Zum Inhalt springen

Sinvolle Anpassung


Empfohlene Beiträge

ich habe ein kleines problem:

ein mitspieler spielt einen nin ja aus kan thai pan, der noch nach dem "veralteten" quellenbuch erschaffen wurde.

gibt es irgendwo eine brauchbare tabelle, in der die anpassung auf's neue regelwerk aufgelistet ist, damit man die figur anpassen kann, ohne stundenlang rumsuchen zu müssen?

 

gruß pygmalion

Link zu diesem Kommentar

So weit ich weiss, gibt es noch keine offizielle Anpassung des Kan Thai Pan QB. Bisher wurden nur die Zaubertänze der Wu auf DFR 4 (Arkanum) umgestellt.

 

Eigentlich sollte es aber keine größeren Probleme bei der Umstellung geben. Für die Anpassung der Fertigkeiten, die nicht im DFR vorkommen würde ich entweder eine passende ähnliche Fertigkeit aus dem DFR wählen, oder mich einfach an den Konvertierungsvorschlägen auf Midgard-Online orientieren.

Also: Vergleichbare Fertigkeit aus dem DFR nehmen, um eine neue Basis für die Erfahrungskosten zu finden. Die Lernkosten entsprechend umstellen. Dann nimm die Kosten, die für die alte Fertigkeit aufgebracht wurden, und gib der Char die Fertigkeit auf einem Wert, der in etwa mit den alten GFP-Kosten vergleichbar ist.

KiDo und andere Sonderfälle würde ich bis zum Erscheinen einer offiziellen Konvertierungsregel weiter behandeln wie bisher.

 

***hinzugefügt***

Und dann kann ich den Moderatoren noch ein wenig Arbeit abnehmen:

Allgemein zum Thema gibt es noch Konvertierung der Charaktere und etwas spezifischer Alte Fertigkeiten in neuem Gewand

 

<span style='color:green'>Link korrigiert, Hornack</span>

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Pygmalion @ April. 11 2002,12:19)</td></tr><tr><td id="QUOTE">gibt es irgendwo eine brauchbare tabelle, in der die anpassung auf's neue regelwerk aufgelistet ist, damit man die figur anpassen kann, ohne stundenlang rumsuchen zu müssen?<span id='postcolor'>

Vielleicht startet demnächst unter "Sonstige Regeln" eine "AG"  wink.gif  , die sich nach und nach die einzelnen, nicht im neuen Regelwerk berücksichtigten Fertigkeiten vornimmt.

Wenn du dich reichhaltig beteiligen würdest, könnte man voneinander profitieren, da ich und sicher andere auch vor diesem (nicht speziellen Ninja-)Problem stehe...

 

Gruß, Prof  cool.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...