Jump to content

Breuberg 2008: Der Alchimist


Kranarak

Recommended Posts

[drupal=1198]Abenteuertitel: Der Alchimist[/drupal]

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1198]diesen Link[/drupal] gehen!

 

Spielleiter: Alexander Brandt

 

Anzahl der Spieler: 5 - 7

 

Grade der Figuren: egal, sollte aber nicht zu sehr auseinanderklaffen

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag nach der Begrüßung

 

Voraussichtliche Dauer: 6 h

 

Art des Abenteuers: Denkabenteuer in einer Küstenstaatenstadt

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Neu-Vallinga; Städte sollten nicht schon von selbst ein Abenteuer für den Charakter darstellen

 

Beschreibung: Die Grundidee stammt aus dem Film 'Vidocq', aber es macht nichts, wenn man ihn kennt. In einer großen Stadt werden bedeutende Persönlichkeiten ermordet und die Charaktere sollen dem nachgehen. Dabei stolpern sie nicht nur über einige Klippen im Ungang mit den oberen 100, sondern auch über die Gräben, die sich zwischen den Schichten aufgetan haben.

 

Ich habe dieses Abenteuer schon mehrfach auf Cons gespielt, wurde aber auf Bacharach gebeten, es erneut anzubieten. Hierüber würde ich nun gerne erfahren, ob sich genügend Leute finden, die es noch nicht gespielt haben und dies ändern wollen. Eine Vorabbesprechung ist bei diesem Abenteuer schon immer nötig gewesen und ich sehe keinen Grund, diese nicht schon vor dem Con via PNs oder Mails zu erledigen.

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1198]diesen Link[/drupal] gehen!

  • Like 1
Link to comment

Kann sein. Wie schon gesagt, ich habe es mehrfach auf Cons gespielt und das hat auch schon mal länger gedauert, wenn keiner etwas dagegen hatte.

Wir haben auch schon auf Samstag und einmal auf Sonntag vertagt, wobei letztere Variante die sinnvollere war.

Link to comment

Leider kenne ich das Abenteuer schon, kann es aber jedem nur empfehlen. Hat damals richtig Spaß gemacht und hat glaube ich auch etwas länger gedauert (so ca. einen ganzen Con-Tag).

 

Wolltest du nichtmal einen 2. Teil anbieten? Oder gibts den nicht und er war lediglich geplant?

 

Gruß

Frank

Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Hallo Alex,

 

Dein Abenteuer klingt interessant. Ich würde mit meinem küstenstaatlerischen Glücksritter gerne daran teilnehmen. Er hat allerdings erst Gard 1 (wenn er damit der "Benjamin" ist, so ist mir das wurscht. Solltest Du allerdings als Spielleiter Bedenken haben, wäre das etwas anderes...)

 

MfG,

kleinschmidt

Link to comment

Huhu!

 

Sofern nicht Con-Kampagne ist, würde ich gerne mit einem erainnischen Ermittler mitspielen, auch ganz grün hinter den Ohren...

 

Gruß, Nick.

 

(Ich hoff, ich hab mich nicht schon für ein anderes Abenteuer am Freitag Abend gemeldet - ich werd langsam :silly:!)

Link to comment
  • 1 month later...

Nachdem ich jetzt endlich mal den Film gesehen habe, muss ich doch ein dickes Lob für die Adaption aussprechen, insbesondere deshalb weil die im Film fehlende Erklärung geliefert wurde.

 

Allerdings finde ich, dass der Alchemist im Film schon hart genug war, Du hättest Ihn nicht noch übermächtiger machen müssen.

 

Hat aber echt viel Spaß gemacht...und Grüße an den Schneider, ich befürchte die Halskrause ist jetzt schon wieder out...:-p

 

Schöne Grüße

 

Matthias

Link to comment

Danke für das Lob!

 

Hm, ja, ein wenig mächtiger wurde der Alchimist bei mir schon, aber nur, weil er gegen eine Gruppe antreten musste und im Gegensatz zu dem einen Gegner im Film haben Abenteurer meist Magie, Artefakte oder ähnliches zur Verfügung. Meiner Meinung nach habe ich ihn nur an euch angepasst.

Link to comment
  • 2 weeks later...
×
×
  • Create New...