Zum Inhalt springen

Aufbau der Priesterschaft


Laos

Empfohlene Beiträge

Hallöchen an alle,

ich fange demnähste an eine neue Runde zu Leiten.

Ein Spieler möchte gern einen Waelischen Vidarpriester spielen und hat mich gefragt wie die Priesterschaft in Waeland aufgebau ist. Darauf konnte ich ihm nicht antworten da ich den Quellenband nicht habe, deshalb leite ich die Frage mal ans Forum weiter.

danke schonmal im Vorraus...

mfg

Laos

Link zu diesem Kommentar

Es gibt kaum Tempel nach südländischem Muster, vielmehr gibt es heilige Orte.

 

Priester sind die Hüter der Gebräuche.

 

Priestern obliegen kultische Aufgaben wie Hochzeit, Opfer, Gelöbnisse Weihen, Segnungen usw.

 

Es gibt Wanderpriester, die in entlegene Gegenden ziehen um dort als Berater bei einem Thing zu fungieren.

Sie kennen das Recht und zitieren es, fällen aber kein Urteil. Das gibt für alle Priester.

 

Laut QB ist ein Priester als SF kaum geeignet, da ortsgebunden, es sei denn es spielt die Kampagne in Waeland.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...