Zum Inhalt springen

Teil 13 - Vanafred rettet die Welt - fast


Empfohlene Beiträge

Die Farbwahl ist schön. :satisfied: Ich war aber zunächst irritiert, weil bei den IWC Sepia für Rückblenden eingesetzt wird, also Szenen vor der eigentlichen Handlung (solche wie bei Dir Szene 6 und 12). Das Konzept fand ich immer sehr schlüssig: Sepia--> alte Photos--> Rückblenden. Wenn Du die Farbe anders einsetzen möchtest, werde ich mich aber auch dran gewöhnen. :thumbs:;)

 

Aber endlich mal wieder ein Comic mit einer "Punchline". :thumbs:

Bearbeitet von Bro
Unklar formuliert
Link zu diesem Kommentar

Diesmal musste ich zumindest schmunzeln! Und die Ratte denkt wirklich was sie denkt, dass sie denkt. :D Gelungen! :thumbs:

 

Blosses Einfärben bringt die Düsternis des Kerkers nicht richtig rüber. Man sieht ja noch die harten Schatten der Lichtquelle. Da müsst ihr wohl mit anderen Beleuchtungstechniken experimentieren. Dass Legosteine diese glatte, spiegelnde Oberfläche haben, kommt hier auch nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar

Blosses Einfärben bringt die Düsternis des Kerkers nicht richtig rüber. Man sieht ja noch die harten Schatten der Lichtquelle. Da müsst ihr wohl mit anderen Beleuchtungstechniken experimentieren. Dass Legosteine diese glatte, spiegelnde Oberfläche haben, kommt hier auch nicht so gut.

 

Ja, das ist mir auch aufgefallen... Vielleicht geht's mit echten Schlagschatten für's Gefängnis, weil ja das Lich meistens nur aus einer sehr kleinen, eng begrenzten Lichtquelle (Kerkerfenster) kommt.... LED-Spot oder sowas?

 

Auch ich habe, weil dies viele Regisseure als Kunstgriff verwenden, zuerst Einfärbigkeit mit Rückblende assoziiert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...