Zum Inhalt springen

Askiälbainen - Aussprache und mehr


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich leite gerade "Göttliches Spiel" und werde die Abenteuerer bald mit den "Askiälbainen" konfrontieren. Wie sprich man dieses :motz: verdammte :motz: Wort aus? :confused:

 

Wäre auch interessant, da eine neue Spielerin dort zu der Gruppe stoßen wird, die logischerweise vom Volke der Askiälbainen ist und angesteckt von dem Trupp nach Abenteuern strebt...

 

Hat sich schon mal jemand mehr Gedanken über dieses Volk und ihr Leben im Krater gemacht? Irgendwelche Ideen?

 

Vielen Dank schon jetzt!

 

Gruß, Nick.

Link zu diesem Kommentar

Wie man es schreibt: "As-Kiäl-Bai-Nen", wobei das erste "i" vielleicht eher wie ein "j" auszusprechen wäre.

 

Ich finde das Volk einfach nur albern: Ein paar Dutzend Elfenspacken in einem komischen Vulkan, inklusive Inzucht vermutlich. Sowas kann sich auch nur ein Rollenspielautor ausdenken.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Da Elfen unsterblich sind, müssen sie sich nicht zwangsläufig vermehren, um ihrer Rasse den Fortbestand zu sichern... Stattdessen kann ja mit Bäumen und anderem Getier rumgeschmust werden, um die Fleischeslust zu befriedigen!

 

Mit Bäumen? :o:

Wie muss man sich das vorstellen? :worried:

Astloch suchen?

Oder den Liebesbaum?

 

Getier - Elfen sind also nicht nur "schwul" wie überall im Rollenspiel kolportiert - sonder auch noch der Zoophilie zugetan :o:

 

Kein Wunder das die irgendwann ausgestorben sind :sly:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hat den noch jemand Infos zu den Askiälbainen?

 

Besonders interessieren würden mich die Namen von Persönlichkeiten aus diesem Volk - insb. gibt es außer der aktuellen Königin noch Namen von Herrschern der Askiälbainen?

Oder den Namen desjenigen Askiälbainen, der dieses Volk in den 1. Ringkrieg geführt hat?

Oder gab es da nicht die Erwähnung eines Mannes der Königin, der gestorben ist? Wie hieß der? Wann ist er gestorben?

 

Gibt es eine Angabe darüber (wenn auch nur vage) wie lange Irthinja schon herrscht?

 

(Da müsste doch noch was im Abenteuer "Göttliches Spiel" stehen ... das ich leider nicht besitze)

 

Wenn mir jemand Informationen daraus geben könne, wäre das super.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar

Wäre es nicht vielleicht besser, diesen Strang mit dem Abenteuerstrang "Göttliches Spiel" zu verschmelzen oder zumindest den direkten Bezug zum Abenetuer im Strangtitel deutlich zu machen?

 

Da die A. "offiziell" eigentlich nur in dem Abentuer vorkommen (ich glaube, sie werden sonst nur kurz im BEST erwähnt), halte ich das für sinnvoll. Es gibt schließlich immer noch Leute, die das Abenteuer nicht kennen und hier unversehens reinstolpern.

 

Die Antworten auf Xans Fragen jedenfalls müssten ansonsten auf jeden Fall gespoilert werden, weil man sich sonst einer Menge Spaß am Abenteuer beraubt.

 

Danke. :)

Link zu diesem Kommentar
Hat den noch jemand Infos zu den Askiälbainen?

 

Besonders interessieren würden mich die Namen von Persönlichkeiten aus diesem Volk - insb. gibt es außer der aktuellen Königin noch Namen von Herrschern der Askiälbainen?

 

 

 

Askii - oberster Druide der Askiälbainen - trägt ein buntes Federkleid

 

Sonst sind in "Göttliches Spiel" keine Askiälbainen namentlich erwähnt

 

 

 

Oder den Namen desjenigen Askiälbainen, der dieses Volk in den 1. Ringkrieg geführt hat?

Es war nicht der 1.Ringkrieg ;) sondern der 1.Riesenkrieg.

 

 

 

Der Anführer der Askiälbainen im Riesenkrieg hieß "Celendor"

 

 

 

Oder gab es da nicht die Erwähnung eines Mannes der Königin, der gestorben ist? Wie hieß der? Wann ist er gestorben?

 

 

 

Der Mann von Irthinja hieß Wargar und war ein Mensch, ein Waelinger, der die Askiälbainen im Krieg unterworfen und Irthinja zu seiner Frau gemacht hat.

 

 

 

Gibt es eine Angabe darüber (wenn auch nur vage) wie lange Irthinja schon herrscht?

 

 

 

Das Schwarze Nordlicht existiert seit etwa 5000 Jahren. Wie lange Irthinja schon Königin dort ist??? Es ist erwähnt, dass 1160 nL der Bjargi Gabelbart, der mit Irthinja ein Verhältnis hatte, in Alba eine waelische Kolonie gründete. Also muss sie damals schon Königin gewesen sein. Ungefähr zu der Zeit müßte auch Wargar sein Ende gefunden haben...

 

 

(Da müsste doch noch was im Abenteuer "Göttliches Spiel" stehen ... das ich leider nicht besitze)

 

Wenn mir jemand Informationen daraus geben könne, wäre das super.

 

 

Hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.

 

Gruß, Nick.

Link zu diesem Kommentar

Stimmt es, dass bei der Beschreibung der A. im Abenteuer steht, dass sie aus Nordmedjis in den Riesenkrieg gezogen sind?

 

Wird erwähnt, ob die Askiälbainen von Siolcin-Elfen oder von Coraniaid-Elfen abstammen bzw. eine Abspaltung dieser Völker sind?

 

Im Voraus schon mal vielen Dank

 

P.S.: hoffe, dass du ERiol mir noch einmal mit Rat zur Seite stehen wirst ;-)

 

Gruß Xan

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...