Zum Inhalt springen

Riss in der Welt


Olafsdottir

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

Riss in der Welt

 

Alle Spuren weisen zu einem versteckten Ort in den Kaf-Bergen, an dem, so habt ihr gehört, Diener des Dämonenfürsten Vatarahrn am Gleichgewicht der Elementaren Ordnung rütteln sollen. Ihr wisst nun, wo dieser Ort ist – und dass etwas Gefährliches bevorsteht! Wird es euch gelingen, das Geheimnis um den Riss in der Welt zu lösen und die Katastrophe zu verhindern? – Der Höhepunkt des zweiten Abschnitts der Con-Kampagne!

Anmeldungen ab sofort möglich!

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ist das ganze Abenteuer in einem Freitagabend zu schaffen?

Ich habe keine große lust den Showdown erzählt zu bekommen, weil die Zeit drängt.

Oder morgens um 02:00 Uhr mit dem Finale anzufangen und die Hälfte der Story zu verpassen.

Ich fände es sinnvoll die dauer des Abenteuers bis Samstag mittags festzulegen.

Ich will ja Rollenspielen und nicht mich abhetzen.

 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar

Ich gehe davon aus, dass das Abenteuer denselben Umfang wie die anderen Abenteuer hat und daher problemlos am Freitag zu schaffen ist. Eine Verlängerung wäre auch Gift für alle möglichen anderen Planungen, die ConKampagne ist halt für den Freitagabend vorgesehen.

 

Bis auf das allererste Abenteuer (wo es bei mir bis zum frühen Morgen gedauert hat) sind alle anderen gut in der Zeit spielbar gewesen. Wobei natürlich ein pünktlicher Anfang wichtig ist. ;)

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Ich habe mir gerade ein wahrhaft episches Finale für den zweiten Teil genehmigen lassen, bei dem es so einiges zu sehen und zu tun geben wird ...
Ich muss sagen, dass mir der zweite Teil der MCK weit besser gefällt als der erste. Da braut sich was zusammen in den Kaf-Bergen! Schon bedaure ich es, mich dieses Jahr nicht für Bacharach angemeldet zu haben; muss ich das Finale halt in Breuberg nachholen. Ich hoffe, dass es die Kampagne bald auf Midgard-Online zum Download gibt.

 

Etwas unrealistisch sind mittlerweile die Lernzeiten zwischen den Abenteuern. Jetzt einfach 3 Monate in Solvredo pausieren, obwohl nun jeder mitgekriegt hat, dass vielleicht Eile geboten ist, um schlimmste Dinge zu verhindern?

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar

Die Lernzeiten sind maximale Lernzeiten, die sich aus den Vorgaben der Regeln ergeben. Ich kann die CK nicht um die Regeln herum schreiben.

 

Und wer "Wildes Wasser" an einem Abend duchbekommen hat schafft auch "Riss in der Welt" an einem Abend, insbesondere bei niedriggradigen Gruppen bzw. Gruppen ohne Barden.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Etwas unrealistisch sind mittlerweile die Lernzeiten zwischen den Abenteuern. Jetzt einfach 3 Monate in Solvredo pausieren, obwohl nun jeder mitgekriegt hat, dass vielleicht Eile geboten ist, um schlimmste Dinge zu verhindern?
Hm, Realismus? Es gibt die Begrenzung der Lernzeit (wobei kaum jemand die nötigen Punkte oder auch nur das Geld dafür haben dürfte), dies ist ein Regelmechanismus. Zum anderen gibt es zwar für jedes Abenteuer ein entsprechendes Datum, aber die innere Logik wird davon nicht berührt. Aus Sicht des Abenteurers geht also alles zügig vonstatten (mit dem Paradoxon der wechselnden Jahreszeiten).

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Ich habe mir gerade ein wahrhaft episches Finale für den zweiten Teil genehmigen lassen, bei dem es so einiges zu sehen und zu tun geben wird ...
Ich muss sagen, dass mir der zweite Teil der MCK weit besser gefällt als der erste. Da braut sich was zusammen in den Kaf-Bergen! Schon bedaure ich es, mich dieses Jahr nicht für Bacharach angemeldet zu haben; muss ich das Finale halt in Breuberg nachholen. Ich hoffe, dass es die Kampagne bald auf Midgard-Online zum Download gibt.

 

Etwas unrealistisch sind mittlerweile die Lernzeiten zwischen den Abenteuern. Jetzt einfach 3 Monate in Solvredo pausieren, obwohl nun jeder mitgekriegt hat, dass vielleicht Eile geboten ist, um schlimmste Dinge zu verhindern?

 

Herzliche Grüße,

Triton

Zwischen Teil 2 und 3 gab es in Cuanscadan auch keine "echte" Pause. Da war ich allerdings ganz froh, dass ich die beim Nachholen hintereinanderweg spielen konnte (da wurden in der Pause auch nur PPe verlernt). Auch Teil 4 und 5 gehen ineinander über. Das Schiff kreuzt schließlich nicht drei Monate zwischen der Insel und Cuisgillin.

 

Nimm es einfach hin. :dunno: Ich tu´s auch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...