Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Torren Box

 

sonnenloser Asteroid

Entfernungen zum Sol-System: 28.348 Lichtjahre

Entfernung zum Arkon-System: 26.862 Lichtjahre

 

Beschreibung:

Die Torren Box gilt noch immer als eines der gefürchtesten Gefängnisse auf dem Gebiet des Göttlichen Imperiums.

Die im Innern eines vollständig ausgehöhlten Asteroiden befindliche festungsartigen Raumstation schwebt 4,6 Lichtjahre von der nächsten Sonne entfernt im interstellaren Leerraum und gilt als absolut ausbruchssicher.

 

Geschichte:

Bereits während der Methankriege werden hier Mörder, politische Gefangene und Deserteure inhaftiert.

Am 12. Prago des Tartor 10.466 da Ark gelingt es jedoch zum ersten und angeblich einzigen Mal fünf Arkoniden (Morgonol, Hectavor, Parvenool, Abrogal Mervin und Letron Perseener) aus dem Gefängniss zu entkommen

 

Intelligente Bewohner:

In der Torren Box findet man die verschiedensten Bewohner der Galaxis, die einer Vielzahl von Völkern angehören.

Die Wachmannschaften rekrutieren sich aus Naats und Arkoniden.

 

Technologie (welcher TECH°? Welche technischen Besonderheiten?)

Der Stützpunkt befindet sich auf dem Standardniveau des Göttlichen Imperiums. (TECHGrad 9).

 

Politische Informationen:

Die Anlage steht unter dem Kommando eines Has`athor der Tu-Gol-Cel.

Die bei der Torren Box stationierten Wachverbände unter Führung eines Gwalon Kelches werden von Einheiten der regulären Flotte gestellt, die aber der Tu-Gol-Cel für die Dauer der Mission unterstellt sind.

 

Wirtschaftliche Informationen (reich/durchschnittlich/arm, wichtige Import- und Exportgüter, Verschuldung/Abhängigkeiten, Verbindungen zu anderen Planeten/Systemen) :

Neben der Nutzung als Gefängnis befindet sich auf dem Asteroiden auch eine streng geheime Forschungsstation, die sich mit Waffentechnologie beschäftigt.

 

Flora und Fauna:

Es sind keine eigenständigen Entwicklungen bekannt. Man findet allerdings verschiedene „Haustiere“ des militärischen und technischen Personals.

 

Besonderheiten:

Der Asteroid ändert seinen Standort zur lokalen Gruppe nur marginal, da er sich im Schwerkraftfeld eines schwarzen Lochs in 200 Lichtjahren Entfernung befindet.

 

Abenteueranregungen:

Flucht

Ein wichtiger Informant der USO wurde zu eine Haftstrafe in der Torren Box verurteilt. Da die Gefahr besteht, dass alle lokalen Agenten enttarnt wurden müssen Außenseiter eingesetzt werden. Die Gruppe muss nun einen Weg finden Kontakt mit dem Gefangenen aufzunehmen und ihn zu befreien.

 

Persönlichkeiten (d.h. Nichtspielerfiguren) :

 

 

Quelle Atlan HC 24

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...