Zum Inhalt springen

Parinov - Ein moravisches Städtchen


Wiszang

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Es ist ja wohl schon allgemein bekannt, dass es Parinov (erschienen bei den DDD) gibt. Das kleine Dörfchen wird in der Zwischenzeit nicht nur in der Publikation Parinov - von Schurken, Helden und Eichhörnchen, sondern auch im Abenteuer Verflucht Geistreich benutzt.

 

In diesen Strang kann man das Dorf mit weiteren Ideen/Leben füllen und gerne auch Erlebnisse/Anekdoten und neue Geschichten einstellen.

 

Falls Fragen sind werden die Autoren versuchen, diese zu beantworten.

 

Viel Spaß!

Rico

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen!

 

Eine Frage die immer wieder auftaucht und die wir noch nicht wirklich endgültig gelöst haben, sind die Anzahl der Kraftlinien/Linienkreuzungen.

 

Was unstrittig ist: Über der Eibe ist eine Linienkreuzung.

 

Strittig:

 

Es sind dort mindestens zwei Linien (vielleicht auch drei, da sind wir immer noch nicht sicher!)

 

In der Umgebung von Parinov sind auch ein paar Kreuzungen, allerdings alle im Wald befindlich und nur von je 2 Linien. Von zwei Kruezungen habe ich schon gehört, die in verschiedenen Abenteuern vorgekommen sind.

 

Von daher würde ich drei Linien auf der Kreuzung "Heilige Eibe" favorisieren und drei kKreuzungen von 2 Linien um Parinov. Hört sich das für die Gemeinschaft gut an? Braucht jemand mehr Linien?

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Spielt die genaue Anzahl ein Rolle? Klar ist die Linienkreuzung bei der Eibe. Aber wichtiger als die Frage nach der Anzahl der Linien in Parinov wäre für mich, wie dicht insgesamt das Netz in der Gegend um Parinov ist.

 

Denn letztlich geben die Regeln keine Grundlage für ein sinnvolles Netz. Das ist allerdings nicht nur in Parinov so und hat bereits einen eigenen Strang.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Da im Quellenbuch zu Parinov aus Platzmangel die Pläne etwas zu kurz gekommen sind, haben wir eine Homepage angelegt, von der man Material in passender Größe herunter laden kann:

www.parinov.de

 

Ich habe nach längerer Pause dort neues Material bereit gestellt:

Die Grundrisse zum Weißen Wolf und einen Stadtplan ohne abenteuerspezifische Markierungen als Spieler-Handout.

 

Vittorio

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 10 Jahre später...
  • 10 Monate später...

Hi Zusammen!

Wir sind am überlegen, ob wir die Homepage zu Parinov vom Netz nehmen, weil die Bots uns die Bude einrennen und das lästig wird. Außerdem haben wir keine Ahnung, ob die Seite wirklich noch gebraucht wird oder ob Material (M5) vermist wird oder eben nicht. Wir starten daher hier die Frage ob die Seite gebraucht wird und anhand der Reaktion von Euch entscheiden wir, was passiert.

Liebe Grüße

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn einschließlich mir fast keiner in Parinov zu Besuch ist, wäre es schade, wenn so ein Projekt zu Grabe getragen würde. Ich finde es schön, zu wissen, dass da draußen neben dem Midgard-Forum auch noch andere Projekte sind, wie Parinov oder Zavitaya oder Cuanscadan oder ... noch mehr? Wen habe ich vergessen.

Und dann wäre da noch @daaavids Vorschlag, der das Ganze elegant lösen könnte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Rene hat mich informiert, dass wenn man eine Seite im Netz betreibt, auch irgendwo eine Kontaktmöglichkeit zu sein hat. Also einfach rausnehmen ist leider nicht. 

Einfach rausnehmen wollten wir nicht, deshalb die Anfrage hier. Wäre wirklich Schade, wenn das einfach verschwinden würde.

Abgesehen davon: Wird irgendwas noch gebraucht oder gewünscht?

  • Thanks 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...