Zum Inhalt springen

Berlin: Mitte (Tiergarten) Midgard Spieler/in gesucht


Robert

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Midgard-Runde ist wieder aktiv nach einer Pause.

 

Wir sind zu Zeit 4 bis 5 Spieler / in

Aller über 18 aber noch keine Rentner.

Die Geschlechter sind gut gemischt.

Wissensstand ist auch gemischt alte Hasen mit Einsteigern.

Die Spielleitung versucht ein Gleichgewicht zwischen Kampf, Rollenspiel und Abenteuer zu erreichen.

Wie spielen zwischen Freitag und Sonntag in der Regel uns stimmen den Termin jede Woche neu ab und verschicken ihn per E-Mail intern.

Wir wollen 1* die Woche uns treffen, Ausfälle können aber mal bei einzelnen auftreten und liegen in der Natur der Dinge.

2 Spielleiter sind vorhanden.

Es wird nur das System Midgard 4 Edition mit Material von früher angeboten.

Für Raucher gibt es einen Balkon.

Gespielt wird: 10551 Berlin, Bredowstraße 12

 

Wer mich mal schnell am Telefon haben will um festzustellen ob die Schemie stimmt hier meine Handynummer: 0176/96518855 es kann sein das ich in Betsrechungen wachdrücke während der Arbeitszeit !!!!

 

Gruß

robert

Bearbeitet von Robert
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo Robert!

 

Ich würde gerne mitspielen kommen. Habe jedoch noch ein paar Fragen.

 

  • Spielzeit? (Ich spiele nur von (10)12-18(20) Uhr)
  • Spielt Ihr Abenteuerbände (Welche spielt Ihr noch) oder frei?
  • Was für eine Gruppe oder Art von Kampagne spielt Ihr denn? (Welche Chars sind willkommen)
  • Wird es eine Stufenanpassung geben? (Oder muß man mit einem 1.Gradler anfangen)
  • Kann man sich dann anmelden und mitspielen, oder gilt Erscheinungspflicht sonst wird nicht gespielt?

 

;)

Roger

Link zu diesem Kommentar

Hallo Roger,

 

schön von dir zu hören ^^

 

So und nun die Antworten auf deine fragen:

1. Die Zeit ist super am besten von Montag bis Donnerstag *Grins*. Nein im ernst ist kein Problem, jeder hat noch andere Dinge zu erledigen.

2. Wie spielen Frei und schieben dazwischen Abenteuer ein um Kreative Lücken der Spielleitung zu füllen. Wir wollen bald das neue Abenteuer aus Alba starten!

3. Wir spielen gerade in Valian eine Verknüpfte Abenteuer Kampanie auf Familien Basis in 2 Generation. (Da gibt es nur grenzen vom Regelwerk her (Finstermagier und Superhelden))

4. Das ist Verhandlungssache. Im Augenblick dümpeln die Spieler zwischen 4 bis 6 rum wenn ich nicht falsch liege.

5. Nun Grundsätzlich besteht keine Pflicht, da ich hoffe das die Leute selber kommen wollen. Auf Grund der Koordination vom Abenteuer ist ein regelmäßiges oder vorheriges absagen wichtig um das Abenteuer vorbereiten zu können. Wenn alle an einem Spieltag Absagen wird nicht gespielt.

 

So nun mal etwas Allgemeines zur Runde die dir vermutlich weiterhelfen uns einzuschätzen:

 

Alle NSC und SC sind Lebewesen der Welt Midgard und werden aus diesem Grund auch gleich behandelt von der Welt Midgard.

 

Sc können bei uns aus gutem Grund auch andere Sc töten.

 

Die Gruppenkonstellation sollte passen oder sich entwickeln. Es können gerne Charaktere doppelt in der Gruppe sein. Jeder soll spielen was ihm passt und nicht was er spielen soll.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Hallo Robert,

falls dein Spielergesuch noch aktuell ist, wäre ich interessiert. Bin nach Berlin umgezogen und suche Kontakt zu Spielern. Ich bin ein alter Midgard-Hase und habe deshalb eine gute Auswahl an Charakteren anzubieten. ich stehe auch gern als SL zur Verfügung.

Midgard ist mein bevorzugtes Fantasy-RPG, aber ich bin auch offen für andere Systeme (ebenfalls als SL möglich).

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hi :)

 

ich spiele in der Gruppe mit. Wir spielen (übergangsweise?) zur Zeit eine böse Gruppe. Meistens treffen wir uns Sonntag seltener Samstag von 11-17(19) Uhr.

Dieses WE steht es noch nicht fest, weil der SL Schichtdienst oder Bereitschaft oder sowas hat.

 

Wir haben eine Googlegruppe eingerichtet, zu der ich Dich einladen könnte, mußt mir nur Deine Email mal geben. Wir sind zwar 4-5 Leute, können jedoch (erfahrenen) Zuwachs gut gebrauchen.

 

Ich freue mich jedenfalls.

 

;) Roger

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 5 Wochen später...

Hallo,

 

Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger, was meine Spielerfahrung angeht, 18 Jahre alt und suche eine Gruppe in Berlin. Ich habe früher mit meinem großen Bruder zusammen Midgard gespielt und möchte es nun der Nostalgie und des Spaßes wegen wieder tun. Ich bin auch einigermaßen mit den Regeln vertraut (habe mich durch die Regelbücher meines Bruders gelesen) und lege auch Wert auf Rollenspiel (Ja, okay, ich bring auch mal gerne wen um ;)).

 

Wäre nett, wenn ihr mir mal eine PN schicken könntet und mir sagen könntet, ob es machbar wäre, dass ich mit einsteige.

 

Viele Grüße, Niko

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...