Zum Inhalt springen

Freitagshelden - Die MIDGARD - Saga


Empfohlene Beiträge

Würde ich nicht gerne machen. Beim ersten Mal mag es noch verwirrend sein, man gewöhnt sich aber dran. Auf www.freitagshelden.de ist eine entsprechende Navigation eingebunden.

 

Viele Grüße

hj

Naja, wie du meinst. Ich find's nicht gut und hätte mir eine klare Trennung gewünscht. Normalerweise geht man ja auf "Alle Ausgaben" und klickt sich so durch (wenn man nicht Fan ist und uptodate). Dann ist man eben bei Teil 6 sehr verwirrt.

 

Was versprichst du dir bei einer solchen Durchnummerierung? Geht es dir nur darum, einfach alle Comics mit einer eigenen Nummer zu versehen und so die Gesamtanzahl zu überblicken? Das könntest du ja immer noch an einer weniger prominenten Stelle machen und die Reihen dann trotzdem noch eigen nummerieren.

 

Ich finde die Comics übrigens optisch echt nett gemacht. Allerdings vermisse ich bislang Witz und Story - die ersten sieben sind etwas abgedroschen. Ich bin mir aber sicher, dass ihr im Laufe der Zeit die Pointen noch hin bekommt und möchte euch ausdrücklich zum Weitermachen auffordern. :thumbs:

 

Bei Teil 5 geht übrigens unten der Link "hier" zum Hügelgrab in der Wiki nicht.

Link zu diesem Kommentar
Würde ich nicht gerne machen. Beim ersten Mal mag es noch verwirrend sein, man gewöhnt sich aber dran. Auf www.freitagshelden.de ist eine entsprechende Navigation eingebunden.

 

Viele Grüße

hj

Naja, wie du meinst. Ich find's nicht gut und hätte mir eine klare Trennung gewünscht. Normalerweise geht man ja auf "Alle Ausgaben" und klickt sich so durch (wenn man nicht Fan ist und uptodate). Dann ist man eben bei Teil 6 sehr verwirrt.

 

Was versprichst du dir bei einer solchen Durchnummerierung? Geht es dir nur darum, einfach alle Comics mit einer eigenen Nummer zu versehen und so die Gesamtanzahl zu überblicken? Das könntest du ja immer noch an einer weniger prominenten Stelle machen und die Reihen dann trotzdem noch eigen nummerieren.

 

Ich finde die Comics übrigens optisch echt nett gemacht. Allerdings vermisse ich bislang Witz und Story - die ersten sieben sind etwas abgedroschen. Ich bin mir aber sicher, dass ihr im Laufe der Zeit die Pointen noch hin bekommt und möchte euch ausdrücklich zum Weitermachen auffordern. :thumbs:

 

Bei Teil 5 geht übrigens unten der Link "hier" zum Hügelgrab in der Wiki nicht.

Ich möchte die einzelnen Stränge lose miteinander verknüpfen. Figuren aus dem einen Strang werden im anderen Strang verwendet. Das geht nur, wenn es eine eindeutige chronologische Reihenfolge gibt.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
[...]eine eindeutige chronologische Reihenfolge[...]
Aber die gibt es jetzt doch gar nicht, oder? Teil 6 kommt in der Zeitlinie weder direkt nach Teil 5, noch vor Teil 7. Das zumindest ist es, was mich echt irritiert hat.

 

Die Typen sitzen in der Taverne, sind dann plötzlich am Lagerfeuer, dann wieder in der Kneipe. Das verwirrt.

 

Wenn es dir allerdings nur um die Entstehungschronologie geht, warum nummerierst du nicht einfach klein rechts unten? Warum muss da so prominent "Die Midgard-Saga Teil 6" oben mittig stehen?

Link zu diesem Kommentar
Die Anordnung der Panels macht mir auch noch ein paar Schwierigkeiten.
Einfach immer vier Panels nebeneinander wie bei den Irregulars willst Du nicht? Manchmal helfen Pfeile zwischen den Panels. Fände ich besser als Nummern.

Dazu reicht nicht immer der Platz. Breiter mag ich die Fläche nicht machen. Da muss ich manchmal versetzt arbeiten.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...