Zum Inhalt springen

RPG-Läden und Brettspielläden, die die Welt braucht!


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

nachdem am Anfang dieses Threads noch ausgiebig über Rollenspielläden in Hamburg geschwärmt wurde, und ich feststellen mußte, dass meine drei ehemaligen Lieblinge gar nicht mehr existieren, würde mich mal interessieren, welche es denn nun wirklich noch gibt (Stand 2011).

 

Dragonworld im Erdkampsweg 78 sollte ich mir wohl mal angucken, aber wen gibt es noch in Hamburg oder Umgebung?

 

Danke

DonCorleone bzw Luetten

Bearbeitet von Luetten
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Jetzt hat der nächste Spieleladen in Hamburg dich gemacht (Spieleland) und ich wollte mir doch eine neue Zinnfigur kaufen.. Hat wer einen Tipp wo ich meine Zinnfigur für den Ordenskrieger aus Aran kaufen könnte? Ich kenn kenne jetzt nur noch das Atlantis.

Schon mal Danke im Voraus!

Gegnar

Link zu diesem Kommentar
Jetzt hat der nächste Spieleladen in Hamburg dich gemacht (Spieleland) und ich wollte mir doch eine neue Zinnfigur kaufen.. Hat wer einen Tipp wo ich meine Zinnfigur für den Ordenskrieger aus Aran kaufen könnte? Ich kenn kenne jetzt nur noch das Atlantis.

 

Das Atlantis ist umgezogen und nun nicht mehr hinter dem Carrée.

Spielfiguren gibt es auch bei Games Workshop. Hiervon gibt es in Hamburg zwei: Einmal in den Colonnaden 15 und einmal Heegbarg 4. Hier kann ich mir sehr gut die Ostlinge aus Herr der Ringe vorstellen. Leider etwas kleiner als der gängige 28mm-Standard. Die Arabia-Streitkräfte sind leider wieder eingestellt worden. Ansonsten wärest Du dort sicher fündig geworden. Vielleicht kriegt man die noch über ebay.

Der Dir am näheste, unabhängige Figurenladen ist der Tabletopshop in der Eimsbütteler Straße 13. Am passendsten finde ich die Blessed Warriors von Hell Dorado. Leider mit 30mm etwas größer als der gängige 28mm-Standard.

 

Online gibt es auch sehr gute Läden wie z.B. Radaddel aus Berlin.

Link zu diesem Kommentar
Jetzt hat der nächste Spieleladen in Hamburg dich gemacht (Spieleland) und ich wollte mir doch eine neue Zinnfigur kaufen.. Hat wer einen Tipp wo ich meine Zinnfigur für den Ordenskrieger aus Aran kaufen könnte? Ich kenn kenne jetzt nur noch das Atlantis.

 

Das Atlantis ist umgezogen und nun nicht mehr hinter dem Carrée.

Spielfiguren gibt es auch bei Games Workshop. Hiervon gibt es in Hamburg zwei: Einmal in den Colonnaden 15 und einmal Heegbarg 4. Hier kann ich mir sehr gut die Ostlinge aus Herr der Ringe vorstellen. Leider etwas kleiner als der gängige 28mm-Standard. Die Arabia-Streitkräfte sind leider wieder eingestellt worden. Ansonsten wärest Du dort sicher fündig geworden. Vielleicht kriegt man die noch über ebay.

Der Dir am näheste, unabhängige Figurenladen ist der Tabletopshop in der Eimsbütteler Straße 13. Am passendsten finde ich die Blessed Warriors von Hell Dorado. Leider mit 30mm etwas größer als der gängige 28mm-Standard.

 

Online gibt es auch sehr gute Läden wie z.B. Radaddel aus Berlin.

 

Mein Tipp ist und bleibt Battlefield Berlin, findet man schnell über Google und hat nahezu alle gängigen Firmen mit Bildern online.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo liebe Mitreisende,

 

weiß jemand aus der Gegend um Mannheim ob es den Laden noch gibt http://www.without-name.de

 

Hab' online ein paar Sachen bestellt vor Wochen, aber es kommt keine Antwort, keine Lieferung und telefonisch ist auch niemand zu erreichen. Ach ja, die angegebene E-Mail-Adresse ist ebenfalls ungültig.

 

Die Website sieht mir aber noch so aktiv aus.

 

Danke und schöne Grüße

 

Whittler

Link zu diesem Kommentar
Hallo liebe Mitreisende,

 

weiß jemand aus der Gegend um Mannheim ob es den Laden noch gibt www.without-name.de

 

Hab' online ein paar Sachen bestellt vor Wochen, aber es kommt keine Antwort, keine Lieferung und telefonisch ist auch niemand zu erreichen. Ach ja, die angegebene E-Mail-Adresse ist ebenfalls ungültig.

 

Die Website sieht mir aber noch so aktiv aus.

 

Danke und schöne Grüße

 

Whittler

 

Die hat nicht mal eine AGB, ein Impressum und ein Aktualisierungs-Datum. :o:

 

Wenn selbst Telefon und Email nicht funktionieren, dann würde ich vermuten, dass der Laden nicht mehr existiert. Das sie die Webseite nicht vom Netz genommen haben ist allerdings seltsam. Ich hoffe, du hast da keine Kontodaten hinterlassen.

 

Detritus

Link zu diesem Kommentar
Hallo liebe Mitreisende,

 

weiß jemand aus der Gegend um Mannheim ob es den Laden noch gibt www.without-name.de

 

Hab' online ein paar Sachen bestellt vor Wochen, aber es kommt keine Antwort, keine Lieferung und telefonisch ist auch niemand zu erreichen. Ach ja, die angegebene E-Mail-Adresse ist ebenfalls ungültig.

 

Die Website sieht mir aber noch so aktiv aus.

 

Danke und schöne Grüße

 

Whittler

 

Die hat nicht mal eine AGB, ein Impressum und ein Aktualisierungs-Datum. :o:

 

Wenn selbst Telefon und Email nicht funktionieren, dann würde ich vermuten, dass der Laden nicht mehr existiert. Das sie die Webseite nicht vom Netz genommen haben ist allerdings seltsam. Ich hoffe, du hast da keine Kontodaten hinterlassen.

 

Detritus

 

Da stand was von Vorauskasse...

Scheint mir sehr suspekt.

Link zu diesem Kommentar
Ich hoffe, du hast da keine Kontodaten hinterlassen.

Nein, keine Kontodaten hinterlassen. Habe aber ein Herz für und Vergnügen an unprofessionellen verhuschten Läden - wenn Sie denn ansatzweise funktionieren.

 

Da stand was von Vorauskasse...

Scheint mir sehr suspekt.

 

Vorauskasse ist ja gar nicht mal so unüblich - wenn ich weiß wo's hinüberwiesen wird.

 

In einem anderen Thread (welcher weiß ich grad nicht) wurde der Laden in einem älteren Posting mal löblich erwähnt.

 

Falls ich noch was höre sag ich bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Das ist der Fantasy Forest aus Mannheim: Die reagieren nach meiner Erfahrung einfach nicht auf e-mails, ruf dort doch einfach mal an.

 

Kann sein, daß die löbliche Erwähnung von mir war: Ich hatte dort vor einiger Zeit noch die vergriffene Zyklus der Zwei Welten Box bekommen.

 

Genau die Zyklus-Box hatte es mir angetan...

 

Nun hat mal jemand das Telefon abgenommen. Netter Kerl. Sagte aber, dass der online-Shop abgeschaltet werden soll und eigentlich auch nicht mehr aktiv ist - jedenfalls kämen online Bestellungen nicht mehr an und die Angebotsliste ist einfach ein uralter Inventarauszug. Das Geschäft gibt es aber noch.

 

Schöne Grüße

 

Whittler

Link zu diesem Kommentar

Hi Whittler,

 

ich kenne den Besitzer vom Fantasy Forest relativ gut... ich kann schauen, ob ich es schaffe, am WE mal vorbeizuschauen und gucken, ob es die Zyklus Box noch gibt. Könntest Glück haben, denn er hat noch eine ganze Reihe von Schätzchen zu Midgard auf Lager. Wenn du auch noch nach diversen alten Gildenbriefen auf der Suche bist, kann ich bei der Gelegenheit direkt auch danach noch Ausschau halten.

 

Wie gesagt: Er ist nett und der Laden ist cool, aber von Kundenwerbung hat er wohl noch nicht gehört, darum solche Sachen wie der olle Shop... ;)

 

LG,

Kosch

Link zu diesem Kommentar

@KoschKosch:

 

Servus,

 

ein großartiges Angebot, vielen Dank. Ich hatte zwischenzeitig auf sein Angebot hin eine E-Mail an einen Privat-Account von ihm gesendet. Nach den darin enthaltenen Abenteuern wollte er im LAufe der Zeit mal schauen, würde aber wegen Umräumarbeiten dauern und sei auch nur Zufall wenn sich was findet.

 

Wenn Du einen Blick werfen würdest wäre es gut wenn Du Dich auf meine Mail beziehst.

 

Schönen Gruß

 

Whittler

Link zu diesem Kommentar
@KoschKosch:

 

Servus,

 

ein großartiges Angebot, vielen Dank. Ich hatte zwischenzeitig auf sein Angebot hin eine E-Mail an einen Privat-Account von ihm gesendet. Nach den darin enthaltenen Abenteuern wollte er im LAufe der Zeit mal schauen, würde aber wegen Umräumarbeiten dauern und sei auch nur Zufall wenn sich was findet.

 

Wenn Du einen Blick werfen würdest wäre es gut wenn Du Dich auf meine Mail beziehst.

 

Schönen Gruß

 

Whittler

 

Hm ok, bei dem, was er da anspricht, redet er vom Keller des Ladens. Da schlummern in den Tiefen möglicherweise noch wer-weiß-was-für-großartige-Schätze. Aber er selbst findet da nicht durch... :D

 

Ich meinte den Ladenbereich. Aber ich kann auch versuchen, ihm ein bißchen Druck zu machen. Hat schon einmal funktioniert, vielleicht klappt es wieder... ;)

Link zu diesem Kommentar
@KoschKosch:

 

Servus,

 

ein großartiges Angebot, vielen Dank. Ich hatte zwischenzeitig auf sein Angebot hin eine E-Mail an einen Privat-Account von ihm gesendet. Nach den darin enthaltenen Abenteuern wollte er im LAufe der Zeit mal schauen, würde aber wegen Umräumarbeiten dauern und sei auch nur Zufall wenn sich was findet.

 

Wenn Du einen Blick werfen würdest wäre es gut wenn Du Dich auf meine Mail beziehst.

 

Schönen Gruß

 

Whittler

 

Hm ok, bei dem, was er da anspricht, redet er vom Keller des Ladens. Da schlummern in den Tiefen möglicherweise noch wer-weiß-was-für-großartige-Schätze. Aber er selbst findet da nicht durch... :D

 

Ich meinte den Ladenbereich. Aber ich kann auch versuchen, ihm ein bißchen Druck zu machen. Hat schon einmal funktioniert, vielleicht klappt es wieder... ;)

Hui, das klingt spannend. Vor allem der Dungeon... äh... Keller.

Link zu diesem Kommentar
@KoschKosch:

 

Servus,

 

ein großartiges Angebot, vielen Dank. Ich hatte zwischenzeitig auf sein Angebot hin eine E-Mail an einen Privat-Account von ihm gesendet. Nach den darin enthaltenen Abenteuern wollte er im LAufe der Zeit mal schauen, würde aber wegen Umräumarbeiten dauern und sei auch nur Zufall wenn sich was findet.

 

Wenn Du einen Blick werfen würdest wäre es gut wenn Du Dich auf meine Mail beziehst.

 

Schönen Gruß

 

Whittler

 

Hm ok, bei dem, was er da anspricht, redet er vom Keller des Ladens. Da schlummern in den Tiefen möglicherweise noch wer-weiß-was-für-großartige-Schätze. Aber er selbst findet da nicht durch... :D

 

Ich meinte den Ladenbereich. Aber ich kann auch versuchen, ihm ein bißchen Druck zu machen. Hat schon einmal funktioniert, vielleicht klappt es wieder... ;)

Hui, das klingt spannend. Vor allem der Dungeon... äh... Keller.

 

Ich hab da mal bei der Inventur geholfen. Uiuiui... Der Fantasy Forest ist einer der ältesten Rollenspielläden Deutschlands (hat als Zeitschriftenkiosk angefangen und dort die ersten erschienenen englischen D&D Boxen(?) verkauft und war irgendwann mal der erste Großhändler.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hmmm, hab im ganzen Thread nix über München gefunden.

 

Bin grad auch frisch von Würzburg nach Erding gezogen und hab noch keine Ahnung über Läden oder Spielrunden hier.

 

Den Hermke vermisst man aber gleich, bzw. den Gerd und den Bernie, wenn man 30 Jahre lang da hin gepilgert ist. Ich kenn nicht so viele Läden, kann mir aber schlecht vorstellen dass einer den Hermke toppt.

 

Würd mich über nen Laden-Tip für hier in der Gegend freuen (auch über PMs in Sachen Spielgruppen)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 6 Monate später...
Zeitgeist in Koblenz ist ganz gut, hat sogar eine ganze Regalspalte für Midgard. ;)

(Ganz versteckt hinten).

 

Oh, ich glaube, den kannte ich noch nicht - komm so selten in die Stadt... mal reingucken!

Das wäre dann der dritte Laden in Koblenz, der Midgard hätte. Und da sacht man immer, die Läden (und Midgard) wären tot...

Link zu diesem Kommentar
Oooh, jetzt werde ich ganz wuschig, welche zwei gibt's noch?

Du meinst aber jetzt nicht den anderen am Bahnhof? ... Sammelkiste?

 

Ja, da neben der Apotheke gegenüber von Sparkasse und Bahnhof gibt es einen Comic-Laden, die haben auch ein bißchen Midgard. Ich glaube, noch ein paar Jadekaiser.

 

Der andere ist in einer Fußgängerpassage in der Nähe vom alten Zentralgebäude der Sparkasse, Ibis-Hotel, die Ecke da.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Tja in meiner Jugend gab es etliche RPG-Läden in Hannover... allen voran der Trivial Book Shop wo man erst durch den Laden musste und hinten war Pedder mit seinem Rollenspiel-Sachverstand. Leider gibt es den und die meisten anderen Läden nicht mehr.

Übrig ist jedoch noch Fantasy-In der auch Versand anbietet. Ich geh dort oft in der Mittagspause hin und schaffe es kaum raus ohne etwas zu kaufen. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...