Jump to content
Sign in to follow this  
Abd al Rahman

Spieler für virtuelle Partie gesucht

Ich kann an einer Runde teilnehmen, am:  

29 members have voted

1. 1. Ich kann an einer Runde teilnehmen, am:

• Samstag, den 13.9.2008
    • Samstag, den 20.9.2008
    • Samstag, den 27.9.2008

Recommended Posts

Sodele, heute Morgen hab ich gewürfelt und die Würfel fielen auf Tellur. Unsere Runde ist somit komplett.
Besteht die Möglichkeit, dass Du das Abenteuer ein zweites Mal anbietest für die restlichen Interessenten?

Ja klar. Dann allerdings ohne die Möglichkeit einer fortlaufenden Runde ;)

Viele Grüße

hj

Zum Kennenlernen reicht das ja erst mal. :thumbs:

So ist es. Ich könnte mir vorstellen, dass Leute mit einer regelmäßigen wöchentliche Hausrunde etwas weniger Spaß daran haben als solche, die nur unter großem Aufwand oder auf Cons spielen können und froh sind, überhaupt Midgard zu spielen, am besten noch mit Leuten, die sie kennen und mit denen sie eventuell schon in real gespielt haben. :thumbs:

@Bro und Solwac:

Es gilt hier das gleiche wie auf Cons:

Werdet selber aktiv. Beginnt doch eine eigene Runde. Es gibt doch noch genug interessierte Spieler.

@Bro und Solwac:

Werdet selber aktiv. Beginnt doch eine eigene Runde. Es gibt doch noch genug interessierte Spieler.

Ich zumindest möchte es zunächst mal als Spieler ausprobieren, bevor ich selber aktiv werde und leite. Ein paar Stunden Testspiel würden mir reichen, um zu wissen, ob ich es mag oder nicht.

@Bro und Solwac:

Ich traue mir das von der Technik her als "Gastgeber" einfach (noch) nicht zu. Ich möchte das erst einmal als Spieler miterleben. Aktiv. Und interessiert.

Anders gesagt: Wenn jemand in der Lage ist, eine Runde "einzurichten", gewissermaßen die technische Leitung zu machen, bin ich gern bereit, ein Abenteuer so zu leiten. Aktiv. Und interessiert. :)

Bin zwar etwas spät dran, aber für den Fall dass sich irgendwelche freien Plätze ergeben: Ich bin definitiv für so eine Runde zu haben, zu jedem der vorgeschlagenen Termine. Das gilt auf für regelmäßiges Spielen.

Alternativ freue ich mich auf erste Erfahrungsberichte :-)

Schöne Grüße,

Viktor Brech

Sodele, wir hatten am Samstag unsere erste Testsitzung und es war eine Katastrophe :lol:

Das Programm ist noch deutlich eine Betaversion. Ich hoffe, die Fehler sind demnächst behoben. Ansonsten nehmen wir für unser Spiel eine niedrigere Versionsnummer.

Ich hatte mit Ventrilo ein paar Probleme, die mich ziemlich wundern. Ich hab zwar eine lagsame Leitung, wenn ich aber Teamspeak und diverese Onlinespiele spiele hab ich nie irgendwelche Aussetzer. Irgendwas war da richtig Ressourcenhungrig. Eventuell lag es auch am Mikro oder an Einstellungen.

Viele Grüße

hj

Sollen wir diese Woche noch einmal abends testen, bevor es am Samstag losgeht ?

Raldnar :notify:

Sollen wir diese Woche noch einmal abends testen, bevor es am Samstag losgeht ?

Raldnar :notify:

Wäre ich auch dafür.

Ist mein Charakter übrigens angekommen, hj?

Es gab bisher keine neuen Versuche.

Die Gründe sind vielfältig (Versionsumstieg, SüdCon, Krankheit von hj,...).

Vielleicht wirds was im neuen Jahr :disturbed: *hoff*

wäre auch iunteressiert, abends wäre bei mir nur der donnersttag schlecht, sonst gerne

Tut sich noch was an der virtuellen Front?

Da in absehbarer Zeit unsere Gruppe sich über Deutschland verteilen wird, wir aber weiterhin zusammen spielen wollen, stellt sich nun die Frage, ob das mit der existierenden Technik auch tatsächlich umzusetzen ist oder ob wir die Spielgruppe zu Grabe tragen müssen. Eure detaillierten Erfahrungen wären sehr interessant und lehrreich für mich.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By KhunapTe
      Hallo liebe Midgardianer/innen,
      es gibt ihn... den dritten seiner Art - der 3. CONspiracy von Pegasus findet vom 17. Juli bis zum 19. Juli wieder ONLINE statt.
      Nachdem wir bei ersten CONspiracy angefangen haben, haben wir uns auf dem zweiten selbst übertroffen und eine Vielzahl von MIDGARD Runden angeboten!
      Hierfür allen SLs nochmal vielen Dank! Könne wir das noch einmal toppen?? Würde mich freuen, wenn wir möglichst viele MIDGARD Runden am Start hätten!
    • By Widukind09
      Hallo,
      für eine Kampagne auf Mittelerde suche ich noch Mitspieler.
      Wir spielen mit Fantasygrounds und Discord und befinden uns noch in der Vorbereitungsphase.
      Hier eine Übersicht der Kampagne: https://docs.google.com/document/d/1b1TAoBEFERXYtoKp3hUI8KoGDmpvQh_Yhg-Xil9yjpc/edit?usp=sharing
    • By Octavius Valesius
      Hallo zusammen,

zwei Kumpels und ich haben begonnen Midgard über Skype zu spielen und suchen Verstärkung. Meine beiden Kumpels haben noch keine Erfahrung mit RPG's überhaupt, Neulinge sind also durchaus willkommen. Bisher haben wir einen As und einen Wa aus Alba in der Truppe und das erste Abenteuer ist überstanden.
      In nächster Zeit ist auch kein großer Standortwechsel vorgesehen, die nächsten Abenteuer werden also auch in Alba spielen.

Bei Interesse also einfach melden. Wir beissen nur, wenn es gewünscht wird.
    • By Mechlon
      Ich möchte demnächst einen Testlauf mit MapTool machen - also einem virtuellen Spieltisch. Die Spieler sehen "sich" also auf diesem Spieltisch, man kann Scenarios vorbereiten, (digitale) Handouts für alle sichtbar auslegen etc etc ... Es gibt zwar noch eine ganze Menge anderer Programme, aber dort scheitert es meistens dann doch an den Kosten. Nur zum "Probieren" bin ich, und wohl noch viel weniger die Spieler, bereit 15$-30$ auszugeben.

Zu dem Thema gibt es nun auch ein eigenes Projekt hier im Forum! (diesen Link für Weiterleitung klicken)

(Screenshot von MapTool mit einer eher aufwändigen Grafik. Das "Sichtsystem" ist aber übrigens schon hardcoded drin und klappt auch recht schön)

Die Spieler sind via VoiceChat (Ventrilo) verbunden. Auf eine Webcam kann ich herzlich verzichten

Dazu werde ich wohl noch einen AudioStream bereitstellen über den ich dann Hintergrundgeräusche/Musiken einbringen kann um die Stimmung noch einmal ein wenig zu erhöhen (hier suche ich nur noch ein passendes Programm)

Nun zum eigentlichen Punkt: MapTool ist ein sehr schönes (und dazu kostenloses) Programm um einen virtuellen Spieltisch darzustellen. Auch völlig regeloffen und anpassbar, allerdings auch ganz schön komplex und in Teilen kniffelig zu bedienen. Man merkt hier und da schon dass das Programm nicht kommerziell und noch in Bearbeitung ist.

Also: wer von euch hat ggf schon einmal mit MapTool gearbeitet, eine Spielrunde geleitet und vielleicht auch schon mit eigenen Macros und Tabellen rumgespielt?

Ich bin gerade noch dabei die wichtigsten Midgard-Tabellen in das Programm zu tackern (Krittabellen etc) um den Spielfluss später zu beschleunigen. Aber vielleicht hat das ja schon jemand von euch gemacht und wir könnten uns hier austauschen?
    • By Serdo
      Hallo und herzlich willkommen zum Projekt VT-Midgard!

Begrifflichkeiten

VT-Midgard steht für VirtualTable-Midgard. Es handelt sich dabei also um einen virtuellen Spieltisch für Midgard. Damit ist gemeint, dass all die Sachen, die man als Spielleiter seinen Spielern präsentieren möchte wie z.B. Landkarten, Spielfelder mit Spielfiguren etc. damit darzustellen sind und das System mit besonderem Augenmerk auf das Rollenspielsystem Midgard hin angepasst ist.

Generell gibt es zwei große Anwendungsbereiche (wenn Euch noch weitere einfallen, immer her damit ):

1. Die Spieler und der Spielleiter treffen sich normal von Angesicht zu Angesicht. Der Spielleiter kann mit seinem Computer/Laptop/Netbook/TabletPC die Karten und Spielfiguren anzeigen, verändern und bewegen. Das eignet sich hervorragend, wenn man auf einem Con leiten möchte, aber keine hundert Zinnfiguren mitschleppen möchte.

2. Der Spielleiter und die Spieler sind über weite Strecken verteilt z.B. könnte der Spielleiter in Hamburg sitzen, ein Spieler in Würzburg und ein anderer in Freiburg. Über das Internet wird eine Verbindung aufgebaut und die Spielsitzung kann fast wie normal laufen.
  • Create New...