Zum Inhalt springen

NSC-Daten 1. & 2. Teil


Grad 5

Empfohlene Beiträge

Hier können den NSC/NPC Werte gegeben werden.

Man bedenke:

a)Die Abenteuer sind für niedrige Grade gedacht.

b) Man halte sich an schon feststehende Werte im eigendlichen Abenteuer-Strang.

Am besten wäre es wenn ihr noch ein zwei setze zur Person darunter schreibt.

Ansosnsten viel Erfolg.:wave:

Link zu diesem Kommentar

Vana-priesterin Grad 3

 

In:80 Gw:63

St:52 Gs:100

Ko:53 Zt:87

pA:76

Dolch+10

Sichel+7

Schadensbonus:+2

Textilrüstung

Resistenzen:

G:14K:14U:14

 

Erste Hilfe +11 Landeskunde-Alba+12

Heilkunde +7 Pflanzenkunde+8

Kräuterkunde+4 Giftmischen+4

Tierkunde+6

Zauberkunde+6 Menschenkenntnis+5

 

Zaubern+ 14

 

Heilen von Wunden

Heilen von Krankheit

Erkennen von Krankheit

Entgiften

 

Hat erste Hilfe-Ausrüstung mit sich.

Sie kommt im 1.& im 2. Teil vor.

Sie ist gebildet und hat meistens ein lächeln auf dem Gesicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mich bei Charakteren wie Maria an der einfacheren NPC Schreibweise aus z.B. den Stadtbeschreibungen orientieren:

Beispiel

Maria, die Vanapriesterin

(a (albisch), PF3 - Gs+, Zt+ - VI=4/13)

Erste Hilfe+11, Heilkunde+7, Landeskunde: Alba+12

 

Maria kann auch Vana um Hilfe bei Heilungen bitten und kennt so einige Wundertaten.

Sie ist gebildet und hat meistens ein Lächeln auf dem Gesicht.

 

Das reicht für einen NPC.

Genaue Zauber oder Fertigkeiten die nur unwesentlich gesteigert wurden brauchen gar nicht erwähnt werden.

Die Sichel wird sie nicht höher als +7 haben, deshalb braucht diese gar nicht erwähnt zu werden. Landeskunde und Überleben finde ich nicht sehr typisch...

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Dankeschön.

Leider schreibe wohl ich diesmal das Abenteuer allein fertig.

nur Odin schreibt manchmal mit. was denkst du sollen wir das Abenteuer dann so beenden dass es fertig ist oder eher so dass (theoretisch) noch ein 3. Teil möglich ist? Ich würde mich freuen wenn du auch mal wieder einen Beitrag schreiben würdest. denn ich kann nicht 4 beiträge hintereinander schreiben, dann ist es kein online Abenteuer mehr.

Mit freundlichen Grüßen Grad 5

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...