Zum Inhalt springen

Hintergrund/Vorzug: Angehöriger eines Kator-Khasurn (Niederer Adel)


Empfohlene Beiträge

Die soziale Stellung ist ja in einer Feudalgesellschaft wie dem Großen Imperium ggfls. von nennenswerter Bedeutung. Ich möchte diese Option entweder im Rahmen des Hintergrundes oder als eigenständiger Vorzug einbauen.

Der praktische Vorteil gemäß den Romanen ist wohl meist ein normalerweise positiveres Verhalten als bei Ottonormalarkonide.

Wie können wir das umsetzen, um auch eine Kampagne mit Adeligen zu ermöglichen ohne das Spielgleichgewicht zu stören oder den klassischen Travellerfreihändler mit 3 Herzögen als Abenteuer zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Also ich denke ein Boni auf die Reaktion von NSpF ist angemessen +2

Boni auf die Reaktion von offiziellen Stellen des Imperiums +4 sollte hier passen

In dieser Epoche haben die Abenteuerer normalerweise kein festes Einkommen. Hier sollten mtl. 2.000 Chronner angemessen sein.

Meinungen.

 

:thumbs:

 

Nur die monatliche "Apanage" sollten wir davon abhängig machen, inwiefern die Mitglieder eines Kasurns auch öffentlich in Erscheinung treten müssen/sollen. Will sagen: Was für durchschnittliche Aufwendungen bedeutete es ein Adliger zu sein? Muß man an bestimmten gesellschaftlichen Ereignissen zwingend in Erscheinung treten? Falls ja: Dann sind 2000 Chronner vielleicht noch zu wenig.

Link zu diesem Kommentar

Die zweitausend orientieren sich an der Zahlung für Bürger der LFT.

Wir haben in dieser Epoche keine Standardzahlungen an Bewohner des Imperiums. Der Vorteil bedeutet das man sehr sehr sehr weitläufig zum Adel des Imperiums zählt. Man hat kleine Einnahmen aus beteiligungen an einer Fabrik oder einem kleinen Gut, etc.

Es soll aber keinen wirklich nennenswerten Vorteil für die SpF bedeuten. EIn monatliches EInkommen in entsprechender Höhe wäre da ein Problem.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...