Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Um auch ein bisschen „Spaß“ zu haben möchte ich ein Sonnensystem einführen, dass uns auch über die Folgeprojekte in die verschiedenen Epochen begleitet.

 

Ich dachte an eine Randwelt Richtung Galaktisches Zentrum. Der Planet ist eine Wasserwelt mit einer einzigen „größeren“ Insel. Ansonsten findet man nur wenige kleiner Atolle und Inseln, die zum Teil auch nur während der Ebbe nicht überflutet sind.

Die Kolonisten haben eine maritime Kultur entwickelt und sind in kleinere Sippen/Nationen zerfallen. Der Planet hat keine eigene Raumfahrt, wird aber von Händler angeflogen, weil er einige noch zu definierenden interessante Handelswaren anbietet.

Die Hauptinsel beinhaltet den Raumhafen und die modernere Technologie.

 

Neben lokalen Abenteuern hätten wir so auch einen Zielpunkt, Sprungbrett für Abenteuer ins unbekannte.

Link zu diesem Kommentar

Also wenn es keine terranische Kolonialwelt sein muß:

 

Ghama war Schauplatz des ersten Romans mit der Abteilung III (PR 102), bietet Inseln mit Sandstränden, Meeresungeheuer, amphibische Eingeborene mit Städten, die zum größten Teil unter der Wasseroberfläche liegen - und hat mit dem Ghama-Glas auch einen begehrten Handelsartikel.

 

Wer will, kann die freundlichen Ghamesen und ihre Kultur auch an die nicht so freundlichen Tiefen Wesen aus dem Cthulhu-Universum anlehnen, komplett mit Ruinenstädten in der Tiefe, in denen die wahren Herren Ghamas umgeben von ihrem biologischen Arsenal ihrer Auferstehung entgegenträumen ...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...