Jump to content

Arracht-Versalien - Font?


Recommended Posts

Bei vielen Schriftarten kann man ja hemmungslos be den irdischen Entsprechungen abkupfern, aber die Arracht-Versalien haben kein Vorbild (oder doch?). Welcher Font wäre für ein Handout Eurer Meinung nach passend? Ich stelle mir eine fein verzierte Schriftart vor, die aber nichts mit den üblichen lateinischen Buchstaben zu tun hat.

 

Solwac

Link to comment

Achtung K-Wort-Alarm, aber vielleicht trotzdem interessant:

 

Die Berichte aus Kjartadalur (GB36/GB37 + Einordnung in GB39) enthalten etwas zur Schrift (inkl. "Font-Tabelle") der Schwarzalben. Die Sprache der Schwarzalben wird hier teilweise synonym zu der Sprache der Arracht gesetzt (Dunkle Sprache/Thjaervaxxoth). Die Arracht-Versalien könnten also ähnlich, vielleicht sogar gleich aussehen.

Edited by Guest
Link to comment
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Ich bin ja selber ein Fan von alten exotischen Alphabeten, ob noch in Nutzung oder nicht. Wie wäre es denn mit Glagolitisch? Das sieht schon ziemlich fremdartig aus.

 

Ansonsten sind Georgisch oder Armenisch auch immer gute Kandidaten, aber etwas schwerer einzugeben, weil man keine leichte Entsprechung zu den gewohnten Lauten hat. Es sei denn, man will nur ein wildes Schriftbild produzieren, dann ist es natürlich egal, was da steht. :turn:

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...