Zum Inhalt springen

Beschwörer - welche Knechte sind gebunden?


Empfohlene Beiträge

Da mein Dämonenbeschwörer gerade Grad 6 erreicht hat, stellt sich die Frage nach einer Neusortierung. Vor allem auch, weil er jetzt Kaliginen III beschwören kann. Bis jetzt hat er folgende vier Ringe eingesetzt:

 

  • Coluscar I
  • Kaligin I (2 *Angriff, 2 *AP, 1 * Schaden) - zwei Ringe
  • Kaligin II (2 * Angriff, 2 * B, 1 * AP)

 

Auf Grad 6 überlege ich an einer Kombination Coluscar I, Kaligin II und Kaligin III. Das ist zwar einer weniger als bisher, aber die Kaliginen I sind ja schnell mal so herbeibeschworen. Gleiches gilt für den Halebanten I.

 

Mein Elementarbeschwörer (Grad 8) hat drei Ringe in Betrieb:

 

  • Felldverg
  • Gloddverg
  • Haugskadi

 

Hier ist die Qual der Wahl deutlich schwieriger, da alleine das Spaefolk schon acht verschiedene Wesen sind, dazu kommen die beiden Dvergar und der Dunskrat. Hier habe ich mich für die beiden Kämpfer und den Anklopfer entschieden.

 

Was machen Eure Beschwörer? Und welche Erfahrungen habt Ihr mit den Knechten gemacht?

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Mein DBe (Chaos Gr.8) hat derzeit

-drei Coluscare (II, III, IV)

-Truscan I (ja, geknechtet nicht via Wächter verankern).

 

Den Truscan hab ich geknechtet um einen Dämon für variable brachiale Einsätze zu haben ("Türöffnen", Bäume fällen, etc.).

Anzumerken ist hierbei noch, dass ich mich seitens Selbstverteidigung auf verankerte Truscane verlasse (mit mehr oder minder großem Erfolg).

 

Gerade Coluscare als Knechte finde ich sehr praktisch, gerade wenn es um das schnelle Ausspähen und Informationsbeschaffen geht. Den IIIer will ich bei gelegenheit durch nen zweiten IVer ersetzen, bin aber etwas eingeschränkt mit dem Besorgen von Ködern(siehe unten).

 

Anzumerken ist aber noch dass sich mein Beschwörer mit geknechteten Kämpfern sowie auffälligen Dämonen zurückhalten muss, da in der Gruppe ne Hexenjägerin ist, die ihm ansonsten sofort an die Gurgel gehen würde.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 4 Jahre später...

Mein Stufe 7 EBe (Feuer/Luft) hat ein Karing, ein Hyrrbauti und einen Vinddverg geknechtet. Das Karing brauche ich nicht so oft, da wir es kaum mit pfeilschießenden Gegnern zu tun bekommen, aber das Hyrrbauti und den Vinddverg kann man eigentlich immer gut verwenden. Das Hyrrbauti ist gerade als Drohgebärde sehr nützlich (damit kann man wunderbar Blockaden brechen etc, einfach nur durch die Anwesenheit des Knechts), und die Fähigkeit des Vinddvergs, Abenteurer tragen zu können, war schon oft sehr nützlich und hat uns neulich beim Erklimmen einer 45m hohen Steilwand vermutlich das Leben gerettet (einer wäre bestimmt draufgegangen). Kann mir auch gut vorstellen, dass der meinen Be. eines Tages mal aus einer ganz misslichen Lage retten wird...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Also ich spiele seit kurzem einen zwergischen Erd/Feuer Beschwörer und habe vor die folgenden wesen zu knechten(dauert halt nur ein bisschen bis ich da ankomme):

1. Erddverg

2. Eldring (unverzichtbar für einen Beschwörer mit Feuer wie ich finde)

3. Spaefolk3 (Feuer)

4. Golddverg

Vielleicht ändert sich der Plan aber noch. Derzeit erscheint mir die Kombi aber ganz gut. Vor allem kann man mit den beiden Feuer Spaefolks in Dungeons eine dauerhafte Laterne stellen ohne groß viele abw. schmeißen zu müssen. Eine Stunde den einen die nächste den anderen und die Dverge sind super als Schutz, damit der Beschwörer im Kampf mit Fern Kampfzaubern agieren kann. Klar die Kombi ist sehr stark auf Kampf ausgelegt aber für andere Situationen halte ich die möglichen Knechte nicht für sinnvoll genug.

Bearbeitet von Waldo
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...