Zum Inhalt springen

Computernerds unter sich - Der Computerschwampf


Empfohlene Beiträge

"Windows 7" gibt ja als Versionsnummer 6.1 raus. :rolleyes:

 

Dazu gibt es einen Artikel vom Windowsteam.

 

In einer Woche? :crosseye: Irgendwie habe ich das heute auf einem neuen Rechner installiert. :disturbed:

 

:music:Let's do the timewarp again.

 

Ich auf dem Rechner meiner Schwester sogar schon vor 2 ;)

 

MSDN sei Dank.

Momentan überlege ich mir ob ich es auch auf meinem Wintendo-System installieren soll (4 Jahre alt, WinXP in Erstinstallation, läuft klaglos)

Link zu diesem Kommentar
"Windows 7" gibt ja als Versionsnummer 6.1 raus. :rolleyes:

 

Dazu gibt es einen Artikel vom Windowsteam.

 

In einer Woche? :crosseye: Irgendwie habe ich das heute auf einem neuen Rechner installiert. :disturbed:

 

:music:Let's do the timewarp again.

 

Ich auf dem Rechner meiner Schwester sogar schon vor 2 ;)

 

MSDN sei Dank.

Momentan überlege ich mir ob ich es auch auf meinem Wintendo-System installieren soll (4 Jahre alt, WinXP in Erstinstallation, läuft klaglos)

Das hängt davon ab. :lookaround:

 

Auf dem Rechner, wo ich es installiert hatte, belegte die Vorinstallation (also, das, was schon vom OEM drauf war, bevor ich alles wegen eines neu angelegten RAIDs plattgebügelt habe:dozingoff:) nach dem Booten 1 GB Hauptspeicher. :disturbed:

 

OK, da war es egal, weil da waren noch 7 GB Hauptspeicher frei.

Link zu diesem Kommentar

Wenn man beim Produktpreis drückt, um das Teil in den Markt zu bekommen, und den Gewinn nachträglich mit dem Zubehör machen will, dann kommt sowas dabei raus.

Xbox 360 kappt Unterstützung für Speicher von Drittanbietern

Bin gespannt, wie das zu erwartende Gerichtsverfahren laufen wird.

Tintenstrahldruckerhersteller sind auch ganz groß darin, fremdherstellern von Billigtinte das Leben schwer zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Ja, da muß man halt mit "-noIdontwantnokdereallyreallynotseriously" in den USEFLAGS builden. :D

 

Ich habe ja eigentlich nichts gegen KDE. Aber nachdem ich gerade jpeg-7 und libxcb 1.4 mit dem Gedanken "Och, das prügel ich jetzt durch, dann können die alten Bibliotheken direkt gelöscht werden." durchgezogen habe... :after:

 

PS: Natürlich brachte das Update auf jpeg-7 mit sich, dass eine(!) Openoffice-Datei gegen jpeg-62 gelinkt war. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

So, zu Ende übersetzt. :dozingoff: (Treffen sich zwei Linux-User: "Hey, hast Du schon das neue Openoffice ausprobiert?" "Ne, ich hab' Gentoo, das kompiliert noch.")

 

Aber ich muss schon sagen... wer hat mein Linux gegen MacOS getauscht? :disturbed: Oder ist es doch eher Windows 7? Irgendwie sieht doch alles gleich aus... :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Aber ich muss schon sagen... wer hat mein Linux gegen MacOS getauscht? :disturbed: Oder ist es doch eher Windows 7? Irgendwie sieht doch alles gleich aus... :sigh:
… und haben die gleichen Bugs. :angryfire:

 

Das ist auch ein fürchterlicher Mist. Ich habe bei meinem alten Laptop (mit neuer Platte) das Powermanagement für die Platte auch erst mal wegkonfiguriert, nachdem die auf einmal 3000 Start-/Stopzyklen anzeigte (Gentoo Linux, das Problem trat übrigens erst dann auf, als ich endlich brav die Laptop-Modetools installiert hatte). Wie klappt das eigentlich auf Windows? Ah ich weiss, wie, die Platte kommt eh nicht zur Ruhe.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Das ist auch ein fürchterlicher Mist. Ich habe bei meinem alten Laptop (mit neuer Platte) das Powermanagement für die Platte auch erst mal wegkonfiguriert, nachdem die auf einmal 3000 Start-/Stopzyklen anzeigte (Gentoo Linux, das Problem trat übrigens erst dann auf, als ich endlich brav die Laptop-Modetools installiert hatte). Wie klappt das eigentlich auf Windows? Ah ich weiss, wie, die Platte kommt eh nicht zur Ruhe.:rolleyes:
Mit 'ner Samsung-Platte hat bisher unter Snow Leopard gar nichts geholfen… über 120.000 nach nicht mal zwei Wochen… da geht die Platte noch vor Weihnachten kaputt. :angryfire: :angryfire: :angryfire:
Link zu diesem Kommentar
Das ist auch ein fürchterlicher Mist. Ich habe bei meinem alten Laptop (mit neuer Platte) das Powermanagement für die Platte auch erst mal wegkonfiguriert, nachdem die auf einmal 3000 Start-/Stopzyklen anzeigte (Gentoo Linux, das Problem trat übrigens erst dann auf, als ich endlich brav die Laptop-Modetools installiert hatte). Wie klappt das eigentlich auf Windows? Ah ich weiss, wie, die Platte kommt eh nicht zur Ruhe.:rolleyes:
Mit 'ner Samsung-Platte hat bisher unter Snow Leopard gar nichts geholfen… über 120.000 nach nicht mal zwei Wochen… da geht die Platte noch vor Weihnachten kaputt. :angryfire: :angryfire: :angryfire:

Gibts nicht hdparm in fink oder Macports?

Link zu diesem Kommentar
Wie klappt das eigentlich auf Windows? Ah ich weiss, wie, die Platte kommt eh nicht zur Ruhe.:rolleyes:

 

Unter Windows hat das wahrscheinlich zuletzt bei Windows 98 und Windows 2000 passabel funktioniert. Unter neueren Versionen kommt die Platte tatsächlich kaum noch zur Ruhe, erst recht, wenn man noch die ganzen Klicki-Bunti-Tools der Notebook-Hersteller installiert :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Dank der Diskussion habe ich gerade nachgeschaut. Laut smartctl ist die Platte schon auf Value 1 unten bei den Load_Cycle_Counts.

 

Die Platte machts wohl nicht mehr lange :(

 

Muss ich wohl eine größere kaufen :cool:

 

Dann werden bei dir die load cycle counts runter gezählt? Was ist denn das für ne Platte?

Link zu diesem Kommentar
Dank der Diskussion habe ich gerade nachgeschaut. Laut smartctl ist die Platte schon auf Value 1 unten bei den Load_Cycle_Counts.

 

Die Platte machts wohl nicht mehr lange :(

 

Muss ich wohl eine größere kaufen :cool:

 

Dann werden bei dir die load cycle counts runter gezählt? Was ist denn das für ne Platte?

 

Nein, der Cyclecount ist auf knapp 500.000.

Ich meinte den Prozentwert der bei 0 den Threshold hat. Der zählt fast immer runter.

Link zu diesem Kommentar
Dank der Diskussion habe ich gerade nachgeschaut. Laut smartctl ist die Platte schon auf Value 1 unten bei den Load_Cycle_Counts.

 

Die Platte machts wohl nicht mehr lange :(

 

Muss ich wohl eine größere kaufen :cool:

 

Dann werden bei dir die load cycle counts runter gezählt? Was ist denn das für ne Platte?

 

Nein, der Cyclecount ist auf knapp 500.000.

Ich meinte den Prozentwert der bei 0 den Threshold hat. Der zählt fast immer runter.

 

Ah, ok. :schweiss: Wie alt ist die Platte?

Link zu diesem Kommentar
Dank der Diskussion habe ich gerade nachgeschaut. Laut smartctl ist die Platte schon auf Value 1 unten bei den Load_Cycle_Counts.

 

Die Platte machts wohl nicht mehr lange :(

 

Muss ich wohl eine größere kaufen :cool:

 

Dann werden bei dir die load cycle counts runter gezählt? Was ist denn das für ne Platte?

 

Nein, der Cyclecount ist auf knapp 500.000.

Ich meinte den Prozentwert der bei 0 den Threshold hat. Der zählt fast immer runter.

 

Ah, ok. :schweiss: Wie alt ist die Platte?

 

Wird im Jänner 2 Jahre in Gebrauch gewesen sein :lookaround:

Im Durchschnitt etwa 5 Stunden pro Tag.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...