Zum Inhalt springen

SüdCon 2008 vom 14.-16.11.08: Offizielles


Rosendorn

Empfohlene Beiträge

Der achte SüdCon findet vom 14. bis 16. November 2008 auf Burg Wildenstein im Donautal statt. Einladungen gehen Ende Juli oder Anfang August an die übliche Liste raus. Wer noch nie beim SüdCon war, kann natürlich problemlos mit mir Kontakt aufnehmen und gegen Abgabe einer gültigen Email-Adresse auf die Einladungsliste kommen.

 

Weitere Infos folgen hier und auf unserer WebSite: http://www.suedcon.de

 

Liebe Grüße,

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallöchen,

 

das SüdCon-Team möchte dich herzlichst zum achten SüdCon einladen. Der Con findet wie in jedem Jahr auf der wunderschönen Burg Wildenstein im malerischen Donautal statt. Alle Formalitäten zur Anmeldung und eine kurze FAQ findest du weiter unten in diesem Info-Posting.

 

Erst einmal die Fakten:

 

Termin: 14. bis 16. November 2008

Veranstaltungsort: Burg Wildenstein in 88637 Leibertingen (Schwäbische Alb)

Teilnahmebeitrag: 79 Euro für zwei Übernachtungen mit Vollpension

ermäßigter Teilnahmebeitrag: 74 Euro für Frühbucher (Zahlungseingang bis zum 05. September 2008), Schüler und Studenten (gegen Nachweis).

 

Wie in jedem Jahr werden die Plätze in der Reihenfolge des Zahlungseingangs vergeben. Eine Anmeldung mit dem auf unserer WebSite (http://www.suedcon.de => Anmeldung) bereitgestelltem Anmeldeformular ist wegen der Datenverarbeitung zwar notwendig, führt aber alleine noch nicht zur Platzreservierung!

 

Hinweis: Bettbezug und Laken sollten mitgebracht werden - können aber zur Not gegen eine Gebühr bei der JuHe entliehen werden. Schlafsäcke sind seitens der JuHe-Leitung verboten!

 

Wie geht also nun die Anmeldung vonstatten?

 

  1. Überweise den fälligen Teilnahmebeitrag (entweder 79,- oder 74,- Euro - siehe oben) auf das in der Einladung angegebene Konto.
  2. Achte dabei auf den Verwendungszweck: SC08 - Name, Vorname (bei Sammelüberweisung dann alle Namen!)
  3. Fülle das auf unserer WebSite (http://www.suedcon.de => Anmeldung) bereitgestellte Anmeldeformular vollständig aus und drücke den "Abschicken"-Button - für jede angemeldete Person muss ein eigenes Formular ausgefüllt werden!
  4. Warte auf die Anmeldebestätigung - wir schicken sie i.d.R. kurze Zeit nach dem Zahlungseingang zu. Natürlich nur, wenn uns bis dahin das Anmeldeformular mit deiner Email-Adresse erreicht hat.
  5. Komme am 14. November 2008 zum SüdCon ... ;-)

Aufgrund schlechter Erfahrungen bei früheren SüdCons sehen wir uns leider gezwungen, genau definierte Rücktrittsklauseln vorzulegen:

  • Wer bis einschließlich 03. Oktober 2008 zurücktritt, erhält sein Geld komplett zurück.
  • Ein Rücktritt zwischen dem 03.10. und 17.10. hat zur Folge, dass man nur noch 50% des Teilnahmebeitrages zurück erhält, da dann bereits eine entsprechende Anzahlung an die JuHe erfolgt ist.
  • Ab dem 17.10.2008 gibt es keine Rückerstattung mehr! (Wir haben zu diesem Zeitpunkt alle Ausgaben für den Teilnehmer getätigt und können/wollen diese weder auf die anderen Teilnehmer umlegen, noch aus eigener Tasche zahlen.)

Selbstverständlich greift diese Rücktrittsregelung nicht, wenn der Teilnehmer einen zahlenden Ersatz für sich gefunden hat. Wir helfen dabei auch gerne und gehen grundsätzlich davon aus, dass vor dem SüdCon eine Warteliste existiert, die abgeklappert werden kann.

 

Alle aktuellen Informationen findest du auf unserer regelmäßig aktualisierten WebSite:

http://www.suedcon.de.

Solltest du Freunde haben, die noch eine Einladung erhalten möchten, so kannst du diese hier weiterreichen. Oder sie melden sich einfach unter sc08-orga@suedcon.de, dann erhalten sie umgehend eine eigene.

 

Also melde dich schnell, bevor die Plätze (es gibt nur 120) vergeben sind!

 

Euer SüdCon08-OrgaTeam

 

FAQ:

 

  • Ich habe viele Freunde und würde sehr gerne mit ihnen in einem Zimmer liegen.
    Dieser Fall ist uns der liebste, denn so können wir auch die etwas größeren Zimmer belegen. Bitte gib doch einfach die Namen der Wunschkandidaten auf dem Anmeldeformular an.
  • Ich hätte gerne ein Einzel-, Doppel-, Dreier- oder maximal Viererzimmer.
    Generell versuchen wir unsere Gäste in den besten Zimmern unterzubringen. Leider ist die Anzahl der kleineren Zimmer sehr begrenzt und sie werden in erster Linie nach Alter und/oder Bedürftigkeit vergeben. Gib doch einfach deine Sonderwünsche auf dem Anmeldeformular im Feld für die Mitbewohner an und wir versuchen unser Möglichstes.
    Sei aber bitte nicht enttäuscht, wenn es nicht klappt. Grundsätzlich ist es wichtig, dass du auf dem Anmeldeformular angibst, mit wem du sonst noch gerne auf einem Zimmer wärst.
  • Ich bin Vegetarier und/oder Lebensmittelallergiker.
    Bitte gib das doch einfach auf dem Anmeldeformular an, wir leiten das an die Burgküche weiter.
  • Ich will mit dem Zug kommen und brauche einen Lift vom Bahnhof Beuron.
    Bitte maile uns deine Ankunftszeit und wir sorgen dafür, dass unser Shuttle-Bus rechtzeitig vor Ort ist. Es ist wichtig, die Zugankunft spätestens eine Woche vor dem Con durchzugeben, damit wir planen und organisieren können. Kurzfristigere Meldungen können unter Umständen nicht mehr berücksichtigt werden, was dann einen Fußmarsch von ca. 5 km zur Folge hat ...
  • Ich biete/suche eine Mitfahrgelegenheit!
    Begebe dich einfach auf unsere WebSite (http://www.suedcon.de) und trage dich in unsere Mitfahrzentrale ein.
  • Ich habe sonst noch Fragen und/oder Sonderwünsche.
    Einfach eine Mail an sc08-orga@suedcon.de und dir wird umgehend geholfen ...

Link zu diesem Kommentar

Erster Fehler:

Ja, ich habe es mitbekommen. Leider ist mir bei der Einladungsmail, die ich soeben verschickt habe, ein "2007" entgangen. Der Frühbucherzeitraum endet natürlich am 05. September 2008, nicht 2007 ... Sorry.

Zweiter Fehler:

Versehentlich habe ich in die Einladung als ermäßigten Beitrag 75,- € eingetragen. Das stimmt nicht. Frühbucher, Schüler, Studenten usw. müssen nur

74,- Euro

zahlen.

 

Es wurde entsprechend auf der Website beim Anmeldeformular und auch hier oben geändert. Ich bitte meinen Fehler zu entschuldigen - zuviel überwiesene Euros werden auf dem Con zurückgegeben oder auf die Getränkerechnung gut geschrieben.

Link zu diesem Kommentar

Ich veröffentliche keine Bankdaten im Netz. Zumindest nicht so, dass es der dümmste Bot finden kann.

 

Die Bankdaten gibt's nur in der Einladungsmail. Eine anderweitige Weitergabe dieser Daten ist illegal und hiermit ausdrücklich untersagt. Der SüdCon ist ein Einladungscon - man darf nur mit Einladung kommen.

 

Wenn man jedoch eine Einladung will und noch keine hat, so mag man einfach mal bei sc08-orga@suedcon.de nachfragen ...

Link zu diesem Kommentar

Wir möchten darauf hinweisen, dass Rainer Nagel am Freitag Abend einen neuen Teil der MIDGARD-Conkampagne (MCK) auf dem SüdCon anbietet.

 

Hier zu ein paar Informationen:

 

MCK 4-03 "Es beginnt im Feuer"

Ihr habt die Pläne der finsteren Beschwörerin Delmana vereitelt und musstet dann in höchster Not fliehen. Wohin aber hat euch verschlagen - und wie kommt ihr wieder zurück?

 

Ein Abenteuer für Spielerfiguren, die über das Zertifikat "Durch das Flammentor!" verfügen. (Wer dieses Zertifikat nicht hat, kann nicht teilnehmen!) Die Premiere auf dem SüdCon wird ein besonderes Gimmick aufweisen, das es bei den Nachholabenteuern auf späteren Cons nicht geben wird.

 

Wer die Bedingung erfüllt und teilnehmen möchte, soll sich so bald als möglich bei Rainer Nagel unter der Adresse con-kampagne(at)suedcon.de anmelden oder das Anmeldeformular auf Midgard-Online verwenden: http://www.midgard-online.de/cgi-bin/show?id=conkampagne.'>http://www.midgard-online.de/cgi-bin/show?id=conkampagne.

 

Für alle anderen ist es natürlich ebenfalls möglich, sich zur MCK anzumelden und/oder neu einzusteigen - es werden auf Wunsch auch Nachspielrunden zu den vergangenen Abenteuern organisiert. Auch hierzu gilt Rainers Email con-kampagne(at)suedcon.de als Anlaufstation, bzw. alle weiteren Informationen auf Midgard-Online (http://www.midgard-online.de/cgi-bin/show?id=conkampagne). Der schnellste Weg zum Quereinstieg und Erwerb des Zertifikats "Durch das Flammentor!" ist übrigens über das zehnte Abenteuer (MCK 4-02) "Riss in der Welt".

 

Anmeldeschluss für die MCK ist der 31.10.2008, also zwei Wochen vor dem SüdCon. Deswegen: Sofort anmelden und nicht warten!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Aus aktuellem Anlass:

 

Hinweis: Bettbezug und Laken sollten mitgebracht werden - können aber zur Not gegen eine Gebühr bei der JuHe entliehen werden. Schlafsäcke sind seitens der JuHe-Leitung verboten!

 

Bitte denke daran, dass du Bettbezug und Laken selbst mitbringen musst - Schlafsäcke sind auf der Burg verboten. Nur im Notfall kann Bettwäsche gegen eine Gebühr bei der Herbergsleitung ausgeliehen werden.

 

Bitte lesen!

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...