Zum Inhalt springen

Beitrag des Monats Mai 2008


Welcher Beitrag ist dein Beitrag des Monats?  

44 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welcher Beitrag ist dein Beitrag des Monats?

    • Essen in den Küstenstaaten
      2
    • Der Wald- und Sumpfoktopode
      0
    • Völker Medjis
      1
    • Wo kann man Midgard-Material veröffentlichen
      8
    • Midgard - Eine Analyse
      21
    • Das Marplak-System
      2
    • Geisterjäger
      1
    • Hyboreanisches Zeitalter
      5
    • Schwarzeisen
      2
    • Der Parasitenfluss
      22
    • Sumpfdrache
      1


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Auch wenn jetzt noch hunderte von Stimmen über uns hereinbrechen sollten, es stimmt etwas nachdenklich, daß der m.E. teilweise unfair kritische Artikel "Analyse" es fast zum Beitrag des Monats geschafft hätte (und übrigens auch mehr Stimme zu bekommen scheint als der konstruktive "wo veröffentlichen").

Das ist halt Demokratie. Die Alternative hieße, bestimmte Beiträge nicht zur Bewertung zuzulassen, aber mit welcher Begründung?

Link zu diesem Kommentar

... und das hätte Frau Zornbringer vielleicht zurück gebracht - die Chance ist vertan :D Aber so können wir zumindest selbstbeweihräuchernd bleiben ...

 

Glückwunsch an Xan! :beer: - mögen weitere Federn in der Vitrine folgen ...

Link zu diesem Kommentar
Auch wenn jetzt noch hunderte von Stimmen über uns hereinbrechen sollten, es stimmt etwas nachdenklich, daß der m.E. teilweise unfair kritische Artikel "Analyse" es fast zum Beitrag des Monats geschafft hätte (und übrigens auch mehr Stimme zu bekommen scheint als der konstruktive "wo veröffentlichen").

Das ist halt Demokratie. Die Alternative hieße, bestimmte Beiträge nicht zur Bewertung zuzulassen, aber mit welcher Begründung?

 

Eine Alternative wäre das (aus den von Dir angedeuteten Gründen) natürlich nicht. Offensichtlich werden die "zornbringenden" Gefühle aber von so vielen geteilt, daß man sich vielleicht doch einmal überlegen müßte, ob/was/wie man ändern könnte.

 

"So vielen" ist natürlich relativ - absolut 21 Köpfe.

Link zu diesem Kommentar
Auch wenn jetzt noch hunderte von Stimmen über uns hereinbrechen sollten, es stimmt etwas nachdenklich, daß der m.E. teilweise unfair kritische Artikel "Analyse" es fast zum Beitrag des Monats geschafft hätte (und übrigens auch mehr Stimme zu bekommen scheint als der konstruktive "wo veröffentlichen").

Das ist halt Demokratie. Die Alternative hieße, bestimmte Beiträge nicht zur Bewertung zuzulassen, aber mit welcher Begründung?

 

Eine Alternative wäre das (aus den von Dir angedeuteten Gründen) natürlich nicht. Offensichtlich werden die "zornbringenden" Gefühle aber von so vielen geteilt, daß man sich vielleicht doch einmal überlegen müßte, ob/was/wie man ändern könnte.

 

"So vielen" ist natürlich relativ - absolut 21 Köpfe.

 

Stimmt: 21 von insgesamt 65 Köpfen ist "relativ" viel... oder wenig?

 

Nachdenkenswert ist es in jedem Fall:notify:

Link zu diesem Kommentar

Anonyme Abstimmungen mit nur einem kleinen Teil der aktiven Mitglieder als Abstimmer können halt manche Überraschung bringen. :dunno:

 

Deswegen freut mich der Sieg von Xan, dessen Parasitenfluss einige schöne Ideen für Abenteuer in sich schwimmen lässt. :devil::thumbs:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Auch wenn jetzt noch hunderte von Stimmen über uns hereinbrechen sollten, es stimmt etwas nachdenklich, daß der m.E. teilweise unfair kritische Artikel "Analyse" es fast zum Beitrag des Monats geschafft hätte (und übrigens auch mehr Stimme zu bekommen scheint als der konstruktive "wo veröffentlichen").
Ha, mein Vorschlag! Und nur Platz zwei? Verschwörung! ;):D

 

Aber was sollte Kritik einen in einer offenen Gesellschaft nachdenklich stimmen? Ich fand es wichtig, dass es mal so angesprochen wurde. Und das was Du als unfair siehst konnte ja im Forum geradegerückt werden.

 

Schwierig ist eher, dass thematisch so unterschiedliche Texte beim "Artikel des Monats"-Award in einen Topf geworfen werden. Aber wenn es Kategorien gibt, bekommt nachher jeder einen Preis weil es einen für das beste Erstposting, den schönsten bei Vollmond getippen Artikel etc. gibt.

Link zu diesem Kommentar
Aber was sollte Kritik einen in einer offenen Gesellschaft nachdenklich stimmen?

 

Ist das so schwer zu verstehen? Das deutet auf Verbesserungsbedarf hin, offene Gesellschaft oder nicht (ist es nicht einer der Vorteile der Offenheit, solche Verbesserungsbedarfe zielgenau zu identifizieren?).

Link zu diesem Kommentar
Aber was sollte Kritik einen in einer offenen Gesellschaft nachdenklich stimmen?
Ist das so schwer zu verstehen?
Immer schön, wenn man gleich angepampt wird. Forum ist schriftlich, da kommt es mal zu Verständnisschwierigkeiten, deswegen frage ich nach.
Das deutet auf Verbesserungsbedarf hin, offene Gesellschaft oder nicht (ist es nicht einer der Vorteile der Offenheit, solche Verbesserungsbedarfe zielgenau zu identifizieren?).
Ja und warum ist Verbesserungsbedarf bedenklich? Es ist doch schön, wenn jemand darauf hinweist. Dann kann man was ändern. Ich denke nicht, dass wegen dieses Beitrags die Midgardspieler in Scharen zu anderen Systemen überlaufen, weil ihnen Kaja Zornbringer die Augen geöffnet hat.
Link zu diesem Kommentar
und gleich machen wir noch eine kette und tanzen einen schönen reigen.

 

Oh cool. Andere gratulieren einfach nur. Ausdruckstanz hat noch keiner gemacht. :thumbs:

 

ausdruckstanz ist was anderes. ich habe eher an 'an den händen fassen und lustig im kreis tanzen und lachen gedacht'. dann können wir uns alle knuddeln und lieb haben und uns freuen wie gut es uns geht. die vöglein zwitschern, die sonne scheint und wir alle sind furchtbar kreativ.

Link zu diesem Kommentar
und gleich machen wir noch eine kette und tanzen einen schönen reigen.

 

Oh cool. Andere gratulieren einfach nur. Ausdruckstanz hat noch keiner gemacht. :thumbs:

 

ausdruckstanz ist was anderes. ich habe eher an 'an den händen fassen und lustig im kreis tanzen und lachen gedacht'. dann können wir uns alle knuddeln und lieb haben und uns freuen wie gut es uns geht. die vöglein zwitschern, die sonne scheint und wir alle sind furchtbar kreativ.

 

 

Nicht ganz so kreativ wie du,Hasenfuß, oder?

 

Scheinbar hat ja dein Favorit nicht gewonnen. Und dabei hast du dich extra fürs Forum registriert. Und dann auch noch gleich zweimal. Als Lisardis auch um auch ja zweimal abzustimmen, nehme ich an? Und trotzdem hat es nichts gebracht? Ja, da wäre ich auch frustriert.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...