Jump to content

Bacharach 2008: Hilfe für spontane Spielrunden


Recommended Posts

[drupal=1184]Abenteuertitel: Hilfe für spontane Spielrunden[/drupal]

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1184]diesen Link[/drupal] gehen!

 

Ihr habt eine spontane Spielrunde in Bacharach und wisst nicht, was Ihr spielen sollt?

Oder ihr seid auf der Suche nach Klassikern der Midgard-Literatur, die Ihr bisher nur von der Abenteuerliste auf Midgard-Online kennt?

Dann kann Euch vielleicht geholfen werden ...

Ich habe in Bacharach einige alte Spielwelt-Abenteuer als Kopien dabei, die ich für die Dauer der Convention verleihe.

Ich werde meinen Aufenthaltsort bei der Orga hinterlegen, so dass ich jederzeit erreichbar bin.

Folgende Abenteuer stehen zur Auswahl:

 

Späte Rache

Rainer Nagel: In SPIELWELT 26 (1986) - 11 Seiten

Ort: Alba – 4-7 Abenteurer der Grade 1-2

Die Abenteurer suchen das Grabmal einer mythanischen Magierin auf, das sich in der Nähe von Wulfstead im Artross-Gebirge befindet. In Wahrheit ist die Mythanin nur in einer magischen Starre gefangen, aber noch heute versuchen die getreuen Wächter ihrer Ruhestätte, die finstere Zauberin wiederzubeleben. Die Abenteurer müssen einen Weg finden, dies zu verhindern und die Gebannte endgültig zu vernichten.

 

Im Bann des Echsenidols

Rainer Nagel: In SPIELWELT 28 (1986) - 10 Seiten

Ort: Rawindra – 4-8 Abenteurer der Grade 2-8

Im Dorf Mahabad vernehmen die Abenteurer Gerüchte über einen untergegangen Tempel der Echsenmenschen, der ein goldenes Idol verbirgt. Nach einer Reise durch den Dschungel wagen sie sich in das Heiligtum, das mit giftigem Getier und tödlichen Fallen nicht geizt.

 

Gefährliche Träume

Jürgen E. Franke: In SPIELWELT 29 (1987) - 11 Seiten

Ort: Alba (Corrinis) – 3-5 Abenteurer beliebiger Grade

Träume von zähnefletschenden Hunden verfolgen einen der Abenteurer: Ein unbekannter Feind wendet todbringende Magie an und verbirgt sich in der Stadt Corrinis.

 

Des Bettlers Himmelreich

Sascha Würdemann und Thomas Huntemann: In SPIELWELT 34 (1988) und in Corrinis, Stadt der Abenteuer (2004) - 16 Seiten

Ort: Alba (Corrinis) – 3-5 Abenteurer der Grade 1-3

Die Abenteurer werden unfreiwillig in die Bettlerschaft von Corrinis eingeschleust, um die Urheber eines Rauschkrautschmuggels zu enttarnen. Zuvor allerdings müssen sie die Prüfungen der Bettlerzunft über sich ergehen lassen.

 

Eine verhängnisvolle Erbschaft

Jürgen E. Franke: In SPIELWELT 40 (1990) - 15 Seiten

Ort: Alba – 3-5 Abenteurer der Grade 3-6

Einer der Abenteurer erbt Burg Vestertor und das umliegende Land, doch die Freude an dem Lehen wird von Schreckgespenstern wie dem Hund der MacTurons, der Weißen Frau und schwarzen Mönchen getrübt. Bei dem Versuch, die verfallene Burg wieder in Besitz zu nehmen, ist manches unheimliche Geheimnis zu lüften.

 

Das Schandmal

Heinrich Glumpler: In SPIELWELT 41 (1990) - 10 Seiten

Ort: Moravod – 3-5 Abenteurer der Grade 2-4

Im Dörfchen Sodrom werden ein Magier und seine Gefährtin verschleppt. Die Abenteurer lesen die Spuren der Entführer, bis sie die Opfer aus der Gewalt eines verstoßenen Zauberers befreien können.

 

Orc-Spuren

Marek Jäger: In GILDENBRIEF 49 (2002) - 10 Seiten

Ort: Alba - Abenteurer der Grade 1-3

Der Händler Philas Oikomenon will unbedingt vor dem Wintereinbruch eine Wagenladung nach Thame bringen und stellt die Abenteurer als Wachen an. Das rauhe Wetter bringt außer Kälte und Schnee auch räuberische Orcs mit.

 

Ich bin ab Freitagnachmittag in Bacharach.

 

Bis dann,

Raldnar

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1184]diesen Link[/drupal] gehen!

Edited by Raldnar
  • Like 1
Link to comment

Hallo,

 

ja, ich würde gern bei was altem mitspielen...

ich selber biete einen Nacht im "Gasthaus zum Blauen Zwerg", auch aus einer zeitschrift... nur muss ich mich anpassen, wann ich meine 2 Abenteuer Con-kam spiele, dazwischen passt es gut!

 

wenn wer Interesse am gasthaus hat zum leiten leihe ich auch gern aus!

 

beste grüße,

sabine

Link to comment
×
×
  • Create New...