Zum Inhalt springen

Magische Immunität bei Riesenwürmern?


Empfohlene Beiträge

Riesenwürmer zählen zu den natürlichen Tieren, jedenfalls sind sie im Bestiarium nicht als magisch o.ä. gekennzeichnet.

Praktisch sollte Schlaf ( Bis zur Gradbegrenzung) dagegen wirken, aber Würmer schlafen nicht. Natürlich ist es ein magischer Schlaf aber der Organismus kann faktisch nicht schlafen.

Wirkt Schlaf also auch bei Wesen die gar nicht schlafen (können)?

 

Nun noch eine Frage zum Zauber zähmen bei Riesenwürmer.

Da es ein Tier ist und es nur eine Gradbeschränkung auf die Anzahl aber nicht den Grad des gezähmten Wesen gibt ( Was mMn. zu stark ist) könnte man so einen Wurm zähmen und der Gefahr entrinnen.

Ist das so korrekt oder braucht das Tier eine Mindestintelligenz wie in einem älteren Thread erwähnt, bzw. wirkt zähmen auf Tiere die rein auf chemisch/physikalische Reize reagieren und nicht nach Hunger/Freundschaft/Gefahr/Aufwand ihre Entscheidungen treffen.

Link zu diesem Kommentar

Nun noch eine Frage zum Zauber zähmen bei Riesenwürmer.

Da es ein Tier ist und es nur eine Gradbeschränkung auf die Anzahl aber nicht den Grad des gezähmten Wesen gibt ( Was mMn. zu stark ist) könnte man so einen Wurm zähmen und der Gefahr entrinnen.

Ist das so korrekt oder braucht das Tier eine Mindestintelligenz wie in einem älteren Thread erwähnt, bzw. wirkt zähmen auf Tiere die rein auf chemisch/physikalische Reize reagieren und nicht nach Hunger/Freundschaft/Gefahr/Aufwand ihre Entscheidungen treffen.

 

da es ein natürliches Tier ist, sehe ich keine Einschränkung, warum so eine Riesenwurm nicht mit dem Zauber belegt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Riesenwürmer zählen zu den natürlichen Tieren, jedenfalls sind sie im Bestiarium nicht als magisch o.ä. gekennzeichnet.

Praktisch sollte Schlaf ( Bis zur Gradbegrenzung) dagegen wirken, aber Würmer schlafen nicht. Natürlich ist es ein magischer Schlaf aber der Organismus kann faktisch nicht schlafen.

Wirkt Schlaf also auch bei Wesen die gar nicht schlafen (können)?

 

es gibt meines Wissens nach auch bei Würmern Phasen, wo sie weniger aktiv sind (Kälte, Nahrungsmangel?). Ich denke, der Zauber versetzt den Wurm dann in eine solche passive Phase, auch wenn es kein Schlaf im klassischen Sinne ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo death_Phobos!

 

Moderation :

Nun noch eine Frage zum Zauber zähmen bei Riesenwürmer.
Bitte beschränke Dich auf eine Frage pro Themenstrang. Da hier aber bereits fleißig diskutiert wird, werde ich hier ausnahmsweise den Titel einfach anpassen (alter Titel: "Zähmen und Schlaf bei Riesenwürmern").

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...