Zum Inhalt springen

Arracht-Versalien - Font?


Solwac

Empfohlene Beiträge

Bei vielen Schriftarten kann man ja hemmungslos be den irdischen Entsprechungen abkupfern, aber die Arracht-Versalien haben kein Vorbild (oder doch?). Welcher Font wäre für ein Handout Eurer Meinung nach passend? Ich stelle mir eine fein verzierte Schriftart vor, die aber nichts mit den üblichen lateinischen Buchstaben zu tun hat.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Achtung K-Wort-Alarm, aber vielleicht trotzdem interessant:

 

Die Berichte aus Kjartadalur (GB36/GB37 + Einordnung in GB39) enthalten etwas zur Schrift (inkl. "Font-Tabelle") der Schwarzalben. Die Sprache der Schwarzalben wird hier teilweise synonym zu der Sprache der Arracht gesetzt (Dunkle Sprache/Thjaervaxxoth). Die Arracht-Versalien könnten also ähnlich, vielleicht sogar gleich aussehen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich bin ja selber ein Fan von alten exotischen Alphabeten, ob noch in Nutzung oder nicht. Wie wäre es denn mit Glagolitisch? Das sieht schon ziemlich fremdartig aus.

 

Ansonsten sind Georgisch oder Armenisch auch immer gute Kandidaten, aber etwas schwerer einzugeben, weil man keine leichte Entsprechung zu den gewohnten Lauten hat. Es sei denn, man will nur ein wildes Schriftbild produzieren, dann ist es natürlich egal, was da steht. :turn:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...