Zum Inhalt springen

Amtschula: Wessen Diener sind sie?


Empfohlene Beiträge

Ich bin etwas verwirrt, da es widersprüchliche Angaben in einem Abenteuer und der Kulturbeschreibung in den Gildenbriefen gibt.

 

In GB 48, S. 26 wird vermerkt, daß es Versuche der Diener der großen Drei gibt, die "Amtschúlaj" unter ihren Befehl zu zwingen- implizierend, daß diese wohl anderen Dämonen/Lehrmeistern dienen.

 

In einem Abenteuer neueren Datums wird darauf hingewiesen, daß eine Nebenfigur eine Amtschula und als solche eine sHx im Dienste der großen Drei wäre.

 

Ist das ein Widerspruch? Oder gibt es halt "freie" Amtschulas und Amtschulas im Dienste der Drei? Oder sind das bereits konvertierte Dämonenhexen?

 

Für mich habe ich jetzt Option 2 gewählt (also es gibt solche und solche), wüßte aber gerne, wie ihr das seht, falls ihr euch schon einmal Gedanken darüber gemacht habt ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...