Zum Inhalt springen

Zugänge und Geheimgänge


Marbod

Empfohlene Beiträge

Wie kommen eigentlich die Orc-Schüler in die Schulhöhle? Der einzigste freie und bekannte Zugang ist der Gang nach draußen. Der Zugang zum Höhlensystem ist ja mit einem Gitter versperrt und Zugang zum Geheimgang kennen sie bestimmt nicht. Sonst bleibt ja fast kein Gang mehr übrig, den nur der Häuptling kennt.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Bei der "Spielerkarte" handelt es sich um die Höhlenkarte der Orcs. Für die ist der Bereich hinter dem Gitter "verbotener Bereich" und insofern nicht eingezeichnet. Wenn sich dann darüber die Spieler die Köpfe zerbrechen, was denn wohl dahinter liegen mag, macht es sie ggf. neugierig....

 

Außerdem sind die Karten der Orcs, wie es auch im Text von Klingensucher angegeben wird, beschriftet. Jedoch in der dunklen Sprache der Orcs, welche die ursprünglichen Runenklingen-Figuren nicht beherrschen.

 

Ein Spielleiter mag bei allzu neugierigen Spielern hier noch ergänzen, dass dort Schriftzeichen angebracht sind, in einer Sprache, welche die Spieler nicht verstehen.

 

Für Spielerfiguren, die nicht den Rk-Hintergrund haben, und daher u.U. der Dunklen Sprache mächtig sind, mag der Spielleiter hier dann "verbotener Ort" oder etwas in der Art ergänzen.

 

Ciao,

Dirk

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

Die Form der Spielerkarte hat mich insofern stutzig gemacht, als dass ich mich jetzt gefragt habe, ob das Fallgitter überhaupt gewollt bzw. sichtbar ist (gerade weil Raum 51/52 ansonsten nur durch eine Geheimtür/-gang erreichbar wären) und falls ja, ob es einfach geöffnet werden kann.

post-328-14292250740787_thumb.jpg

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar

Der alarmschlagende Wächter in 43 kann dem Schamanen Bescheid geben - und der kennt einen Geheimgang, der ihn mit den anderen verbindet.

 

Das muss der Rest der Orkmeute nicht wissen. Außerdem ist es gut, wenn sie ihren Schamanen für mächtiger halten, als er wirklich ist ;)

 

 

Und wenn zuerst oben Alarm gegeben wird - ja dann muss halt ein Jungork aussen herum rennen und den Schamanen holen...

 

;)

 

Nick.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Jahre später...

Ich denke sowieso, dass sich der Geheimgang im Schamanen-Turm nicht verheimlichen lässt. Ich glaube jedenfalls nicht, dass Brobarac sehr glücklich wäre, wenn der Schamane immer in seinem Wohnraum rauskommt...

 

Auf der anderen Seite mündet der Geheimgang in einen anderen, der zwangsläufig häufiger mal von den Orcs genutzt wird (um nach 1, A und 34 zu kommen.).

Es ist unwahrscheinlich, dass der Schamane IMMER unbemerkt den Geheimgang verlassen konnte...

 

Was das Fallgitter 50/52 angeht: Die gläubigen Zwerge haben den Tempel sicher nicht nur durch Geheimgänge betreten... ;)  :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...