Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Und der nächste Zauber für Ordenskrieger.

Meinungen bitte! ;)

 

Heilige Waffe

 

Wortzauber der Stufe 2

Verändern: Metall -> Metall

AP-Verbrauch: 4

Zauberdauer: 10 sec

Reichweite: Berührung

Wirkungsziel: Umgebung

Wirkungsbereich: 1 Objekt

Wirkungsdauer: 2 min

 

300: Or, PK 600: Pri (a. PK, PC) 3000: Hj, PC

 

Der Zauberer verzaubert eine geweihte Waffe so, dass sie die nächsten 2 Minuten gegen alle Wesen und Objekte mit einer dämonischen, schwarzmagischen oder finsteren Aura einen Punkt zusätzlichen Schaden verursacht. Die Waffe glüht dabei leicht in einem weißlichen Licht.

Link zu diesem Kommentar

Da der Zauber ein Berührungszauber ist, sollte er auch ein Gestenzauber sein. Als Agens würde ich fast eher zu Holz tendieren, da finsteren Wesen hier wohl eher durch die Kraft des Lebens zusätzlicher Schaden entsteht. Ansonsten ist der Zauber meiner Meinung nach ausgeglichen und so einsetzbar.

MfG

Tarnadon

Link zu diesem Kommentar

Ich finde den Zauber vom Grunde her ganz schön; wegen mir könnt es auch zu einer +1/+1 Waffe werden.

 

Noch besser fände ich den Zauber, wenn keine geweihte Waffe erforderlich wäre, sondern die Waffe quasi durch den Zauber geweiht würde. Man müsste dann ggf. den Grad des Zaubers ändern.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde Or sollten diesen Zauber nur auf ihre eigene Waffe anwenden können.

Bei Wagemut etc. ist es ja genauso.

Nur Priester haben die Macht, auch anderen ihre Waffen zu "segnen". Unter Standart würde ich eventuell noch den wHx einfügen, wobei es da ja immer noch vom Mentor abhängt.

PC hingegen würde ich komplett streichen.

Die haben schon genug ("böse") Sprüche, die ähnliches bewirken.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...