Zum Inhalt springen

Computernerds unter sich - Der Computerschwampf


Empfohlene Beiträge

AMD muss zeigen, dass sie den Flaschenhals Speicher in den Griff kriegen. Speicher wird ja relativ gesehen immer langsamer und wenn die Zahl der Speicherkanäle nicht mit den (logischen) Kernen mithält, dann werden immer mehr "echte" Anwendungen das merken. Benchmarks bilden das einfach nicht genug ab.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 10 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Genau! Man weiß nie wann man mal ein Centronics Kabel brauchen könnte!

 

https://www.der-postillon.com/2019/08/kabel-kiste.html

Hab vor ca. 4 Wochen einmal eine ganze Kiste Elektroschrott zum Bauhof gebracht :lookaround: Ich bin auf einem guten Weg, manche dieser Sachen habe ich erst seit 10 Jahren nicht mehr angeschaut...

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Nixonian:

Hab vor ca. 4 Wochen einmal eine ganze Kiste Elektroschrott zum Bauhof gebracht :lookaround: Ich bin auf einem guten Weg, manche dieser Sachen habe ich erst seit 10 Jahren nicht mehr angeschaut...

Müßte ich auch mal tun. Habe noch Komponenten von meinem 386SX ...

Bearbeitet von Lukarnam
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hier treiben sich ja einige Nerds herum, vielleicht habt ihr eine Idee... Ich hab im FU-Thread schon kurz mein Problem geschildert. Bevor ich hier aber das Problem genauer aufzeichne, einige Fragen.

Gibt es hier jemanden der sich mit

1. Kofax Capture und Kofax Transformation Modules
2. Citrix
3. Netzwerken/Firewalls/Virenscanner
4. SQL-Server

auskennt?

Ich frage deshalb, weil Fragen kost nix und durchs Reden kommen die Leut zam'. ;)

Wir haben bei uns in der Firma sehr gute Leute, aber momentan sind wir alle etwas ratlos. Selbst unsere Partnerfirma die uns in Sachen Kofax unterstützt weiß nicht weiter.

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar

Zumindest zum ersten Punkt oben müsste ich mich nicht melden, aber bei den Punkten darunter frage ich mich ob irgendwo bei euch in der Kette Zertifikate eingesetzt werden, die auf manchen Clients eben anstandslos funktionieren und auf anderen möglicherweise nicht überprüft werden können, aber bis der Client zu diesem Schluss kommt lässt er es sicherheitshalber erst einmal zu einem Timeout kommen? :lookaround:

Link zu diesem Kommentar

Am Wochenende hatte ich noch eine Idee. Deshalb habe ich heute von der Datenbanktruppe eine Indexanalyse auf einige unser Datenbanken machen lassen. Und siehe da, für eine unserer wichtigsten Datenbanken spuckte die Analysesofware etliche Indexoptimierungen aus. Nach dem ich diese Scripte alle ausgeführt habe, läuft das System wie vor dem Update. :cool:

Jetzt gilt es, mit dem Hersteller, abzuklären warum die bestehende Indizes einfach löschen bzw. nicht darauf hinweisen. Hätte uns einiges an Zeit und Ärger ersparrt! :angryfire::motz:

Bearbeitet von Owen
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...