Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich spiele schon seit längerem eine Elfenmagierin aus Erainn, die eine reine Coraniaid sein soll. Deshalb hab ich mir gedacht, ich mach eine Mischung aus den Elfen im Grundregelwerk und den Siodana aus dem ErainnQB. Erschaffung wie Elf (auch erhöhte Lernpunktkosten) und der "Mitfühlen" - Fertigkeit der Siodana. Was haltet ihr davon?

 

Gruß Keldorn

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Nimm doch für die Coraniai einfach die normalen Elfen aus den Grundregelwerk. Regeltechnisch sollte zwischen den beiden Rassen kaum ein Unterschied bestehen. Die Siodana ("ErainnQB" meinst du das CuanscardanQB?) sind die Nachkommen von Coraniaid mit "normalen" Menschen -so eine Art Halbcoraniaid, ich sehe daher keinen Grund diese für ein Erschaffungsschema von Coraniaid heranzuziehen.

 

Gruss,

 

Quintulf

Bearbeitet von Quintulf
Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

1. Darf oder soll man Coraniaid nicht spielen und warum?

 

2. Was gibt es den für Unterschiede - außer dem Aussehen - zu den Siolcin?

(Für mich stellt es sich immer so dar, als seien die Coraniaid das Äquivalent zu den Hochelfen/Noldor in HdR und die Siolcin sind eher wie die Waldelben/Sindar.)

 

2. Gibt es auch Werte- oder Fähigkeits-Unterschiede zwischen Coraniaid und Siolcin? (Es wird gesagt, dass erste i.d.R. größer sind: Was für einen Bonus gibt man ihnen also bei dem Erwürfeln der Größe? +5 oder einen anderen Wert?)

Link zu diesem Kommentar
1. Darf oder soll man Coraniaid nicht spielen und warum?

 

2. Was gibt es den für Unterschiede - außer dem Aussehen - zu den Siolcin?

(Für mich stellt es sich immer so dar, als seien die Coraniaid das Äquivalent zu den Hochelfen/Noldor in HdR und die Siolcin sind eher wie die Waldelben/Sindar.)

 

2. Gibt es auch Werte- oder Fähigkeits-Unterschiede zwischen Coraniaid und Siolcin? (Es wird gesagt, dass erste i.d.R. größer sind: Was für einen Bonus gibt man ihnen also bei dem Erwürfeln der Größe? +5 oder einen anderen Wert?)

 

Problematisch ist mMn die Tatsache, dass Coraniaid theoretisch weniger moralische Einschränkungen haben, als normale Elfen, da sie nicht zu Schwarzalben mutieren können. Somit fallen in "unserem" Midgard auch Einschränkungen, wie fehlendes Meucheln, etc. weg.

Link zu diesem Kommentar

Ich dachte eigtl. immer die Coraniaid wären eine Gruppe von einzigartigen, besonderen NSCs die teilweise seit Jahrhunderten in die Geschicke der Länder eingreifen. Also genausowenig wie man sagt, so ich würfel mir jetzt einen Seemeister auf Grad 1 aus, hat auch keinen Sinn zu sagen ich spiele mal eben einen Coraniaid. Fürs spielen gibts ja eh die Elfen aus dem Regelwerk.

Link zu diesem Kommentar

 

Problematisch ist mMn die Tatsache, dass Coraniaid theoretisch weniger moralische Einschränkungen haben, als normale Elfen, da sie nicht zu Schwarzalben mutieren können. Somit fallen in "unserem" Midgard auch Einschränkungen, wie fehlendes Meucheln, etc. weg.

Wie das? Ich wusste nicht, das die Elfen Midgards in Pfaden gefangen sind, wie die von 40k http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Weg_der_Eldar,
Link zu diesem Kommentar

 

Problematisch ist mMn die Tatsache, dass Coraniaid theoretisch weniger moralische Einschränkungen haben, als normale Elfen, da sie nicht zu Schwarzalben mutieren können. Somit fallen in "unserem" Midgard auch Einschränkungen, wie fehlendes Meucheln, etc. weg.

Wie das? Ich wusste nicht, das die Elfen Midgards in Pfaden gefangen sind, wie die von 40k http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Weg_der_Eldar,

 

Häh? Wer hat denn das vor Dir behauptet? Nee, die Midgardefen sind da anarchischeren Wegen gefolgt.

 

Blox(16.000k)mox

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...