Zum Inhalt springen

stilvolle Waffen für Elfen


Empfohlene Beiträge

Ich überleg gerade, welche Waffe ich meinen neuen Elfen-Char lernen lasse. Er ist dem Dweomer dermassen zugetan, dass er die Benutzung von Metallen (vor allem Eisen) ablehnt.

Vom Kampfstil her sollte er aber einem Schwertkämpfer ähneln (Anderthalbhänder bzw. beidhändiger Kampf). Nun frag ich mich:

 

1. Wenn nicht aus Metall, aus was für Materialien könnte eine solche Waffe denn bestehen?

 

2. Gibt es evtl. nichtmetallische Waffen, deren Benutzung bzgl. des Kampfstils dem Schwertkampf sehr ähnelt?

 

Ich bin gespannt..

 

Matze

Link zu diesem Kommentar

Es gibt zum Beispiel das Angushorn in Nahuatlan. Das ist sozuagen das "Schwert" eines Schwertfisches. Das ist dort sehr selten und zählt als magisches Waffe mit Bonus. Von daher käme das nicht in Frage. Aber daran könntest du dich orientieren und sowas von einem anderen Fisch oder Tier nehmen. Also etwas aus Knochen.

Link zu diesem Kommentar
Ich überleg gerade, welche Waffe ich meinen neuen Elfen-Char lernen lasse. Er ist dem Dweomer dermassen zugetan, dass er die Benutzung von Metallen (vor allem Eisen) ablehnt.

Vom Kampfstil her sollte er aber einem Schwertkämpfer ähneln (Anderthalbhänder bzw. beidhändiger Kampf). Nun frag ich mich:

 

1. Wenn nicht aus Metall, aus was für Materialien könnte eine solche Waffe denn bestehen?

 

2. Gibt es evtl. nichtmetallische Waffen, deren Benutzung bzgl. des Kampfstils dem Schwertkampf sehr ähnelt?

 

Ich bin gespannt..

 

Matze

1. Eine Art Keramik, von einem Thaumaturgen oder Alchimisten (oder von mir aus einem Meister-Elfentöpfer, der seine Kunst in vielen Jahrhunderten vervollkommnet hat) hergestellt. Das Zeug wäre dann von mir aus ohne jede magische Eigenschaft, aber genauso haltbar wie herkömmliches Metall (in puncto Zerbrechlichkeit).

 

2. Genannter Personenkreis könnte - wiederum mit oder ohne Magie - eine schwert- oder säbelähnliche Waffe aus dem "Elfenkeramik" herstellen. Dumm nur, wenn das Ding kaputt geht, denn der Elf muss dann nach Hause, um eine neues anfertigen zu lassen. [Der kluge Elf baut vor und lässt sich gleich ein paar Reservewaffen schmieden ... modellieren ... brennen ... wasauchimmer.] Sehr :cool: wären auch diese Waffen, die die Dunkelelfen beim Spiel "Sacred" benutzen, vielleicht auch bei anderen vergleichbaren Spielen.

 

 

Als ich den Strangtitel las, dachte ich erst, es geht um die Frage: "Welche Waffe lasse ich einen Elfen am besten lernen."

Link zu diesem Kommentar

Schiefer halte ich auch für unpassend.

 

Ich würde wahrscheinlich eine "gewachsene" Lösung bevorzugen.

 

Vielleicht haben die Elfen es geschafft eine Baumart zu züchten, die alle Schaltjahre mal, eine Art Waffe wachsen lässt. Allerdings bricht diese oder verdorrt sie, wenn dem Baum aus dem sie gewachsen ist, der in der Heimat des Elfen steht, etwas passiert. Das kann dann auch gerne mal im Kampf passieren oder bietet Abenteuer Ansätze en masse...

Link zu diesem Kommentar
Danke für eure Vorschläge!

Um auf einen explizit einzugehen: Die Idee mit dem "Weltenbaum" gefällt mir sehr. Nun kenne ich diesen Begriff nur aus dem Warcraft-Universum. Gibt's dazu auf Midgard ein Pendant? Etwa im Broceliande oder in Erainn?

 

Gruss,

Matze

Sowas gibt's bei WoW? Wusste ich gar nicht - ich spiele nur GuildWars. :)

 

Hmm, nun ist es mit meinen Gälischkenntnissen nicht soweit her, aber ich denke, dass "großer Baum" auf Irisch "Crann Mór" heißen dürfte.

 

Edit: Hab's nachgesehen. Mein Taschenwörterbuch sagt, dass "Crann Mór" bzw. "An Crann Mór" richtig sein dürfte.

Bearbeitet von Norgel
Link zu diesem Kommentar

1. Wenn nicht aus Metall, aus was für Materialien könnte eine solche Waffe denn bestehen?

 

Es klingt in diesem Thread auf den ersten Blick vielleicht etwas makaber: Elfenbein (also Tierknochen bzw. -zähne)

 

Irdisches Elfenbein ist für Waffen wohl etwas zu weich, aber das muss ja für Midgard nicht gelten. Es könnte bei der Verarbeitung auf magische Weise gehärtet werden, oder es gibt auf Midgard Kreaturen, deren Elfenbein von Natur aus härter ist. (z.B. Drachen)

 

bis dann,

Sulvahir

Link zu diesem Kommentar
Danke für eure Vorschläge!

Um auf einen explizit einzugehen: Die Idee mit dem "Weltenbaum" gefällt mir sehr. Nun kenne ich diesen Begriff nur aus dem Warcraft-Universum. Gibt's dazu auf Midgard ein Pendant? Etwa im Broceliande oder in Erainn?

 

Gruss,

Matze

Sowas gibt's bei WoW? Wusste ich gar nicht - ich spiele nur GuildWars. :)

 

Hmm, nun ist es mit meinen Gälischkenntnissen nicht soweit her, aber ich denke, dass "großer Baum" auf Irisch "Crann Mór" heißen dürfte.

 

Edit: Hab's nachgesehen. Mein Taschenwörterbuch sagt, dass "Crann Mór" bzw. "An Crann Mór" richtig sein dürfte.

 

WoW spielt nach diesen Ereignissen. Damals ist Archimonde auf den Baum gestiegen und wurde dann von flauschigen Irrlichtern zerfetzt.

 

Aber der Gedanke eines Weltenbaumes auf Midgard gefällt mir immer mehr. Ist im Heiligtum von Teamhair nicht irgendsowas vorhanden? Mir fehlen leider jegliche Quellen zu dieser Gegend.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Wie wäre es mit einem Kampfstab (Holz,magisch behandelt und in einer magischen flüssigkeit eingelegt...die einzieht.....dann lederbänder darum...nass natürlich...die sich beim trocknen und nach dem die magische flüssigkeit verdunstet ist...zu einem harten ?magischen? Kampfstab wird...dazu noch holz perlen oder bernstein an den lederbänder,-riemen.

Darin eventuel noch ein schmales kurz- oder langschwert versteckt das durch den gedanken an das schlüsselwort entriegelt wird.....klinge aus Obsidian oder Feuerstein oder sowas

 

 

magischer kurzbogenn mit der kraft eines langbogens;

dazu pfeile mit einer fast runden pfeilspitze aus nachgeschliffene eckzähne eines??? ähmmm?

Wildscheins,wolfs..etc

 

horn der tierwarnung...wenn es geblasen wird kommt ein Warnschrei einer bestimmten tierart heraus....oder auch horn der tierlockung...prumpftschrei....etc.

 

Armschienen aus gehärteter und geglätteter Baumrinde...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...