Zum Inhalt springen

Untote - Schwäche wirkt, Kraft entziehen nicht


Empfohlene Beiträge

Verstehe ich das Arkanum richtig, dass bei Untoten der Zauber "Schwäche" wirkt, aber "Kraft entziehen" nicht?

Ist mir nicht eingängig :silly:und bitte daher um (wie üblich) profunde Aufklärung.

 

Schwäche geht auf die Stärke und Kraft entziehen auf die Ausdauer meines Wissens. Müsste ich aber mal aber nachsehen.

Demnach logisch.

 

.

.

.

Bestätigt. Kraft entziehen kann demnach nicht auf Untote wirken, da unendlich Ausdauer. Schwächen geht natürlich.

Bearbeitet von draco2111
Link zu diesem Kommentar

Korrekt: Kraft entziehen wirkt nicht, da das Reagenz (also das was beeinflusst werden soll) Feuer ist, was für den Astralleib steht. Da Untote keinen Astralleib haben, kann der Zauber auch nicht greifen. Zusätzlich ist das Agens (also das was die Kraft entziehen soll) Eis, es soll also mit der Kraft des Todes, einem toten Wesen Lebensenergie entzogen werden. Das funktioniert natürlich nicht.

 

Bei Schwäche dagegen ist das Reagenz Erde, er wirkt also auf den Körper und den haben Untote. Seine Muskeln arbeiten dann einfach nicht so wie sie sollen.

Link zu diesem Kommentar

hmmmm, wie wäre es damit: da "Körper" ja nicht weiter spezifiziert ist, sind es eben nicht nur die Muskeln die betroffen sind sondern die ganze Körpermaterie. Sprich: die Knochen werden mürbe, das Bindegewebe zwischen den Knochen auch. Es bestünde also immer die Gefahr, daß das Skelett sich einen Arm bricht oder der Zombie in Stücke gehen würde, wenn er versucht etwas zu tun, was über seine momentane Stärke geht. Machen könnte er es, er verspürt ja keinen Schmerz, aber der Instinkt hält ihn davon ab, er will ja nicht zerbröseln.

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie muss die Stärke ja zustande kommen. Sie wird sicherlich durch irgend einen Effekt begrenzt, denn Untote sind zwar stärker als ihre lebenden Pendaten, aber auch nicht übermäßig oder unendlich stark.

 

Mit Schwäche wird die Grenze eben noch etwas herabgesetzt. Da Untote meist magischer Natur sind sehe ich da keine Probleme :dunno:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...