Zum Inhalt springen

Das Hinterzimmer "Dungeonkasino" - Mit altem Besitzer!


Detritus

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Unterdessen berät der Arracht den ersten Kobold. Er holt einen großen Flipchart-Ständer hinter dem Tresen hervor und beginnt ...

"So, der Herr. Dann fangen wir mal mit ihren derzeitigen monatlichen Ausgaben an."

"Ähm, ok."

 

"Also, ich gehe jeden Ceaddag und jeden Oachdag mit den Kumpels zum Gusri-Günter. Da verspachteln wir nen halben Gusri mit fritierten Erdäppeln rot-weiß. Macht ..." zählt mit den Fingern "... äh ..." überlegt und blickt sich fragend um "... äh ... ähm ... ungefähr 4 Kupfers"

 

Der Arracht notiert 4 KS

 

"So, und dann gehe ich einmal im Monat mit meiner Perle in die Eckklause zum lütten Lürs. Schick essen, Ungeheuer-All-you-can-eat. Sind zusammmmmännnn" zählt wieder mit den Fingern "2 Silbers"

 

Der Arracht notiert 2 SS

 

"Ja dann spende ich jeden Monat 1 Kupfer für die Koboldseemänners in Not"

 

"Aha, einmal 1 KS für die in Not geratenen Koboldseemänner" ... der Arracht notiert

 

"Und 2 Golds für Sexspielzeugs von diesem geilen Versandladen"

 

"Hmm, 2 GS für Sex-Zubehör 'Agathe Bluse - Monster-Bedarf'" ... der Arracht notiert

 

"Boah. Mir schwirrt schon die Birne. Ich brauch erstmal ne Tass Kaff."

 

"Ok, erstmal ein kleines Päuschen"

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar

Der eigenartig albisch sprechende Mann pfeift vor sich hin ... und stimmt dann ein Lied an ...

 

"Making your way in the world today takes everything you've got ...

Taking a break from all your worries, sure would help a lot ..."

Link zu diesem Kommentar

Der hässliche Mann am Tresen dreht sich um und stellt fest dass das Hinterzimmer mehr oder weniger leergefegt ist.

Seufzend erhebt er sich und verläßt den Raum mit den Worten:

 

Ich schaffe es immer wieder die Umsätze einer Spelunke nach unten zu treiben! Ich sollte mir endlich mal eine Maske besorgen.

Link zu diesem Kommentar

"Sogar den Troll hast du verscheucht. Der hat seit Tagen hier nicht mehr sauber gemacht ..."

 

Der Zombiekobold blickt in das Gesicht des hässlichen Mannes ...

 

"Uuuuaaaaahhhhhh!"

 

... und rennt panisch runter ins Dungeon ...

Link zu diesem Kommentar

[...]

 

"Ja und dann habe ich noch ein paar Zeitschriften-Abos: 'Das Koboldnetzwerk', 'Bitter & Böse', 'Der Koboldnepper', 'Komplexe Zinsderivate selbst gemacht', 'Das Pyramidensystem', 'Intellekt aktuell' und 'Playbold'. Macht zusammen .................. 10 Golds."

 

"Hmm, da läppert sich ja einiges."

 

"Hinzu kommen noch 100 Golds Alimense, äh, Alilente, äh, ich meine Alimente. Und ungefähr 10 Golds für Spährenwagentuning, 10 Golds für den Buchclub, 5 Golds fürs Saunen, ..."

 

[...]

 

 

Link zu diesem Kommentar

Die Tür öffnet sich und ein Blues steckt seinen Kopf auf seinem langen Hals in den Raum hinein. Interessiert erfasst er mit seinen 4 katzenartigen Augen den Raum.

Aah - da steht der Troll an der Bar.

Der Blues zirpt einen fröhlichen guten Tag in die Runde -betritt das Etablissement und geht schnurstracks zum Thresen.

 

Er nimmt ein Datapad mit seinen Referenzen zur Hand aktiviert den Hologrammmodus und legt es vor dem Troll auf den Tresen.

 

Als er das IIIIIIIIEK aus der Ecke vernimmt schaltet er zur Sicherheit erstmal seinen Individualschutzschirm ein.

 

Hallo Herr Troll - ich komme auf Ihr Stellenangebot als Koch für das Hinterzimmer zirpt er in Richtung des Trolls und wackelt abwartend mit dem Kopf

Link zu diesem Kommentar

Ein durchlöcherter, schwer atmender Abenteurer kriecht - möglicherweise war er der Grund für den Aufschrei - zum Tresen und zieht sich an diesem hoch. Leise röchelnd und auf den Tresen blutend zischt er:

"Das mit den Fallgruben war nicht nett. Ich dachte immer, Spielleiter müssen lieb sein."

 

Der Troll wirkt verblüfft, schüttelt dann allerdings entschieden den Kopf.

"Aha! Scheiß Spiel!" röchelt er und bricht dann zusammen.

 

Der Troll schaut traurig zum vor ihm liegenden Abenteurer und schnippt mit dem Finger.

 

Eine kleine Gestalt tritt aus seinem Schatten, sein Gesicht und seine Hände sind voller Narben. Die Hände sind auch in anderer Hinsicht bemerkenswert. Sie verfügen über zwei Daumen. Der Troll deutet auf den Abenteurer und lächelnd eilt die kleine Gestalt dort hin.

 

"Au fein! Erfatfteile!"

 

Er reibt sich zufrieden die Hände und greift dann ohne Umschweife zu und trägt mühelos den Abenteurer raus.

 

Der Troll verwischt ein wenig das Blut und schaut dann zu dem seltsamen Musiker.

Bearbeitet von Detritus
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...