Zum Inhalt springen

Artikel: Fertigkeiten-Tabelle für einzelnen Klassen und Doppelklassen


Empfohlene Beiträge

Eine Tabelle mit der man schnell erkennen kann, welche Klasse welche Fertigkeit als Grund, Standard oder Ausnahme lernt. Der eigentliche Nutzen besteht jedoch darin, dass man zwei Klassen angeben kann und dann automatisch sieht, welche Fertigkeiten die resultierende Doppelklasse als Grund, Standard oder Ausnahme lernt.

 

Anmerkung: Es handelt sich um zwei Excel-Tabellen. Die eine ist im neuen xlsx-Format und die andere im alten xls-Format. Falls man das neue Format nicht öffnen kann, muss man halt auf das alte zurückgreifen (beim Alten funktionieren leider die Grundwaffen-Spalte und die Zauber-Spalte nicht; die Hauptfunkion der Tabelle ist aber unbeeinflusst).

 

Edit: .ods Datei hinzugefügt

 

Edit: Dateinamen verkürzt, Passwortschutz entfernt und Dateien unverpackt angehängt

 

Hier klicken um artikel anzuschauen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Moderation :

 

Ich hab den nun unnützen Teil und die nun unnützen Beiträge gelöscht. Verschmelzen funktionierte so einfach nicht, weil der Strang durch die Bibliothek automatisch ertstellt wird und die alten Beiträge vor dem neuen "ersten Beitrag" mit dem Downloadlink gestanden hätte. Ich denke, so gehts.

 

EinMODskaldir

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 3 Jahre später...
Klasse Idee und genau das was ich suche, aber irgendwie kann ich keine von den Tabellen öffnen, .rar und .ods kennt mein PC nicht. Gibts da irgendeinen Trick oder was fehlt mir um sie zu öffnen?

 

.ods ist das Tabellenformat von OpenOffice, LibreOffice und anderen.

 

.rar ist ein Archiv-Format wie .zip. Du benötigst ein (Ent-)Packprogramm, wie 7-Zip. In dem Archiv sind die Tabellen im Excel-Format.

Link zu diesem Kommentar

Dir RAR-Datei mag mein Rechner nicht, obwohl ich Win-Rar drauf habe. Die Andere Tabelle habe ich öffnen können.

 

Ich sehe derzeit nicht den mehrwert in der Tabelle. Ich verwende die Excel-Datei zu den Typenvergleichen. Da kann ich sehr schnell auch Kampfzauberer zusammenpusseln. Die hier vorgestellte Tabelle erschließt sich mir nicht so recht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo. Ich habe gemerkt, dass ich dieses Thema gar nicht aboniert hatte und habe daher zum Antworten etwas Zeit gebraucht.

 

@Die Hexe: Hmm, für mich war es immer normale Vorgehensweise verpackte Archive irgendwo dranzuhängen statt Ordner (zumindest wenn man sie mit kostenlosen Programmen öffnen kann). Es wurde hier ja schon gesagt, wie man vorzugehen hat. Sobald ich rausgefunden habe, wie man eine angehängte Datei aktualisiert oder ändert, werde ich die Dateien aber unverpackt anhängen.

Edit: Habe das erledigt.

 

@Tuor: Ich habe damals (2008) keine Tabelle gefunden, die mir mitteilt, welche Fähigkeiten eine Doppelklasse als Grund, Standard oder Ausnahme lernt. Daher hat die Tabelle hier für mich diese Eigenschaft als Mehrwert. Hast du bereits eine Tabelle hierfür, hat sie natürlich für dich keinen Mehrwert.

 

@Panther: Nein, du hast keine Regel übersehen. Ich bin immer davon ausgegangen, dass man auch zwei Zaubererklassen kombinieren kann, aber das ist nirgends beschrieben (eventuell, weil es nicht so effizient ist). Das ist ein guter Hinweis, aber ich werde diese Möglichkeit in der Tabelle drinnen lassen, da ich das z.B. in meiner Gruppe zulassen würde.

Bearbeitet von Dracosophus
Änderung und Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...