Zum Inhalt springen

Tier- und Ausrüstungsbogen von Arenimo


Arenimo

Empfohlene Beiträge

Neues in der Bibliothek:

 

[drupal=1190]Tier- und Ausrüstungsbogen von Arenimo[/drupal]

 

Dieser Charakterbogen ist als Zusatz zu den übrigen Charakterblättern gedacht undbesteht aus zwei Teilen:

 

Auf der linken Seite ist Platz für die Daten von zwei Tieren, also zum Beispiel für das Schlachtross und den Jagdhund des Charakters.

 

Die rechte Blatthälfte ist der genaueren Darstellung des Charakters gewidmet: Zum einen gibt es große Felder zur Beschreibung des Aussehens bzw. der Herkunft/Familie des Abenteurers. Zum anderen gibt es zusätzlichen Platz für Ausrüstungsgegenstände des Charakters.

 

Und schließlich findet sich noch ein kleines Feature: Um besser darstellen zu können, welcher Gegenstand wo am Körper getragen wird, wurde noch eine kleine Zeichung hinzugefügt: Sie zeigt einen stilisierten Mann (Seite 1) bzw. eine stilisierte Frau (Seite 2), auf den/die dann Kleidung, Waffen oder andere Gegenstände des Charakters eingezeichnet werden können. Existiert bereits ein Bild des Abenteurers, so kann dieses auch im leeren Platz auf Seite 3 eingefügt werden.

 

 

Grüße,

Arenimo

 

 

P.S: Wer selbst ein Bild seines Charakters erstellen will (um es dann z.B. auf Seite drei einzubauen), dem könnte vielleicht folgende Seite hilfreich erscheinen: Unter http://www.ugo.com/channels/comics/heroMachine2/heromachine2.asp kann man aus vorgefertigten Figuren ein Bild des eigenen Charakters erstellen.

P.P.S: Wer will, dem kann ich die Corel-Draw-Datei, mit der ich diesen Bogen erstellt habe auch schicken - zum selber nachbearbeiten. Einfach eine PN an mich.

P.P.P.S: Wer die beiden Bilder, die ich auf den Seiten 1 und 2 für den Mann bzw. Frau verwendet habe wiedererkennt, darf sich einen AEP aufschreiben.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...