Jump to content

Bacharach 2008: Der valianische Botschafter


Recommended Posts

[drupal=1163]Abenteuertitel: Der valianische Botschafter[/drupal]

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1163]diesen Link[/drupal] gehen!

 

Anzahl der Spieler: 4-5

 

Grade der Figuren: 5-7

 

Spielleiter: Matthias Hartwich

 

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag nach dem Frühstück

 

Voraussichtliche Dauer: Den ganzen Donnerstag

 

Art des Abenteuers: Reise in ein (für die meisten?) neues Land, mit anderer Kultur, unbekannter Sprache. Benötigt wird eine gesunde Mischung aus Kampf, Entdeckung und sozialem Umgang.

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Wegen der Besonderheiten Urrutis sind Figuren mit Hurritisch, Luwisch oder Landeskunde Urutti ungünstig. Ausgenommen davon sind nur die Figuren, die in den letzten beiden Jahren eines meiner Urruti-Abenteuer mitgespielt haben. Es macht aber nicht, wenn keiner diese Fertigkeiten besitzt. ;)

Natürlich werden unpassende (oder übertriebene) Ausrüstung oder exotische Fertigkeiten ohne ausreichende Begründung von mir abgelehnt.

 

Beschreibung: Wenn solche Gelegenheiten doch nur öfter kommen würden! Du hast einen Platz in der jährlichen Karawane Valians nach Apsuwa erwischt. Nach einiger Vorarbeit in Meknesch, wo Jaldabaoth Kirilles die Begleitung zusammengestellt hat, ging es den Sabil aufwärts, an Kuschan vorbei nach Sinda. Von dort mit zwei ortskundigen Begleiterinnen versehen ging es die Eisenstrasse südwärts bis über den Hurri...

Die Bezahlung ist gut und fair, die Aufgabe klar definiert: Es ist die jährliche Lieferung an den valianischen Botschafter zu überbringen, Geschichten aus Meknesch zufolge gab es in den letzten Jahren niemals Schwierigkeiten dabei. Die Begleitung von einem Dutzend valianischen Kriegern, einem scharidischen Magier und einer Handvoll welterfahrener Abenteurer scheint die Begehrlichkeiten von Räubern zu bremsen und tatsächlich, die Reise durch Eschar ging glatt vonstatten. Was mag das Land des Eisens jetzt bieten?

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1163]diesen Link[/drupal] gehen!

Edited by Solwac
Link to comment
  • 3 weeks later...

Bis jetzt haben sich 3,9 Spieler gemeldet, die die Reise antreten wollen. ;)

Dabei hat sich der Grad auf ca. 7 eingependelt, so dass dies auch für einen fünften Spieler eine ungefähre Vorgabe ist. Die Figuren sind ein Hexer, ein Söldner, eine Kundschafterin und 0,9 Magier.

 

Kommentare und Fragen zum Abenteuer im allgemeinen und zur Teilnahme im besonderen werden gerne gesehen und beantwortet.

 

Solwac

Link to comment
  • 2 weeks later...
Guest Quintulf
Hi!

 

Ich bin interessiert, mit meinem val. Nothunspriester (Gr 8) daran teilzunehmen.

 

Ciao,

Dirk

Oh. Schön!

 

Spielen wir nun zu sechst ?

Link to comment
×
×
  • Create New...