Zum Inhalt springen

Wie lautet "Din Dhulahi" auf Aranisch?


Yon Attan

Empfohlene Beiträge

Hi

Im DFR stehen vorne die möglichen Priester:

S.43

Glaube an die Zweiheit von Ormut und seinem dunklen Bruder Alaman: Priester Herrschaft, Krieg und Chaos

 

PS: Dieses "Din Dhulahi" sagt mir nichts, was ist das?

 

 

Moderation :

Ausgliederung aus Priester in Aran - Welche Klassen?, da Yon Attans Frage weitere Kreise zog.

Kazzirah

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Bearbeitet von Kazzirah
Hier unpassenden Text gestrichen.
Link zu diesem Kommentar
PS: Dieses "Din Dhulahi" sagt mir nichts, was ist das?
Das ist die Bezeichnung für den Glauben an die Zweiheit.

 

Solwac

Das ist die scharidische Bezeichnung für den Glauben an die Zweiheit.

 

Viele Grüße

Ticaya

Wie lautete denn der entsprechende aranische Begriff?

Einen aranischen Begriff gibt es (noch) nicht dafür, soweit ich weiß. Man spricht einfach vom Zweiheitsglauben oder Glauben an die Zweiheit; das sind die offiziellen Bezeichnungen in Aran. Ansonsten gäbe es nur eine Übersetzung dieser Bezeichnungen, was man ja nicht unbedingt machen muss.

 

Viele Grüße

Ticaya

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Genau: Din Dhulahi ist Scharidisch und heißt etwa "der Glaube der beiden" oder eben flüssiger übersetzt Zweiheitsglauben.

 

Eine originär aranische Bezeichnung für den Zweiheitsglauben wäre "Wehden", was ganz einfach "die gute Religion" bedeutet. Entsprechend würde sich ein aranischer Anhänger des Zweiheitsglaubens als "Wehdenih" oder "Wehan" bezeichnen.

 

Viele Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...