Zum Inhalt springen

Mentoren (Totemtiere und Naturgeister)


Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich habe aus den offiziellen Quellenbüchern (Nahuatlan, Kanthaipan, etc.) und dem Grundregelwerk eine Liste der "offiziellen" Mentoren zusammen gestellt. Die wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten, ich habe sie auch schon mal in einem Thread gepostet, aber ich denke als separater Artikel ist sie einfacher zu finden.

 

Alle Mentoren sind aus den offiziellen Regelwerken, es sind keine erfundenen dabei oder solche aus "Fremdquellen".

 

Möge die Liste euch die Suche nach dem Mentor erleichtern Cool

 

Da ich mit diesem komischen Modul hier aus dem Forum überhaupt nicht zurecht komme und fast eine geschlagene Stunde versucht habe eine Tabelle aus Word zu kopieren, habe ich jetzt einfach das Worddokument auf meinen Webspace hochgeladen, hier ist der Link

 

Mentoren und Naturgeister

 

Mfg Yon

Bearbeitet von Yon Attan
Neue Liste (Quellenangaben ergänzt)
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar

So, ich habe jetzt alle Quellen ergänzt; da ich keine Lust mehr hatte mich mit diese Modul hier vom Forum rumzuärgern, habe ich das Worddokument einfach verlinkt, viel Spaß damit.

 

Ahja, falls jemand dieses mysteriöse Huhn findet, kann er mir gerne sagen, wo das her kommt....

 

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
Das war auch nicht ganz richtig, das schwarze Huhn und der blaue Hund unterscheiden sich nicht, ich gehe also davon aus, dass es sich hierbei um einen Vertipper handelt, ich habe das ominöse schwarze Huhn jetzt gelöscht. Die aktualisierte Liste steht unter dem selben Link jetzt zum Download bereit.

 

 

Mfg Yon

Hey klasse. Vielen Dank für die Arbeit.

Beste Grüße

Gindelmer

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Hallo Yon. Erstmal schöne Liste, danke.

 

Aber der Teakbaum gilt als Totem nicht als Mentor (so komisch dies klingt). Wenn du ihn also als Mentor führst, musst du die Boni halbieren. Außerdem verleiht er +10 auf Sb und nicht -10 auf die Prüfwürfe ;)

 

Ja ich weiß, dabei habe ich auch lange überlegt. Schließlich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der Teakbaum als Totemtier nicht gedacht sein kann, zumindest in meinem DFR ist nämlich immer von Totemtier die Rede.

Da die Mentoren erst später eingeführt wurden habe ich überlegt wäre es sinnvol diesen Baum den Mentoren zuzuordnen. Weiterhin gibt es bei neueren Mentoren/Totemtieren keine permanenten Zuschüsse auf ein Attribut sondern stets PW-Erleichterungen. Deshalb habe ich auch das (in meinen Augen) an M4 angepasst.

Eventuell müsste man da aber nochmal bei den Frankes nachfragen ob diese Umstellung so korrekt ist.

Danke auf jeden Fall für den Hinweis, hatte ich ganz vergessen zu erwähnen!

 

Mgf Yon

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Hi

Alle anderen Links funktionieren nicht mehr. Ich werde das Dokument also hier im Forum hochladen (inzwischen weiß ich wie das geht :) )

Das Dokument wird in folgendem Thread zu finden sein:

 

...Thread folgt noch...

 

Vielleicht kann ein freundlicher Mod diesen Thread mit eben jenem verschmelzen!

 

 

Mfg Yon

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar

 

 

Hi
Alle anderen Links funktionieren nicht mehr. Ich werde das Dokument also hier im Forum hochladen (inzwischen weiß ich wie das geht :) )
Das Dokument wird in folgendem Thread zu finden sein:

...Thread folgt noch...

Vielleicht kann ein freundlicher Mod diesen Thread mit eben jenem verschmelzen!


Mfg Yon



Hi
Die Liste ist jetzt als PDF hier im Forum als Download verfügbar.
Der neue Thread ist:
Mentoren / Naturgeister / Totemtiere Sammlung aus offiziellen Quellen
Ein freundlicher Mod darf gerne verschieben, verschmelzen und/oder löschen.


Mfg Yon Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...