Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Nachdem die Mandalas aus dem Rawindra-QB ja doch nicht im Meister der Sphären zu finden sind, wie passen sie überhaupt noch nach M4?

 

Gegenüber M3 gibt es jetzt neben Tor und Weltentor noch ein paar weitere Möglichleiten für den Kontakt über Sphären hinweg. Dabei sind Druidentor und Geistertor ausdrücklich für den druidischen Gebrauch formuliert. Könnte man entsprechendes für die Mandalas schaffen?

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Hi

Auf Midgard-Online findet sich folgender Hinweis zu den Mandalas

Mandala-Magie

gehört wie zum Beispiel das Schaffen von Weltentoren in

den Bereich der Beschwörungen und Sphärenreisen, die

im Quellenbuch Meister der Sphären eingehender behandelt

wird.

Sehe ich das recht, dass du gerne ein Konvertierung der Zauber nach M4 hättest? Oder was genau möchtest du für die Mandalas "schaffen"?

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Hi

Auf Midgard-Online findet sich folgender Hinweis zu den Mandalas

Mandala-Magie

gehört wie zum Beispiel das Schaffen von Weltentoren in

den Bereich der Beschwörungen und Sphärenreisen, die

im Quellenbuch Meister der Sphären eingehender behandelt

wird.

Sehe ich das recht, dass du gerne ein Konvertierung der Zauber nach M4 hättest? Oder was genau möchtest du für die Mandalas "schaffen"?

 

 

Mfg Yon

Die Zauber selber snd ja kein Problem, wenn man sie konvertieren wollte. Allerdings gibt es ja eben keinen Bezug darauf im MdS, deshalb die Frage, ob die Idee der Zauber absichtlich fallen gelassen wurde (weil etwas nicht in die Magietheorie passt und nur als nicht in Daten greifbare Hintergrundgeschichte bestehen bleibt) oder ob andere Gründe ausschlaggebend waren. In letzterem Falle wäre ein Übernahme nach M4 ja gut möglich und sollte mehr als nur die Konvertierung nach M4 bieten können. Deshalb der Verweis auf die Druidenzauber, die ich als Nachfolger der Druidenlabyrinthe aus H&D ansehe.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Mir geht es hier weniger um eine offizielle Antwort, die würde ich tatsächlich per mail erfragen. Ich möchte die Kreativität des Forums ansprechen.

 

Meine eigenen Erfahrungen in Rawindra als Spielleiter sind leider damals vor dem Sritra-Dschungel hängen geblieben.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Mir geht es hier weniger um eine offizielle Antwort, die würde ich tatsächlich per mail erfragen. Ich möchte die Kreativität des Forums ansprechen.

Das ist der Punkt den ich nicht verstehe, in wie fern wird hier Kreativität benötigt?

Du willst doch nur wissen, warum die Mandalas nicht übernommen wurden....

Ich verstehe nicht, was deine Bitte an die Forumsmitglieder ist. :notify:

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...