Zum Inhalt springen

RPG-Läden die die Welt nicht braucht!


Empfohlene Beiträge

@ metallian1:

Tja, Sirana mag zwar streng sein, aber recht hat sie trotzdem. Genau deswegen haben wir zwei verschiedene Topics. Sonst gehen Deine Informationen nämlich hier für Schnellleser als Negativvoting durch.

Ausserdem ist der Beitrag doch eindeutig mehrheitlich hier falsch. Fühle Dich also teilweise gemahnt. wink.gif

 

<span style='color:green'>Dies ist ein Service von ihrem freundlichen Glob.Mod.v.D. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren örtlichen Schwampf.</span>

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Paladins Place in Darmstadt ist meiner Meinung nach unübersichtlich, hat für mich einen zu starken starken Orkhöhlencharakter (auch dank anderer Kunden) und mich stört der Generalverdacht gegen die Kunden, die deshalb ihren Rucksack vorne an der Tür lassen müssen (zumal ich mit 36 Jahren auf sowas auch keine Lust mehr habe und es mir besonders als ehemaligen Ladenhüter bei der leider nicht mehr existenten alten "Spielkunst" gegen die Ehre geht zu klauen.)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Hi,

 

ich war vor ein paar Wochen in dem Laden, um mir den Gildenbrief zu holen. Und irgendwie lief es genauso wie bei HarryB. Er ranzt mich mit einem 'Dafür mach ich meine Kasse nicht auf' an und gibt mir den GB umsonst.

 

Schade eigentlich, irgendwie hatte ich in dem Laden bisher eher gute Erfahrungen gemacht und ihn auch schon weiter empfohlen. Was ich mir in Zukunft wohl sparen werde..

 

Andreas

 

Hi,

 

da würde ich doch gleich mal öfters bei dem Laden vorbei gehen und mir ein paar Sachen umsonst besorgen. Dann kann ich auch mit einer unfreundlichen Anmache leben. Also eigendlich müssten wir da alle vorbei und uns Kleinigkeiten schenken lassen, dann macht der Laden bestimmt bald Pleite ;)

 

Gruss

sir_paul

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Ich find den Thelion in Potsdam ziemlich mies.

Der Verkäufer hinter der Theke hat von nix ne Ahnung, außer es geht um sone komischen Kartenspiele, und die Bestellungen dauern Monate(ich hab vor nem guten Jahr das M4 Regelwerk bestellt und immer noch keine antwort).Habs mir dan wo anders geholt.Wenn man in den Laden geht und keine Karten haben will is man total aufgeschmissen. Das einzig andere was die dort machen ist 1 mal im Monat n TabelTop Abend und nichtmal da gibts abwechlung sondern auch nur GW-Kram.

Der Laden hat mit soner geilen Einstellung angefangen (damals hieß er auch noch anders). Aber dann wurde er verkauft und ab den Zeitpunkt gabs da nix mehr im Laden außer Karten und GW. Der Rollenspiel Bereich ist zu nem kleinen Regal verkommen. Echt Schade das ist.:dunno:

Link zu diesem Kommentar
liegt das am Laden oder an Pegasus?

 

Pegasus dauert, ich bekm und bekomme in demselben Läden Diektbestellungen aus den USA schneller als von Pegasus

 

Das liegt eindeutig an Pegasus. DDD19 hat über 4 Monate gebraucht bis es in Österreich erhältlich war!!! Auch ansonsten bekommt man Midgardmaterial meist mit 3 bis 4 Wochen Verspätung.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich muss mich nun auch einmal beschweren:

 

Der Laden Morgenwelt in Berlin ist mir nun mehrfach negativ aufgefallen und heute morgen wurde das Fass zum Überlaufen gebracht. Diesen Laden werde ich nicht mehr aufsuchen!

 

Das Ereignis: Ich wollte den GB 57 kaufen und schaute auf der Internetpräsenz des Ladens, ob dieser verfügbar ist. Die Verfügbarkeit wurde durch einen roten Kreis in der Verfügbarkeitsskala verneint. Also rief ich an, um zu fragen, ob ich ihn bestellen könne.

 

Der Chef des Ladens erklärte mir barsch, dass der Gildenbrief immer vorrätig sei. Ich wies ihn auf die angezeigte Nichtverfügbarkeit hin, woraufhin er mir frech antwortete, dass er besseres zu tun hätte, als dauernd auf der Internetpräsenz die Verfügbarkeiten zu aktualisieren."Im Zweifelsfall einfach mal fragen", sagte er dann. "Deshalb rufe ich ja auch bei Ihnen an!" konterte ich schon leicht ennerviert. Er war sich dann auch irgendwie zu bequem, im Laden nachzuschauen, ob das Teil tatsächlich vorrätig ist. Er wirkte sehr genervt von mir. Als ich ihm dann direkt sagte, dass er einen sehr unfreundlichen Eindruck mache, pfefferte er mir ein pampiges "Na dann lassen Sie es!" in den Hörer und legte auf. Soviel dazu!

 

Die früheren Erfahrungen mit diesem Laden waren weniger schrecklich, doch punkten konnte er nie bei mir. Unfreundliche Bedienungen, kein Entgegenkommen. Produkte nicht bepreist, und wenn man den Preis erfragt, muss man etliche Minuten warten, weil der Verkäufer ganz gemütlich durch die Preislisten surft. ich habe es in Kauf genommen, weil ich ja meine MIDGARD-Produkte haben wollte. Aber damit ist nun Schluss.

Bearbeitet von Slasar
Link zu diesem Kommentar
Ich muss mich nun auch einmal beschweren:

 

Der Laden Morgenwelt in Berlin ist mir nun mehrfach negativ aufgefallen und heute morgen wurde das Fass zum Überlaufen gebracht. Diesen Laden werde ich nicht mehr aufsuchen!

 

Das Ereignis: Ich wollte den GB 57 kaufen und schaute auf der Internetpräsenz des Ladens, ob dieser verfügbar ist. Die Verfügbarkeit wurde durch einen roten Kreis in der Verfügbarkeitsskala verneint. Also rief ich an, um zu fragen, ob ich ihn bestellen könne.

 

Der Chef des Ladens erklärte mir barsch, dass der Gildenbrief immer vorrätig sei. Ich wies ihn auf die angezeigte Nichtverfügbarkeit hin, woraufhin er mir frech antwortete, dass er besseres zu tun hätte, als dauernd auf der Internetpräsenz die Verfügbarkeiten zu aktualisieren."Im Zweifelsfall einfach mal fragen", sagte er dann. "Deshalb rufe ich ja auch bei Ihnen an!" konterte ich schon leicht ennerviert. Er war sich dann auch irgendwie zu bequem, im Laden nachzuschauen, ob das Teil tatsächlich vorrätig ist. Er wirkte sehr genervt von mir. Als ich ihm dann direkt sagte, dass er einen sehr unfreundlichen Eindruck mache, pfefferte er mir ein pampiges "Na dann lassen Sie es!" in den Hörer und legte auf. Soviel dazu!

 

Die früheren Erfahrungen mit diesem Laden waren weniger schrecklich, doch punkten konnte er nie bei mir. Unfreundliche Bedienungen, kein Entgegenkommen. Produkte nicht bepreist, und wenn man den Preis erfragt, muss man etliche Minuten warten, weil der Verkäufer ganz gemütlich durch die Preislisten surft. ich habe es in Kauf genommen, weil ich ja meine MIDGARD-Produkte haben wollte. Aber damit ist nun Schluss.

Und wieder ein Kunde, den der deutsche Einzelhandel an den "bösen" Online-Versand verloren hat... Wie gut, dass man Midgard-Sachen an der Quelle bestellen kann.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Ich muss mich nun auch einmal beschweren:

 

Der Laden Morgenwelt in Berlin ist mir nun mehrfach negativ aufgefallen und heute morgen wurde das Fass zum Überlaufen gebracht. Diesen Laden werde ich nicht mehr aufsuchen!

 

Das Ereignis: Ich wollte den GB 57 kaufen und schaute auf der Internetpräsenz des Ladens, ob dieser verfügbar ist. Die Verfügbarkeit wurde durch einen roten Kreis in der Verfügbarkeitsskala verneint. Also rief ich an, um zu fragen, ob ich ihn bestellen könne.

 

Der Chef des Ladens erklärte mir barsch, dass der Gildenbrief immer vorrätig sei. Ich wies ihn auf die angezeigte Nichtverfügbarkeit hin, woraufhin er mir frech antwortete, dass er besseres zu tun hätte, als dauernd auf der Internetpräsenz die Verfügbarkeiten zu aktualisieren."Im Zweifelsfall einfach mal fragen", sagte er dann. "Deshalb rufe ich ja auch bei Ihnen an!" konterte ich schon leicht ennerviert. Er war sich dann auch irgendwie zu bequem, im Laden nachzuschauen, ob das Teil tatsächlich vorrätig ist. Er wirkte sehr genervt von mir. Als ich ihm dann direkt sagte, dass er einen sehr unfreundlichen Eindruck mache, pfefferte er mir ein pampiges "Na dann lassen Sie es!" in den Hörer und legte auf. Soviel dazu!

 

Die früheren Erfahrungen mit diesem Laden waren weniger schrecklich, doch punkten konnte er nie bei mir. Unfreundliche Bedienungen, kein Entgegenkommen. Produkte nicht bepreist, und wenn man den Preis erfragt, muss man etliche Minuten warten, weil der Verkäufer ganz gemütlich durch die Preislisten surft. ich habe es in Kauf genommen, weil ich ja meine MIDGARD-Produkte haben wollte. Aber damit ist nun Schluss.

Und wieder ein Kunde, den der deutsche Einzelhandel an den "bösen" Online-Versand verloren hat... Wie gut, dass man Midgard-Sachen an der Quelle bestellen kann.

 

"Böse" ist der Online-Handel nicht. Aber ein gut geführter RPG-Laden kann auch eine Anlauf-Stelle sein. Es werden Proberunden für Neulinge angeboten, mit denen die dann "angefixt" werden können, neue Systeme werden selbst von den Ladenbesitzern, die oft auch begeisterte Spieler sind oder begeisterte Spieler als Personal haben, den Spielern vorgestellt oder ins Auge durch Poster gebracht, man wird persönlich auf Neuheiten in Systemen, die man oft spielt, aufmerksam gemacht oder man bekommt Beratung hinsichtlich "passender" Würfel usw. Ein guter Spieleladen ist ein Multiplikator für das Hobby "Rollenspiel", der neue Kunden anwirbt - auch unter den eher "Rollenspielfremden" wie den Trade Card Gamers oder den "Figürchenspielern".

 

Deswegen finde ich das ja so gut, dass wir hier uns auf gute und weniger gute Läden aufmerksam machen. Wenn wir nur noch die Online-Läden haben, wird die RPG-Landschaft um einen Weg, Neulinge anzuziehen, ärmer...

Link zu diesem Kommentar
Ich muss mich nun auch einmal beschweren:

 

Der Laden Morgenwelt in Berlin ist mir nun mehrfach negativ aufgefallen und heute morgen wurde das Fass zum Überlaufen gebracht. Diesen Laden werde ich nicht mehr aufsuchen!

 

Das Ereignis: Ich wollte den GB 57 kaufen und schaute auf der Internetpräsenz des Ladens, ob dieser verfügbar ist. Die Verfügbarkeit wurde durch einen roten Kreis in der Verfügbarkeitsskala verneint. Also rief ich an, um zu fragen, ob ich ihn bestellen könne.

 

Der Chef des Ladens erklärte mir barsch, dass der Gildenbrief immer vorrätig sei. Ich wies ihn auf die angezeigte Nichtverfügbarkeit hin, woraufhin er mir frech antwortete, dass er besseres zu tun hätte, als dauernd auf der Internetpräsenz die Verfügbarkeiten zu aktualisieren."Im Zweifelsfall einfach mal fragen", sagte er dann. "Deshalb rufe ich ja auch bei Ihnen an!" konterte ich schon leicht ennerviert. Er war sich dann auch irgendwie zu bequem, im Laden nachzuschauen, ob das Teil tatsächlich vorrätig ist. Er wirkte sehr genervt von mir. Als ich ihm dann direkt sagte, dass er einen sehr unfreundlichen Eindruck mache, pfefferte er mir ein pampiges "Na dann lassen Sie es!" in den Hörer und legte auf. Soviel dazu!

 

Die früheren Erfahrungen mit diesem Laden waren weniger schrecklich, doch punkten konnte er nie bei mir. Unfreundliche Bedienungen, kein Entgegenkommen. Produkte nicht bepreist, und wenn man den Preis erfragt, muss man etliche Minuten warten, weil der Verkäufer ganz gemütlich durch die Preislisten surft. ich habe es in Kauf genommen, weil ich ja meine MIDGARD-Produkte haben wollte. Aber damit ist nun Schluss.

Und wieder ein Kunde, den der deutsche Einzelhandel an den "bösen" Online-Versand verloren hat... Wie gut, dass man Midgard-Sachen an der Quelle bestellen kann.

 

"Böse" ist der Online-Handel nicht. Aber ein gut geführter RPG-Laden kann auch eine Anlauf-Stelle sein. Es werden Proberunden für Neulinge angeboten, mit denen die dann "angefixt" werden können, neue Systeme werden selbst von den Ladenbesitzern, die oft auch begeisterte Spieler sind oder begeisterte Spieler als Personal haben, den Spielern vorgestellt oder ins Auge durch Poster gebracht, man wird persönlich auf Neuheiten in Systemen, die man oft spielt, aufmerksam gemacht oder man bekommt Beratung hinsichtlich "passender" Würfel usw. Ein guter Spieleladen ist ein Multiplikator für das Hobby "Rollenspiel", der neue Kunden anwirbt - auch unter den eher "Rollenspielfremden" wie den Trade Card Gamers oder den "Figürchenspielern".

 

Deswegen finde ich das ja so gut, dass wir hier uns auf gute und weniger gute Läden aufmerksam machen. Wenn wir nur noch die Online-Läden haben, wird die RPG-Landschaft um einen Weg, Neulinge anzuziehen, ärmer...

Und wieder ein Fall, wo der "böse" Autor (=ich) den Ironie-Tag vergessen hat, bzw. wegen der gesetzten Anführungszeichen der Ansicht was, dies sei nicht nötig. :dozingoff:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Da surfe ich durch die Onlinewelten, auf der Suche nach ein paar Zinnfiguren für ein Geburtstagsgeschenk, und finde diesen Feenwald Shop:

 

http://www.feenwald.net/

 

O.K. die Produktbeschreibungen sind teilweise seltsam, aber was soll`s, Kunden-Login -> Bestellung -> Paypal-Überweisung.

 

Die elektronische Login Bestätigung sowie eine automatisch versendete Bestellbestätigung kommen sofort.

10 Tage später, die von mir am gleichen Tag in Australien bestellten Figuren sind längst da, von "Feenwald" - nichts.

 

Ich lache noch, denke da stand doch was auf der Website von Betriebsferien, schreibe eine E-Mail mit der Frage, wann denn in etwa das Zeug kommen soll.

Keine Antwort.

 

Nochmal 6 Tage, schreibe eine zweite Anfrage per Website Kontaktformular.

Keine Antwort

 

Nochmal einige Tage, ich melde Paypal den Konflikt, wodurch Paypal den Händler nochmals verständigt.

Keine Antwort.

 

Nach 28 Tagen kein Pieps vom Händler

Jetzt sitze ich da und kann eine Nachfrist setzen.

Währenddessen google ich mal nach dem Shop:

 

http://www.page5.de/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=8273&start=25

http://www.diefestung.com/forum/thread.php?threadid=41538

http://tanelorn.net/index.php?topic=29313.msg577727

Bearbeitet von JOC
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 8 Monate später...
Internet. WM-Aktion für 40%. Nach 3 Wochen (und 3 Nachfragen) heute erfahren, dass die mühsam rausgesuchten Teile "nicht lieferbar" seien, obwohl sie zum Teil immer noch als lieferbar auf der Webseite stehen.

 

Hmmm.. Es wäre ja fast den Spass wert, mal etwas davon so zu bestellen, ohne Rabattt, und zu gucken, ob es dann "lieferbar" ist...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...