ich auch nicht so oft...)

 

- lieber ein Kaufabenteuer oder ein eigenes?

 

- Tips und Tricks zum Überleben ;)

 

Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Geheimnisse aus eurer SL-Kiste ausplaudern könntet...

 

Gruß, Nick.

Link zu diesem Kommentar

Leite das, wobei Du Dir sicher bist. Wenn Du also daheim Kaufabenteuer leitest, dann wäre das für einen Con vielleicht besser als dann mit einem eigenen anzufangen. Umgekehrt sind eigene Abenteuer auf Cons sehr gern gesehen, da Kaufabenteuer im Prinzip ja schon bekannt sein können.

 

Man kennt die Spieler auf Cons meist nicht so gut wie in der Heimrunde, dafür kann man aber auch mehr Unterstützung erwarten. Kleinere Fehlerchen oder Regelunstimmigkeiten werden werden in Heimrunden oft schärfer kritisiert (man kennt sich ja schließlich) oder breit geredet.

 

Also, such Dir ein schönes Abenteuer und häng des Aushang raus. :thumbs:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

toll, dass Du diesen kleinen Schritt wagst! Und er lohnt sich, weil der Großteil der Con-Gänger ein großartiges "Publikum" ist.

Die meisten Bedenken hatte ich vor meinem "ersten mal" bzgl. dem Problemfeld Regelexegese - und musste feststellen, dass das gar kein Problem darstellt. Die Akzeptanz ggü. dem, was ein/e SL sagt, scheint auf Cons viel größer als in der Heimrunde zu sein. Und wo Bedarf an Rat bestand, saßen gleich immer ein paar Experten mit in der Runde, deren Wissen ich anzapfen konnte, die aber flexibel genug waren, wenn es hieß, dass ich das anders spiele. Alles ohne langatmige Diskussion oder gar Streit.

 

Aber hin zu Deiner Frage, ob gekauft oder selbstgekocht:

Für und gegen beide gibt es ausreichend Argumente. Ich würde das nehmen, worin Du Dich sicherer fühlst.

 

LG

Wurko

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

 

closed.gif

 

Das es schon einen Strang dazu gibt, mache ich diesen hier dicht.

 

Es macht keinen Sinn, doppelt Tipps zu geben. ;)

 

 

EinMODskaldir spinquisition.gif

 

 

 

 

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...