Jump to content

Breuberg 2008: 33 Gäste


Solwac

Recommended Posts

[drupal=1214]Abenteuertitel: 33 Gäste[/drupal]

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1214]diesen Link[/drupal] gehen!

 

Spielleiter: Matthias Hartwich

 

Anzahl der Spieler: 4-5

 

Grade der Figuren: 7-10

 

Voraussichtlicher Beginn: Sonntag nach dem Frühstück, ca. 10:00h

 

Voraussichtliche Dauer: Bis 15:00h

 

Art des Abenteuers: Lustiges (:devil:) Kurzabenteuer mit etwas Kampf-, Zauberei-, Dungeon-, Detektivteilen

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Wichtig ist, dass sich Spieler und Figuren Spass verstehen.

Natürlich werden unpassende (oder übertriebene) Ausrüstung oder exotische Fertigkeiten ohne ausreichende Begründung von mir abgelehnt.

 

Beschreibung: Na sowas! Nichtsahnend sitzt Du beim Essen (in einem Gasthaus oder auch daheim), als Dir ein Bote einen Brief überreicht:

 

Seid gegrüßt!

Ihr werdet mich nicht kennen, aber ich möchte Euch zum 33. Geburtstag meiner Frau als Gast in meinen bescheidenen Palazzo einladen. Als Ausgleich für Eure Mühe biete ich Euch 1000 Orobor und sämtliche Spesen für die Reise zu mir. Bitte begebt Euch einfach nach Tura, dort im Hafen wartet dann eine Kutsche für den letzten Teil des Weges.

Euer Don Bessarion

 

Solltest Du nicht lesen können, dann überbringt der Bote Dir die Nachricht mündlich in Deiner Muttersprache.

Auf Deinem Weg nach Tura wirst Du in den Gasthäusern erwartet und bekommst dort jeweils eine sehr komfortable Unterkunft und das Beste aus der Küche. Irgendwelche Zölle, Fährpreise oder eine Überfahrt nach Tura sind ebenfalls schon alle bezahlt. Dabei wirst Du immer nur als Gast des edlen Don Bessarion angesprochen sofern Du nicht schon in dem Landstrich bekannt bist.

In Tura steigst Du in eine große sechsspännige Kutsche, die Dich innerhalb von zwei Tagen zum Palazzo bringt. Alle Informationen unterwegs sagen dasselbe: Don Bessarion ist ein reicher Geschäftsmann aus Tura, der vor ein paar Jahren das Tagesgeschäft an seinen Sohn aus erster Ehe übergeben hat und sich mit seiner zweiten Frau Giade zurückgezogen hat. Einmal jährlich feiert das Paar ein grandioses Fest...

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1214]diesen Link[/drupal] gehen!

Link to comment
  • 2 weeks later...
Dürfte man auch mit etwas niedrigerem Grad? 7-10 ist ganz schön groß...
Die Idee kann auch mit kleineren Graden gespielt werden. Aber die Abenteurer halten dann nicht so viel aus... :devil:

 

Aber da kann bei Bedarf noch drüber gesprochen werden (ist ja ein Sonntagsabenteuer). Normalerweise wollen einen die Spieler eher hochhandeln. :-p

Wichtig ist nur, dass die Grade nicht zu weit auseinander klaffen. :notify:

 

Solwac

Link to comment
Die Idee kann auch mit kleineren Graden gespielt werden. Aber die Abenteurer halten dann nicht so viel aus... :devil:

 

Träg'sch mich dann bitte ein? Zur Not kann ich ja immer noch den Halblinksgoch nehmen, falls er den Freitagabend überleben sollte...

Link to comment
×
×
  • Create New...